Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1305 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1305 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Eimer, Andreas
    "Was kann ich damit eigentlich machen?" : Employability im Kontext des Hochschulstudiums : eine multiperspektivische Untersuchung eines kontrovers diskutierten Konstruktes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Isleib, Sören
    Allgemeine und herkunftsbedingte Erklärung des Studienabbruchs sowie der anschließenden Neuorientierung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Jessica
    Individual Video-supported Learning Guidance to Improve the Teaching Quality in Physical Education.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzberg, Dominikus
    Konzeption einer Wissenschaftsdidaktik für die Fachhochschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hackemann, Timo
    Textverständlichkeit sprachlich variierter physikbezogener Sachtexte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeiffer, Georg
    Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martsch, Marcel; Schulz, Anja
    Berufliche Lösungsexpertise ausbilden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mathie, Dennis
    Der Türken- und Türkeidiskurs in Schulbüchern 1919 - 1945. Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berndt, Sarah
    Die Teilnahme an MINT-Vorkursen und ihre Wirkung auf Aspekte des Studienalltags und Studienerfolgs.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roch, Anna
    Eigenlogiken der Responsibilisierung : zum Wuchern des Diskurses um Elternverantwortung in der Praxis der Grundschulwahl.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gander, Sarah Corinna
    Evaluation beruflicher Weiterbildung anhand des Erfolgskriteriums Zeit.
    Clausthal, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thilo, Katrin
    Evaluation der Lehre.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heudorfer, Anna
    Forschung aushandeln - Eine Beobachtungsstudie im Kontext von Hochschullehre nach dem Community-based Research-Ansatz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Maren
    Implementierung von Lautsprachunterstützenden Gebärden in inklusiven Kitagruppen - eine Untersuchung zum Gebärdenlernverhalten und dem Einfluss struktureller Rahmenbedingungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weidermann, Anna
    Individuum und Gesellschaft : die Anerkennungstheorie Axel Honneths in der Behindertenpädagogik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heimann, Tobias
    Medizinischer Kinderschutz in der Pandemie - Daten aus dem "Corona"-Lockdown im Frühjahr 2020.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Thomas
    Messung der Wirksamkeit interaktiver Lehrmethoden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Lydia
    Psychische Belastung und Burnout-Risiko von Erzieherinnen in Magdeburg und Umgebung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern?
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildfang, Hinrich
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern? : eine multiskalare Analyse von Effekten der sozialen Komposition auf die Bildungswahlentscheidung am Ende der Grundschulzeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stangen, Ilse
    Sprache als Medium und Lerngegenstand: Empirische Studien zu DaZ-Kompetenz, Selbstwirksamkeit zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität und Wissen über Sprache im fachspezifischen Kontext des Lehramtsstudiums.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ntouda, Marc Ange
    Sprachhaltung im französischsprachigen Kamerun und mögliche Auswirkungen auf das Edukationswesen des Landes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Téllez-Acosta, María Esther
    Supporting science pre-service elementary teachers in learning to plan modeling-based investigations.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alexander, Carolin
    Ungeklärte Verhältnisse : eine relationstheoretische Perspektive auf wissenschaftliche Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beese, Christin
    Viktimisierung in der Grundschule - Eine Untersuchung der Delinquenzerfahrungen von Viertklässler:innen auf der Datengrundlage von TIMSS 2015.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kromer, Alina
    Virtual Reality als Lehrmethode für das Reanimationstraining bei Medizinstudierenden im ersten Studienjahr : eine randomisiert kontrollierte Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hellmanzik, Timm Gerd
    Vom "Türkenjoch" zu "Deutschlands Freundschaft für die Türkei" : der Wandel des Wissens über das Osmanische Reich in deutschen Geschichtsschulbüchern 1839-1918.
    Hamburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jurkul, Tanja
    Arbeitsbezogenes Verhalten, Situationserleben und individueller Umgang mit Stress bei jüngeren und älteren Lehrkräften.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Franziska
    Berufliches Crossover zwischen ökonomischer und soziokultureller Fachwelt.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schiller, Jan
    Bildung für eine ungewisse Zukunft. Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lübke, Britta
    Biologieunterricht zwischen Gewissheit und Ungewissheit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alamsyah, Moh Sanni Mufti
    Challenges of initial TVET teacher training in Indonesia.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttcher, Julika
    Der deutsch-türkische Bildungsraum im Wilhelminischen Kaiserreich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Habeck, Larissa
    Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch : eine Frage der Anerkennung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahr, David
    Die Politik der Schulklasse : dokumentarische Videoanalysen unterrichtlicher Praktiken zwischen Integration und Destruktion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gintzel, Mathias
    Geschlechterkonstruktionen von Erziehern in Kitas : Ergebnisse einer qualitativen Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Siebach, Martin
    Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glaß, Kea
    Lernergebnisse aus transferorientierten Lehrprojekten. Eine Untersuchung des Community-based-Research-Ansatzes.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Herzner, Alexander
    Nachhaltige Hochschulen : eine reifegradbasierte Modellierung, Implementierung und Bewertung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuckuck, Katharina
    Reflexionen zu inklusiver Unterrichtspraxis : eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wienberg, Jana
    Relationale Resonanzstrategien (RRS) in der betrieblichen Weiterbildung und der konfessionellen Erwachsenenbildung : eine qualitative Untersuchung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Renner, Tom
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden zu geographischen Exkursionen - eine qualitative, längsschnittliche Interviewstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hassana, Hamidou
    Sociocultural Backgrounds and Quality Teacher Education in Africa: A Qualitative Case Study of Pedagogical Reform Projects of the Evangelical Church of Cameroon (EEC) in Mbouo-Bandjoun, West-Cameroon.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiepe, Karina
    Stellen und Ausbildung der betrieblichen Ausbilder:innen : Grundannahmen, Transformationsprozesse, Reformdiskurse.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler-Terz, Kai
    Stieffamilie und Migration im Fernsehen unter erziehungswissenschaftlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frede, Christiane
    Student Performance and Collaboration in Introductory Courses to Theory of Computation.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pamperien, Kirsten
    Studien zur Förderung mathematisch begabter Grundschulkinder.
    Hamburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebig, Katja
    Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung : eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Geiger, Daniel
    Subjektivität und Differenz. Pädagogische Gesprächsführung und die Philosophie von Deleuze/Guattari.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Regmi, Shakil
    Analysing the extreme environmental events in the Nepal Himalayas and environmental attitude of the downstream children.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Direnga, Julie
    Assessing the effectiveness of research-based active learning materials for introductory engineering mechanics.
    Hamburg, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seng, Hans-Joachim
    Autistisches Erleben : eine Annäherung aus lebensweltlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thole, Christiane
    Berufliche Identitätsarbeit als Bildungsauftrag der Berufsschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Moritz
    Bildung im Zeichen der Verletzbarkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beckmann, Vera
    Bildungssprachliche Praktiken in Unterrichtsgesprächen. Analysen aus einer videobasierten Unterrichtsstudie zu sprachbildendem Lehrerhandeln im Regelunterricht sprachlich heterogener Schulklassen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800 : August Hermann und Agnes Wilhelmine Niemeyer in Halle.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galvez, Julio Cesar
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tovar Gálvez, Julio César
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scholten, Nina
    Die professionelle Unterrichtswahrnehmung im Geographieunterricht - erste Ansätze zur Konzeptualisierung und Messung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Petersen, Martina
    Effekte schulischen Philosophierens auf das Selbstkonzept untersuchen - warum und wie? Educational Design Studie zur Operationalisierung und Implementierung philosophischer Gespräche zu Forschungszwecken.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jacob, Larissa
    Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit : die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wöhlke, Carina
    Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung der professionellen Unterrichtswahrnehmung angehender Physiklehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kiefer, Florian
    Entwurf einer relationistischen Theorie der Sozialisation. Über das Mitgliedwerden in mediatisierten Gesellschaften aus wissenssoziologischer Perspektive.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttjer, Farina
    Familiensprachen im Offenen Ganztag : eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mc Conell Desaive, Christiane
    Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern im Grundschulalter.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolz, Katrin
    Hochschuldidaktische Professionalität.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wiratmojo, Yoseph Bambang
    Indonesian Adolescents' Digital Literacy, Privacy Practices on Social Network Sites (SNSs), and Bullying Experiences in Cyberspace.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witten, Ulrike
    Inklusion und Religionspädagogik : eine wechselseitige Erschließung.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gabriel, Sabine
    Körper in biografieanalytischer Perspektive : zum Verhältnis von Körper, Biografie und ihrer Erforschbarkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bloh, Thiemo
    Kooperation und Praxiskompetenz. Eine praxeologische Perspektive auf kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung von Lehrkräften.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zielinski, Sascha
    Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht : Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Püster, Inga
    Mentoringgespräche über Englischunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Früchtnicht, Katharina
    Naturerleben und Reflexion : eine qualitative Untersuchung zur Erforschung von Naturerfahrungen Jugendlicher im schulischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Redmer, Alina
    Numeracy im Lebenslauf - Sekundäranalytische Betrachtungen alltagsmathematischer Grundbildung in verschiedenen Lebensphasen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busch, Katarina
    Optimierung in der Adoleszenz : eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Künstler, Phries Sophie
    Prekäre Subjektivierung : "Kämpfe ums Möglichwerden" im Kontext von Mutterschaft und Erwerbslosigkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Larrain Jory, Macarena
    Preservice primary teachers' diagnostic competences in mathematics : assessment and development.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilken, Anja Amina
    Professionalisierung durch Schüler*innen-Mehrsprachigkeit? : Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenzer, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenz, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pankow, Lena
    Schnelle Fehlererkennung als Facette von Lehrerprofessionswissen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kotzyba, Katrin
    Schüler*innen mit "Migrationshintergrund" exklusiver Gymnasien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Jutta
    Selbst- und Fremdbild hochschulisch und nichthochschulisch qualifizierter Lehrkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Hanne
    Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht : Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heilmann, Lisanne
    Subjekt, Macht und Literalität : diskursive Konstruktion von Literalität und ihre quantitative Betrachtung in den Dispositiven Gesundheit und Geschlecht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hempowicz, Jannick
    Systemorganisationskompetenz im Geographieunterricht.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Truong, Thuy Dung
    The American Influences on the Higher Education of the Second Republic of Vietnam.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boom, Kay-Dennis
    The Relationship Between Programming Quality and Different Measures of Computational Thinking.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meier-Klages, Vivian Susan
    Unterrichten von Schülerinnen und Schülern in Basic Life Support verbessert die Lehrkompetenz und die Reanimationsfertigkeiten von Studierenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohs, Fabian
    Wildnis und Verwilderung didaktisch rekonstruiert : fachliche Klärung, Schülervorstellungen und Konsequenzen für Lehr-Lernprozesse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hottenroth, Daniela
    Wildnisbildung in der universitären Geographielehrer/-innenbildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hänsel, Tina
    Zur Problematik der Kindeswohlgefährdung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schippling, Kristina
    Zur Vermittlung von Film im Schulbuch : eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Somel, R. Nazli
    A relational approach to educational inequality : theoretical reflections and empirical analysis of a primary education school in Istanbul.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bull-Bischoff, Birke
    Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte : Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Damberger, Thomas
    Bildung im Digitalzeitalter. Zur pädagogisch-anthropologischen, technischen und medienpädagogischen Dimension des Verhältnisses von Bildung und Digitalisierung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Recknagel, Lukas
    Buen Vivir als Konzept einer Bildung für nachhaltige Entwicklung?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schleicher, Nanni Elisabeth
    Das Beste aus zwei divergenten Arbeitswelten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Theresa
    Demokratiebildung und Rituale in Kindertageseinrichtungen : die Vollversammlung im Spannungsfeld von demokratischer Partizipation und pädagogischer Ordnung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tierling, Heiko
    Der Einfluss von Komplexitätsreduktion im Lernprozess.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdemann, Jasmin
    Der Weg zur Tänzerin und zum Tänzer : eine qualitative Längsschnittuntersuchung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüll, Sylke
    Die Berufseingangsphase im Lehramt an berufsbildenden Schulen : Herausforderungen, Handlungsmuster und Empfehlungen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Besch, Christian
    Die Entwicklungsaufgabe kulturelle Identität : das Beispiel traditionelle Musik in der südkoreanischen Schule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stoeck, Janine
    Eine Kindheit ohne Kindergarten. Eine empirische Studie zu Eltern und ihren Kindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kollender, Ellen
    Eltern - Schule - Migrationsgesellschaft : Neuformation von rassistischen Ein- und Ausschlüssen in Zeiten neoliberaler Staatlichkeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buss, Imke
    Flexibel studieren - Vereinbarkeit ermöglichen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meister-Scheytt, Claudia
    Governance von Universitäten.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geier, Thomas
    Grenze als soziales Verhältnis. Unterscheidungswissen und Unterscheidungspraktiken in pädagogischen Kontexten der Migrationsgesellschaft.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Graff, Melanie
    Handeln in doppelter Ungewissheit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zschach, Maren
    Identitätskonstruktionen und Lebenszeitverständnis von Kindern : identitätsbezogene Passungen, Lebenszeitbewertungen, Zukunftsvorstellungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogel, Susanne de
    Individuelle und strukturierte Formen der Promotion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Jörg-Simon
    Integrativer Umgang mit Drogen : Jugendliche zwischen Paranoia und Spiritualität ; eine Exploration qualitativer Ergebnisse aus der RISA-Längsschnittstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Braßler, Mirjam
    Interdisziplinäres Lernen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sylla, Cornelia
    Jugendliche Mütter in der Schule : Inklusion als Hürdenlauf im Spagat.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brandes, Björn
    Kleine Forscherinnen und Forscher in Bewegung : Rekonstruktion von Erkundungsaktivitäten bei ein- bis dreijährigen Kindern in der Bewegungsbaustelle.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Casper, Marc
    Lebendige Wirtschaftsdidaktik : ein Prototyp für Lehramtsstudium und Berufsbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gloistein-Tietjen, Corinna
    Lehrerteamarbeit im Kontext der externen Zusammenarbeit im Lernfeldnetzwerk Medizinische Fachangestellte (LerNeMFA).
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gardemann, Christine
    Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I : eine mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scalisi, Josefa
    Menschenrechtsbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Südamerika.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bugiel, Lukas
    Musikalische Bildung als Transformationsprozess : zur Grundlegung einer Theorie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen : Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schütt-Sayed, Sören
    Nachhaltigkeit im Unterricht berufsbildender Schulen. Analyse, Modellierung und Evaluation eines Fort- und Weiterbildungskonzepts für Lehrkräfte.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kowalski, Marlene
    Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen : Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lesch, Vincent Benvoglio
    Nonprofit Education in Japan.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhland, Heike
    Peacebuilding in Pakistan : a study on the religious minorities and initiatives for interfaith harmony.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feser, Markus Sebastian
    Physiklehrkräfte korrigieren Schülertexte : eine Explorationsstudie zur fachlich-konzeptuellen und sprachlichen Leistungsfeststellung und -beurteilung im Physikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heemsoth, Tim
    Professionelle Kompetenzen von Sportlehrkräften messen, fördern und nutzen.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Augsdörfer, Anja
    Promoting the situation-specific lesson planning and coaching skills of prospective teachers and mentors in vocational education : A video-based intervention study.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tempelhoff, Jana
    Protestantismus - Schulbildung - Alphabetisierung : das Elementarschulwesen im Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalts vom 16. bis zum 18. Jahrhundert.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Philip Alexander
    Service Learning in Fachdisziplinen an Hochschulen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alt, Katrin
    Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benninghaus, Jens Christian
    Systemisches Denken über nachhaltigen Wasserkonsum : ein Beitrag zur Diagnostik mittels Mysterys und Educational Data Mining.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frosch, Ulrike
    Typisch atypisch? : Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten : eine biographieanalytische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Magirius, Marco
    Überzeugungen Deutschstudierender zum Interpretieren literarischer Texte : eine Mixed-Methods-Studie.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuschmidt, Oliver
    Using TIMSS 2015 data to compare educational effectiveness-enhancing factors in the countries of the Gulf Cooperation Council (GCC).
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Darsow, Annkathrin
    Vergleichen und Vergleichsstrukturen bei elizitierten Versuchswiedergaben in der Primarstufe - empirische Sprachanalysen zu Kindern mit nichtdeutscher Erstsprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Dana
    Verwirklicht, entwickelt, diffus : Eine biografische Analyse der beruflichen Entwicklung von Studienabbrecherinnen und -abbrechern.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Johns, Stefanie
    Vom Zwischen aus : Weisen bildreflexiver Annäherungen an Bilderfahrung in Wissenschaft, Kunst und Vermittlung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stark, Tobias
    Weltwissen, normative Wertungen und Textverstehen : Muster ihres funktionalen Zusammenwirkens beim Lesen von Kurzprosa.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Torrau, Sören
    Wie Präsentationen Wissen formen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gericke, Christina
    Wissenspolitik der Vernetzung : zur Politik der Partnerschaft von Schule und Wirtschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dachwitz, Jenny
    Zukunftsorientierte Arbeitsplatzgestaltung unter Anwendung der Mensch-Roboter-Kooperation : eine qualitative Analyse zur Auswahl von MRK-Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Mitarbeitersicht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vehse, Paul
    Zur Ordnung der Anerkennung : Eine Rekonstruktion von Legitimationsmustern in der Gedenkstättenpädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jentsch, Armin
    Zur Validierung von Ratings der fachspezifischen Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thielemann, Nurdin
    Auf fremdem Territorium? : eine rekonstruktive Studie zu Mechanismen, symbolischen Kämpfen und Bewältigungsstrategien in Kitas mit männlichen Erziehern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maschke, Lara
    Authentizität multiperspektivisch.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langkopf, Björn
    Autonomes E-Learning: Effizienz - Didaktik - Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pabst, Antje
    Beruflichkeit im Wandel. Individuelles berufliches Handeln am Beispiel der Leiharbeit.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thomsen, Sarah
    Bildung in Protestbewegungen : empirische Phasentypiken und normativitäts- und bildungstheoretische Reflexionen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stein, André
    Bildungsdisparitäten im Berliner Umland unter besonderer Betrachtung der MINT-Fachbereiche.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahlrichs, Rolf
    Demokratiebildung im Jugendverband : Grundlagen - empirische Befunde - Entwicklungsperspektiven.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bodler, Markus
    Der Historiker Jean-Baptiste Duroselle.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Etje
    Der Lerngegenstand Wortschreibung aus der Sicht von Lehrenden.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Senol, Sengül
    Dersim-Aleviten in der Presse unter Atatürk : eine Untersuchung zur Berichterstattung türkischer Tageszeitungen in den Jahren 1937 und 1938.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stamer, Julia
    Dialog-Journal. Am Vorbild lernen. Zur Wirkung von Modellierungstechniken auf die Entwicklung der Schriftsprache.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niggemeier, André
    Die Ausbildung von Beraterinnen und Beratern.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlesinger, Lena
    Entwicklung und Erprobung eines Beobachtungsinstruments zur Erfassung fachspezifischer Unterrichtsqualität im Mathematikunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhardt, Claudia
    Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zu Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Physiklehrkräften in physikdidaktischen Handlungsfeldern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehren, Sylvia
    Erziehung - Körper - Entkörperung : Forschungen zur pädagogischen Theorieentwicklung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Cordes, Tobias
    Fallstudien zur Transformation von Irritationen und Krisen im lernbiographischen Kontext des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woiwode, Hendrik
    Governance in pluralistic organizations. Perspectives from the field of higher education.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miller, Benjamin
    Imagination und fachliches Lernen : zur Bedeutung von Imagination und Alltagsphantasien in Lernprozessen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyler, Daniela
    Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung : Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heger, Beate
    Kinder auf dem Weg zum Schreiben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karcher, Martin
    Kritik der kybernetischen Regierung im Bildungswesen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Condori Miranda, Francisco Florentino
    La educación y la violencia política en el Perú.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Groß, Nele
    Macht musizieren resilient? : Untersuchung von sozialen, familiären und personalen Ressourcen für die psychische Gesundheit von Jugendlichen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühl, Sabrina
    Man ist ja nicht gleich Leitung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gossmann, Jill
    Mediziner und die Erziehung der "Massen".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braband, Janne
    Mehrsprachigkeit in der Frühpädagogik : subjektive Theorien von Eltern und Kitafachkräften vor dem Hintergrundmigrationsgesellschaftlicher Ordnungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kökgiran, Gürcan
    Mikropolitik des Alltagsgespräches - Über die performative Konstruktion "des Anderen" in alltäglichen Face-to-Face-Interaktionen : eine integrative Vorurteilsforschung über Formen performativer Gewalt in Alltagssprache im kontrastiven Vergleich zum Internetdiskurs.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Naugk, Nadine
    Mündliches Erzählen und konzeptionelle Schriftlichkeit : zum Gebrauch bildungssprachlicher Elemente in Phantasiegeschichten von Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Lis
    Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild : eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hunold, Martin
    Organisationserziehung und Macht : eine rekonstruktive Studie zu Erwachsenen in quasi-totalen Wohnorganisationen.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hörnlein, Miriam
    Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern : Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brück, Nina
    Prozesse beim gemeinsamen Lernen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern : eine Studie im jahrgangsübergreifenden Unterricht einer Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schermuly, Carsten
    Psychologisches Empowerment als Mediator zwischen Arbeitsbedingungen in der organisationalen Praxis.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2018.
  • Fahrig, Katharina
    Rechte Jugendliche und ihre Familien : Eine Perspektiven triangulierende Rekonstruktion biografischer Hintergründe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klemm, Birte
    Reverse Brain Drain. Innovation und Wandel durch Chinas heimgekehrte Akademiker? Eine Studie zum Einfluss geistes- und sozialwissenschaftlicher Rückkehrer am Beispiel chinesischer Eliteuniversitäten.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otremba, Katrin Mareike
    Schulgestaltung im Kontext von Migration : Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupprich, Helge
    Scouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Lisa
    Sich Einschreiben in narrative Muster. Schriftliches Erzählen im Kontext von Wort und Bild. Eine empirische Untersuchung in Klasse 3.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grummt, Marek
    Sonderpädagogische Professionalität und Inklusion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heemsoth, Tim
    Sozialbeziehungen im Sportunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnoor, Birger
    Soziale Herkunft und Bildungssprache.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bouhafs, El Ghali
    Sport in der Jugendsozialarbeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehner, Constanze
    Sprachliche Praxis lebensweltlich mehrsprachiger Jugendlicher : formale, non-formale und informelle Lern- und Bildungskontexte im Vergleich.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Helmchen, Christian
    Stereotype Threat im Englischunterricht : zu den Bildungschancen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nägler, Richard
    Steuermannskunst im Hochschulmanagement : die Wirkungskraft von Ideen und Diskursen auf die Universität.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lützen, Florian
    Sufitum und Theologie bei A?mad Ibn ?A??ba : eine Studie zur Methode des Religionsbegriffs.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheiner, Thorsten
    Toward theory advancement in mathematical cognition and teacher cognition.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Uta
    Übergänge hinter Gittern : Übergangserfahrungen junger Menschen von Haft in Freiheit im Spiegel institutioneller Bedingungen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Charon, Jenny
    Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Molle, Jana Katharina
    Würdigung und Arbeitslosigkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bader, Nadia
    Zeichnen - Reden - Zeigen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüttner, André
    Zur Entwicklung der sprechwissenschaftlichen Phonetik an der Universität Halle (Saale) bis 1961.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: