Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRupprich, Helge
TitelScouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
Ein Magdeburger Modell.
QuelleMagdeburg: Universitätsbibliothek (2018), 189 Bl.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Fakultät für Humanwissenschaften, 2018.
BeigabenLiteraturangaben Bl. 143-157
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
DOI10.25673/13462
URNurn:nbn:de:gbv:ma9:1-1981185920-135486
SchlagwörterKompetenz; Erhebungsinstrument; Quasi-Experiment; Autonomie; Leistungsfähigkeit; Selbstbestimmung; Verhalten; Autonomie; Deutschland; Gymnasium; Lehrer; Leistungsfähigkeit; Magdeburg; Modell; Motivation; Schüler; Verhalten; Lehramtsstudent; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Hochschulschrift; Fachdidaktik; Kompetenz; Sportpädagogik; Selbstbestimmung; Förderung; Videoaufzeichnung; Förderung; Gymnasium; Lehrer; Lehramtsstudent; Schüler; Motivation; Unterrichtsmethode; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Messverfahren; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Sportunterricht; Hochschulschrift; Modell; Deutschland; Magdeburg
AbstractDie Arbeit thematisiert die Autonomieförderung von SchülerInnen im Sportunterricht durch entsprechendes LehrerInnenverhalten und den Einsatz eines Scoutingsystems (Methode der visuellen Sportspielanalyse) zur Erfassung von LehrerInnenverhalten. Im Mittelpunkt steht hierbei der autonomiefördernde Kompetenzerwerb von Sportlehrkräften und dessen Auswirkungen auf die SchülerInnen im Rahmen von zwei empirischen Studien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: