Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMc Conell Desaive, Christiane
TitelFörderung der Gesundheitskompetenz von Kindern im Grundschulalter.
QuelleMagdeburg (2020), 207 Bl.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, 2020.
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
DOI10.25673/35155
URNurn:nbn:de:gbv:ma9:1-1981185920-353585
SchlagwörterKompetenz; Quasi-Experiment; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschland; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Grundschule; Magdeburg; Modell; Sachsen-Anhalt; Schüler; Sport; Kompetenz; Förderung; Intervention; Förderung; Grundschule; Schüler; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Bewegung (Motorische); Sport; Intervention; Modell; Deutschland; Magdeburg; Sachsen-Anhalt
AbstractDiese Studie verfolgte das Ziel, einen neuen Interventionsansatz zur Förderung der Gesundheitskompetenzen im jungen Kindesalter zu entwickeln. Die bewegungsorientierte Gesundheitskompetenzintervention basiert auf der Grundlage des integrativen Gesundheitskompetenzmodells nach Sørensen et al. (2012). [...] Die Ergebnisse der Intervention zeigten erwartungsgemäß positive Veränderungen in der Gesundheitskompetenz der teilnehmenden Kinder. Die Schülerinnen und Schüler konnten hinsichtlich der Gesundheitskompetenzen gute und signifikante Verbesserungen aufzeigen und es lässt die Schlussfolgerung zu, dass die Intervention hinsichtlich der Verbesserung der Gesundheitskompetenzen der Grundschulkinder erfolgreich war. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: