Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

826 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

826 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Isleib, Sören
    Allgemeine und herkunftsbedingte Erklärung des Studienabbruchs sowie der anschließenden Neuorientierung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ebeling, Judith Magdalena
    Actors in Kenyan education policy : change and continuity from colonialism to post-independence.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pfeiffer, Georg
    Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engartner, Christine
    Beruf und Gesellschaft : Ansprüche, Wirklichkeiten und Herausforderungen des Politikunterrichts an Berufsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Martsch, Marcel; Schulz, Anja
    Berufliche Lösungsexpertise ausbilden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aruso?lu, Selin Kathrin
    Die Bedeutung von Sprache in der dualen Ausbildung aus Sicht von jungen Eingewanderten.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Berndt, Sarah
    Die Teilnahme an MINT-Vorkursen und ihre Wirkung auf Aspekte des Studienalltags und Studienerfolgs.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roch, Anna
    Eigenlogiken der Responsibilisierung : zum Wuchern des Diskurses um Elternverantwortung in der Praxis der Grundschulwahl.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gander, Sarah Corinna
    Evaluation beruflicher Weiterbildung anhand des Erfolgskriteriums Zeit.
    Clausthal, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thilo, Katrin
    Evaluation der Lehre.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Larena
    Förderung von multiliteracies mit Street Art im inklusiv ausgerichteten Englischunterricht : eine Design-Based Research-Studie in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weidermann, Anna
    Individuum und Gesellschaft : die Anerkennungstheorie Axel Honneths in der Behindertenpädagogik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler, Thomas
    Messung der Wirksamkeit interaktiver Lehrmethoden.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siegel, Lydia
    Psychische Belastung und Burnout-Risiko von Erzieherinnen in Magdeburg und Umgebung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Téllez-Acosta, María Esther
    Supporting science pre-service elementary teachers in learning to plan modeling-based investigations.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alexander, Carolin
    Ungeklärte Verhältnisse : eine relationstheoretische Perspektive auf wissenschaftliche Weiterbildung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kahlau, Joana
    (De-)Professionalisierung durch Schulpraxis : Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poluektova, Olga
    A Social-Cognitive Approach to the Socioeconomic Gap in Achievement: The Effects of Growing up in Economically Challenging Environment on Self-Efficacy, Problem-Focused Coping Potential and Attribution of Success and Failure.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jurkul, Tanja
    Arbeitsbezogenes Verhalten, Situationserleben und individueller Umgang mit Stress bei jüngeren und älteren Lehrkräften.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • König, Franziska
    Berufliches Crossover zwischen ökonomischer und soziokultureller Fachwelt.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrmann, Laura
    Bildung und soziale Ungleichheit : Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alamsyah, Moh Sanni Mufti
    Challenges of initial TVET teacher training in Indonesia.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hubacek, Gerald
    Das Lernfeldkonzept der beruflichen Bildung im Spannungsverhältnis zwischen bildungstheoretischem Potenzial und bildungsplanerischer und didaktischer Implementierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jahr, David
    Die Politik der Schulklasse : dokumentarische Videoanalysen unterrichtlicher Praktiken zwischen Integration und Destruktion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Przytulla, Nicole Viktoria
    Exzellent inklusiv : deutsche Hochschulen zwischen meritokratischer Ideologie und inklusivem Anspruch.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Siebach, Martin
    Identität als Diskursgegenstand der Didaktik des Sachunterrichts.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Inthoff, Christina
    Reflexive Aufzeichnungspraxen im Künstlerisch-Experimentellen Prozessportfolio - KEPP : Kunstpädagogische Perspektiven auf eine Lernkultur im Wandel.
    Bremen, Univ., Diss., 2021.
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nepomyashcha, Yuliya
    Schulisch-berufliche Übergänge im Kontext von Inklusion : Studie zu Unterstützungsstrategien für förderbedürftige junge Menschen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eidemann, Jacqueline
    Schulsozialarbeit im Kontext jugendlicher Lebenswelten und Problembewältigung : eine qualitative Nutzer*innenforschung auf Basis offener Leitfadeninterviews.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Renner, Tom
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden zu geographischen Exkursionen - eine qualitative, längsschnittliche Interviewstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köhler-Terz, Kai
    Stieffamilie und Migration im Fernsehen unter erziehungswissenschaftlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebig, Katja
    Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung : eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Regmi, Shakil
    Analysing the extreme environmental events in the Nepal Himalayas and environmental attitude of the downstream children.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seng, Hans-Joachim
    Autistisches Erleben : eine Annäherung aus lebensweltlicher Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800 : August Hermann und Agnes Wilhelmine Niemeyer in Halle.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piechocki, Jessika
    Bürgerliche Geselligkeit und Bildung um 1800.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lammers, Julia
    Depression und Aggression im Kindes- und Jugendalter: zur Bedeutung der Emotionsregulation.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galvez, Julio Cesar
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tovar Gálvez, Julio César
    Design of intercultural teaching practices for science education - ITPSE: supporting in-service chemistry teachers to be culturally inclusive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Hendrik
    Emotionen und politisches Urteilen : eine politikdidaktische Untersuchung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kiefer, Florian
    Entwurf einer relationistischen Theorie der Sozialisation. Über das Mitgliedwerden in mediatisierten Gesellschaften aus wissenssoziologischer Perspektive.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mc Conell Desaive, Christiane
    Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern im Grundschulalter.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gödecke, Georgia
    Gestaltung eines e-Portfolios in der Fremdsprachenlehrkräfteausbildung zur Förderung fachspezifischer Reflexionskompetenz : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stolz, Katrin
    Hochschuldidaktische Professionalität.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witten, Ulrike
    Inklusion und Religionspädagogik : eine wechselseitige Erschließung.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gabriel, Sabine
    Körper in biografieanalytischer Perspektive : zum Verhältnis von Körper, Biografie und ihrer Erforschbarkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zielinski, Sascha
    Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seyferth, Sibylle
    Mündliche Leistungsmessung im Fremdsprachenunterricht : Entwicklung eines Beurteilungsrasters für Sprechkompetenzen im Französischunterricht zum Ende der gymnasialen Sekundarstufe I in Bremen.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Künstler, Phries Sophie
    Prekäre Subjektivierung : "Kämpfe ums Möglichwerden" im Kontext von Mutterschaft und Erwerbslosigkeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuhof, Julia
    Rechtliche Freiheit : Politik und Recht in der kategorialen Wahrnehmung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenzer, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenz, Denise
    Relationales Denken und frühe Konzeptionalisierungen von Variablen : eine Interviewstudie mit Kindergarten- und Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kotzyba, Katrin
    Schüler*innen mit "Migrationshintergrund" exklusiver Gymnasien.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koller, Jutta
    Selbst- und Fremdbild hochschulisch und nichthochschulisch qualifizierter Lehrkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung : eine qualitative Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hempowicz, Jannick
    Systemorganisationskompetenz im Geographieunterricht.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohs, Fabian
    Wildnis und Verwilderung didaktisch rekonstruiert : fachliche Klärung, Schülervorstellungen und Konsequenzen für Lehr-Lernprozesse.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hottenroth, Daniela
    Wildnisbildung in der universitären Geographielehrer/-innenbildung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hänsel, Tina
    Zur Problematik der Kindeswohlgefährdung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schippling, Kristina
    Zur Vermittlung von Film im Schulbuch : eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bull-Bischoff, Birke
    Ausgrenzung und Stigmatisierung in der Kindertagesstätte : Gruppendiskussionen mit Erzieherinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bermejo Muñoz, Sandra
    Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Damberger, Thomas
    Bildung im Digitalzeitalter. Zur pädagogisch-anthropologischen, technischen und medienpädagogischen Dimension des Verhältnisses von Bildung und Digitalisierung.
    Magdeburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Recknagel, Lukas
    Buen Vivir als Konzept einer Bildung für nachhaltige Entwicklung?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdemann, Jasmin
    Der Weg zur Tänzerin und zum Tänzer : eine qualitative Längsschnittuntersuchung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grüll, Sylke
    Die Berufseingangsphase im Lehramt an berufsbildenden Schulen : Herausforderungen, Handlungsmuster und Empfehlungen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stoeck, Janine
    Eine Kindheit ohne Kindergarten. Eine empirische Studie zu Eltern und ihren Kindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hupfer, Barbara
    Externe Expertengemeinschaften im Produktionssektor - Orte gelingender Wissenskooperation : Grundlegung zu einer kritischen Theorie einer co-competitiven beruflichen Praxis von High Professionals.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Buss, Imke
    Flexibel studieren - Vereinbarkeit ermöglichen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Geier, Thomas
    Grenze als soziales Verhältnis. Unterscheidungswissen und Unterscheidungspraktiken in pädagogischen Kontexten der Migrationsgesellschaft.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Zschach, Maren
    Identitätskonstruktionen und Lebenszeitverständnis von Kindern : identitätsbezogene Passungen, Lebenszeitbewertungen, Zukunftsvorstellungen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogel, Susanne de
    Individuelle und strukturierte Formen der Promotion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmid, Jörg-Simon
    Integrativer Umgang mit Drogen : Jugendliche zwischen Paranoia und Spiritualität ; eine Exploration qualitativer Ergebnisse aus der RISA-Längsschnittstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steffens, Jan
    Intersubjektivität, soziale Exklusion und das Problem der Grenze : zur Dialektik von Individuum und Gesellschaft.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scalisi, Josefa
    Menschenrechtsbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in Südamerika.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kowalski, Marlene
    Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen : Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tempelhoff, Jana
    Protestantismus - Schulbildung - Alphabetisierung : das Elementarschulwesen im Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalts vom 16. bis zum 18. Jahrhundert.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pukrop, Jörg
    Rückmeldungen aus Schulleistungstests an Lehrkräfte durch interaktive Informationsvisualisierungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaya, Volkan Hasan
    Science literacy in regard to the environment : issues and challenges.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebeggiani, Fatma
    Studienentscheidungen von Abiturienten türkischer Herkunft : rationale Entscheidung im sozialen Kontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Frosch, Ulrike
    Typisch atypisch? : Männer in der Haupterwerbsphase und ihr biographischer Umgang mit beruflichen Diskontinuitäten : eine biographieanalytische Studie.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Birkholz, Julia
    Untersuchung zur Wirksamkeit von Gruppenreflexionen auf das Wissenschaftsverständnis im Schülerlabor Backstage Science.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmann, Dana
    Verwirklicht, entwickelt, diffus : Eine biografische Analyse der beruflichen Entwicklung von Studienabbrecherinnen und -abbrechern.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dachwitz, Jenny
    Zukunftsorientierte Arbeitsplatzgestaltung unter Anwendung der Mensch-Roboter-Kooperation : eine qualitative Analyse zur Auswahl von MRK-Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Mitarbeitersicht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Thielemann, Nurdin
    Auf fremdem Territorium? : eine rekonstruktive Studie zu Mechanismen, symbolischen Kämpfen und Bewältigungsstrategien in Kitas mit männlichen Erziehern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langkopf, Björn
    Autonomes E-Learning: Effizienz - Didaktik - Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stein, André
    Bildungsdisparitäten im Berliner Umland unter besonderer Betrachtung der MINT-Fachbereiche.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Andreas
    Bildungspolitische Steuerungspotentiale im Feld der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Bildungstransfer im Unternehmenskontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenk, Anne Kathrin
    Bilinguale Schreibförderung. Eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich unterschiedlich profilierter Schreibarrangements im Deutschunterricht auf die Textqualität in der Familiensprache Türkisch bei bilingualen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Yvonne
    Change ahead?! Status quo der Kompetenzorientierung im Land Bremen aus der Sicht von Englischlehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tolsdorf, Yannik
    Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen : Entwicklung der fachdidaktischen Lehramtsausbildung in der Chemie im Zusammenhang von Diagnose und Förderung für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stamer, Julia
    Dialog-Journal. Am Vorbild lernen. Zur Wirkung von Modellierungstechniken auf die Entwicklung der Schriftsprache.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Britta
    Die Entstehung von Antworten in Befragungssituationen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Giesler, Tim
    Die Formation des institutionellen Englischunterrichts. Englisch als erste Fremdsprache in Bremen (1855-1873).
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartels, Hauke
    Entwicklung und Bewertung eines performanznahen Videovignettentests zur Messung der Erklärfähigkeit von Physiklehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhardt, Claudia
    Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zu Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Physiklehrkräften in physikdidaktischen Handlungsfeldern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hauschildt, Ursel
    Faktoren beruflicher Kompetenzenwicklung südafrikanischer Auszubildender in ausgewählten technischen Berufen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staden, Christian
    Gestaltung eines E-Portfolio-Konzepts in der Berufsorientierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heger, Beate
    Kinder auf dem Weg zum Schreiben.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vernal Schmidt, Janina M.
    Kultur im Spanischunterricht : Neue Perspektiven für die fremdsprachliche Kulturdidaktik mit Filmen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Axmann, Michael
    Linking quality apprenticeship programmes and high-quality vocational education teacher training : international experiences and potential for higher employability, more relevant VET teaching and higher productivity and better working conditions.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gossmann, Jill
    Mediziner und die Erziehung der "Massen".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zettl, Evamaria
    Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte : frühe sprachliche Bildung in einem von Migration geprägten Stadtviertel.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Panzer, Dominique
    Mündliche Sprachmittlung im Spanischunterricht : die Anwendung von Design-Based Research zur Weiterentwicklung des fremdsprachlichen Unterrichts in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Naugk, Nadine
    Mündliches Erzählen und konzeptionelle Schriftlichkeit : zum Gebrauch bildungssprachlicher Elemente in Phantasiegeschichten von Grundschulkindern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Svantje
    Naturwissenschaftsdidaktik in der Frühpädagogik : die Bedeutung der sozialen Kooperation für die frühe naturwissenschaftliche Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bieler, Detlev
    Online-Lerntheater - Neue Gestaltungsmöglichkeiten für das selbstgesteuerte Online-Lernen durch den Transfer einer alten Kulturtechnik auf den virtuellen Lehr- und Lernraum.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillbrecht, Andreas
    Pädagogik oder "neue 'liberale Eugenik'" - Die Suche nach genetischen Markern für Psychosen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holle, Larissa
    Personalstrategische Maßnahmen von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Girnus, Luisa
    Politische Legitimation und politisches Lernen : eine Studie aus politikdidaktischer Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hörnlein, Miriam
    Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern : Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreyer, Anne
    Qualität im betrieblichen Bildungsmanagement : Stakeholder, Kriterien, Standardisierbarkeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fahrig, Katharina
    Rechte Jugendliche und ihre Familien : Eine Perspektiven triangulierende Rekonstruktion biografischer Hintergründe.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freund, Larissa
    Rekrutierungs-, Qualifizierungs- und Bindungsstrategien von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otremba, Katrin Mareike
    Schulgestaltung im Kontext von Migration : Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisationalen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rupprich, Helge
    Scouting zur Erfassung von autonomieförderndem Sportunterricht.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungblut, Tatjana
    Seelenwissenschaft von der Antike bis zur Gegenwart : die dialogische Entwicklung des Psychischen vor dem Hintergrund der Ausgrenzung behinderter Menschen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grummt, Marek
    Sonderpädagogische Professionalität und Inklusion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Büchler, Theresa
    Soziale Ungleichheit: Bildungsentscheidungen und Berufsaspirationen von Kindern und Jugendlichen im Kontext von Herkunftseinflüssen, familialer Statusdynamik und schulstrukturellen Besonderheiten.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bouhafs, El Ghali
    Sport in der Jugendsozialarbeit.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Charon, Jenny
    Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüttner, André
    Zur Entwicklung der sprechwissenschaftlichen Phonetik an der Universität Halle (Saale) bis 1961.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wu, Rui
    Zur Promotion ins Ausland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaarschmidt, Heike
    Zwischen Legitimation und Anerkennung : berufliche Identitätsprozesse : Wege zur Entfaltung eines Führungsverständnisses von Pflegedirektorinnen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Leineweber, Sabine
    Aus der Uni in die Kita - Berufseinstieg ohne Beruf.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Sven
    Ausbildungsreife: Bewertung eines Konstruktes. Die Indikatoren der Bundesagentur für Arbeit im mehrperspektivischen Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hausmann, Janet
    Auswirkungen eines motorisch-kognitiven Trainings auf den BDNF-Plasmaspiegel und das Hippokampusvolumen bei Patienten mit Mild Cognitive Impairment und gesunden Probanden.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amenda, Thomas
    Bedeutung fachlicher Elementarisierungen für das Verständnis der Kinematik.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Spiegelhauer, Jens
    Bedeutung und Förderung funktionalen Denkens im Kontext des Unterrichts. Aus mathematikhistorischer, fachdidaktischer und unterrichtspraktischer Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mäder, Marie-Therese
    Das kulturelle Muster formation de la raison : der Beitrag der Idéologues zur Ausbildung französischer Wissenskultur der Eliten.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bunte, Nicola
    Die Entwicklung musikalischer Konzepte im Grundschulalter und ihre Bedeutung für kindliche Musikpräferenzen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Hanna Maria
    Die schulbezogene Anstrengungsvermeidung als maladaptive Strategie des selbstregulierten Lernens.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Affeldt, Fiona
    Differenzierung im Schülerlabor.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holze, Jens
    Digitales Wissen. Bildungsrelevante Relationen zwischen Strukturen digitaler Medien und Konzepten von Wissen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bindel, Louise
    Effects of integrated learning: explicating a mathematical concept in inquiry-based science camps.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhardt, Thomas
    Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wojciechowicz, Anna Aleksandra
    Erkämpfte Hochschulzugänge in der Migrationsgesellschaft : rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maiwald, Annett
    Erziehungsarbeit : Kindergarten aus soziologischer Perspektive.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amrein, Anna
    Förderung der Schreibkompetenz in der gymnasialen Oberstufe mit kreativen Schreibmethoden.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Ida Kristina
    Förderung sozialer Kompetenz bei benachteiligten Jugendlichen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brämer, Stefan
    Frauen in technischen Berufsausbildungen und Studiengängen : eine empirische Analyse von Einflussfaktoren auf die Berufs- und Studienwahl junger Frauen in Sachsen-Anhalt.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weyer, Elke
    From loose to tight management : seeking evidence of archetype change in Dutch and English higher education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schultheiß, Jan
    Indikation und Effektivität des JobFit-Trainings für Jugendliche.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräbedünkel, Heike
    Inobhutnahme bei Kindeswohlgefährdung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönewald, Sarah
    Kunst auf Sendung : zur Analyse und Vermittlung von Radiokunst.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Mei-Ling
    Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bernhard, Theresa
    Musik, Bildung, Distinktion.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulgemeyer, Christoph
    Physik erklären.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2017.
  • Agustina, Vira
    PISA, Public Participation and Policy Making in Education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gürlevik, Aydin
    Privatschulwahl. Elterliche Orientierungsrahmen beim Übergang in eine gymnasiale Privatschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lißmann, Katja
    Schreiben im Netzwerk.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ayele, Sisay Yemane
    Stress and burnout among childcare professionals.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Franz, Anja
    Symbolischer Tod im wissenschaftlichen Feld : eine Grounded-Theory-Studie zu Abbrüchen von Promotionsvorhaben in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Haase, Tina
    Technologiebasierte Lern- und Assistenzsysteme für die Instandhaltung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Broer, Jan
    The Gamification Inventory. An Instrument for the Qualitative Evaluation of Gamification and its Application to Learning Management Systems.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Christian
    Wirtschaftsordnungen verstehen und beurteilen - mit der Planspielmethode. Grundlagen, Unterrichtskonzeption und Lernwege als Beitrag zur Politikdidaktik.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichrodt, Anke
    Wissenstransfer an der Schnittstelle von Individuum und Organisation : qualitative Untersuchung von Handlungsorientierungen unter Beachtung der organisationalen Rahmenbedingungen : ein Beitrag aus dem elementaren Bildungsbereich.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Volkmann, Ute
    "Vom Lernen, Helfen und Welt verändern" : wie verstehen Aufnahmeorganisationen und Einsatzstellen im globalen Süden den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst?
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Karpinski-Siebold, Nadja
    Algebraisches Denken im Grundschulalter.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmann, Annika
    Alter(n)sbilder und Bildung im Alter an Hochschulen : empirische Untersuchung von organisationalen und individuellen Alter(n)sbildern im Kontext der nachberuflichen wissenschaftlichen Weiterbildung in Deutschland.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkler, Oliver
    Aufstiege und Abstiege im Bildungsverlauf : eine empirische Untersuchung zur Öffnung von Bildungswegen.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Janßen, Thomas
    Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht : lernbezogene Neudeutung eines mathematikdidaktischen Begriffs.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Melzer, Andreas
    Auswertungsverfahren für Prüfungen mit multiple response-Aufgaben auf der Grundlage der Signalentdeckungstheorie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Eduard
    Bildungskorruption in Russland und der Ukraine : eine komparative Analyse der Performanz staatlicher Antikorruptionsmaßnahmen im Hochschulsektor am Beispiel universitärer Aufnahmeprüfungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maltritz, Mandy
    Das berufliche Selbstverständnis als Determinante des professionellen Handelns. Empirische Studie im Englischunterricht an berufsbildenden Schulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Suing, Martina
    Das Kompetenzanalyseverfahren (KANN) - Ressourcenorientierte Diagnostik bei Kindern und Jugendlichen Überprüfung spezifischer Aspekte der Testgüte des KANN unter Berücksichtigung des Zusammenhangs von Kompetenzen und Defiziten bei Kindern und Jugendlichen in Erziehungshilfen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Press, Alexander
    Die Bilder des Comics.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raabe, Wolfgang
    Die Kategorien des Subjektiven : Grundlagen einer biografieorientierten subjektbezogenen Fallanalyse in der Sozialen Arbeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittig, Steffen
    Die Ludifizierung des Sozialen. Differenztheoretische Bruchstücke des Als-Ob.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Simone
    Die Wirksamkeit postgradualer Weiterbildung im Sinne reflexiver professioneller Entwicklung.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rennert, Christian
    Duales Studium : Gründe für ein Berufsakademie- oder Fachhochschulstudium.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mauk, Verena
    Einflussfaktoren der Studienwahl und des Studienverbleibs in MINT-Studienrichtungen an österreichischen Universitäten.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlömer, Britta
    Entwicklung und Validierung eines arbeits-prozessorientierten Modells und Verfahrens zur Kompetenzdiagnostik im berufsschulischen Unterricht am Beispiel des Ausbildungsberufs Technischer Produktdesigner.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Howe, Sonja
    Familiäre Bildung von Kindern unter drei Jahren : elterliches Bildungshandeln - elterlicher Bildungsdiskurs - bildungsspezifische Elterntypen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flämig, Katja
    Freiwillig und verbindlich : ethnografische Studien zu "Angeboten" in der Kindertageseinrichtung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumann, Swantje
    Frühpädagogik - Bereich naturwissenschaftliche Bildung, Didaktik des Sachlernens.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Spuller, Siglinde
    Grundlagen einer Theorie religionspädagogischer Elternarbeit am Lernort Schule vor dem Hintergrund europäischer Perspektiven im säkularen Kontext.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Plum, Alexander
    Heterogeneity in labor market dynamics : empirical investigations of unemployment and low-paid employment.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tyagunova, Tanya
    Interaktionsmanagement im Seminar : empirische Untersuchungen zu studentischen Partizipationspraktiken.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gräntzdörffer, Ansgar A.
    Investigation of Learners' Experience with Nature : a South African and German Perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcar, Nina
    Kinderseelenforscher.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Usener, Jana
    Lehrwerke und interkulturelle Kompetenz im Spanischunterricht : Analyse und Perspektiven.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aßmus, Daniela
    Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piontek, Anja
    Museum und Partizipation. Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Ralf
    Normativität und Bindung - Pädagogische Einsätze 'ohne Grund'.
    Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Heynoldt, Benjamin
    Outdoor education als Produkt handlungsleitender Überzeugungen von Lehrpersonen : eine qualitativ-rekonstruktive Studie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seiboth, Fanny
    Psychische Belastung und Gesundheit von Lehrkräften im Raum Magdeburg : ein Altersgruppenvergleich.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hannemann, Tilman
    Religiöser Wandel in der Spätaufklärung am Beispiel der Lavaterschule 1770-1805.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ngeloo, Abamukong Brendan
    Social capital and schooling decisions : a multilevel comparison with selected cases in Cameroon and Germany.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jacobs, Patricia Ammarenthea
    The potential of the comet competence diagnostic model for the assessment and development of occupational competence and commitment in technical vocational education and training.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schneider, Edina
    Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II : eine schülerbiografische Längsschnittstudie.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Michael
    Zur Kultur von Ultras im Fußball : eine jugendbiographische Betrachtung.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: