Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

129 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

129 Treffer (Tag-Browsing)

  • Grübler, Raphael
    Bildung und die Frage nach Gerechtigkeit.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lensch, Tobias
    Bildungsphilosophie und Kritische Theorie.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mendl, Anamaria
    Das Konzept des Bildungs- und Lernkapitals: Messung, Prüfung von Modellannahmen und Untersuchung der Wirkweise im Lernprozess.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ömerogullari, Melike
    Schulfreude und Wohlbefinden von bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern. Entwicklung zu Beginn der Primarstufe und am Übergang in die Sekundarstufe.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Traini, Claudia
    Stratification of education systems and social mobility.
    Bamberg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Taube, Dorothea
    Globalität lehren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier-Klenkert, Andreea
    Sprachaneignung bei Geflüchteten. Individuelle und institutionelle Einflussfaktoren sowie die Wirkung von integrationspolitischen Maßnahmen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kroh, Jacqueline
    The causal effect of education on health.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhao, Xu
    The Influence of the Learning Environment on Gifted Students in China.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tangwe, Abraham Tamukum
    Violence and educational quality : effects of violence on the learning outcomes of students in Cameroon.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moritzen, Hanna
    Von der Abwehr zum Austausch. Entstehung und Förderung von Gender-Reflexivität bei angehenden Fachkräften der Sozialen Arbeit.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneiderhan-Opel, Jennifer
    Biodiversitätsbildung am Beispiel des Ökosystems Wald.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mall, Christoph Jan
    Education Outside the Classroom - Implications for students' physical activity, stress regulation, learning and social dimensions.
    München, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Marlene
    Effectiveness of Flipped Classroom Instruction in Secondary Education.
    Passau, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sulzmaier, Dominique
    Essays on the economics of education: the role of socio-demographic characteristics and the education system.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freuding, Janosch
    Fremdheitserfahrungen und Othering: Ordnungen des "Eigenen" und "Fremden" in interreligiöser Bildung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weiß, Kathrin
    Im Räderwerk. Jugendliche zwischen Leistungssport, Schule und Freizeit.
    Augsburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruesch Schweizer, Corinne
    Kompetenzen für eine Nachhaltige Entwicklung aus der Perspektive beruflicher Praxis. Eine empirische Untersuchung zu idealtypischen subjektiven Theorien über nachhaltigkeitsbezogene Anforderungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hager, Anja
    Potenziale ausgewählter Reflektiermethoden für die gezielte Förderung von Reflektierfähigkeiten im Rahmen eines Blogprojekts innerhalb einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Mader, Sebastian
    Promoting interactivity and engagement in tertiary STEM education using technology.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henningsen, Julia
    Repräsentationen des globalen Südens im evangelischen Religionsbuch.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Beyer, Stephanie
    The social construction of the US academic elite. A mixed methods study of two disciplines.
    Bamberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Miehling, Daniela
    Three essays on social capital, culture, and education.
    München, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steininger, Timo
    [Vernunft und Natur in John McDowells Bildungstheorie vor dem Hintergrund stoischer Perspektiven zum Naturbegriff] John McDowells Bildungstheorie: Vernunft und Natur vor dem Hintergrundstoischer Perspektiven zum Naturbegriff.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kloubert, Tetyana
    Bildung und Propaganda in der Demokratie. Untersuchungen zu einem prekären Verhältnis.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2019.
  • Hoiß, Christian
    Deutschunterricht im Anthropozän.
    München, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Matthias
    Leitideen räumlich und zeitlich entgrenzter Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biswas, Tanu
    Little Things Matter Much. Childist ideas for a pedagogy of philosophy in an overheated world.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köck, Michael
    Nähe und Distanz zur Technik - Methoden zur Förderung technischer Bildung.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lévy, Wiebke S.
    New perspectives on education technology and performance measurement: Exploring the opportunities and challenges.
    München, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Lisa-Marian
    Zukünfte gestalten: schulische Subjektivierungen im Regime des kompetenzorientierten Praxislernens.
    Augsburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benecke, Jakob
    Außerschulische Jugendorganisationen : eine sozialisationstheoretische und bildungshistorische Analyse.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Glaab, Sabine
    Green classroom at the wildlife park: Aspects of environmental, instructional and conceptual education of primary school children concerning the European wildcat.
    Würzburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brajdi?, Birgit
    Nur von besten Eltern : eine kulturwissenschaftliche Studie über den Wettbewerb um gymnasiale Elite in Bayern.
    München, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hartmann, Viola
    Wenn Bildungsungleichheit zur Bildungsungerechtigkeit wird.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dörner, Julia
    Bildungsprozesse als 'fruchtbare Momente' im Sportunterricht.
    Würzburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kyaruzi, Florence
    Formative assessment practices in mathematics education among secondary schools in Tanzania.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Petko, Andreas
    Mehrperspektivische Evaluation der Bildungsarbeit im Deutschen Schützenbund (DSB).
    Würzburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kisgen, Stefanie
    The future of business leadership education in tertiary education for graduates.
    München, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nanz, Larissa
    Bildung als Weltaneignung durch Sprache : die Bedeutung von Wilhelm von Humboldts Bildungs- und Sprachverständnis für religiöse Bildung heute.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schüler, Ruth M.
    Education economics from a historical perspective.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wyss Beer, Barbara
    Gestalterisch-konstruktives Problemlösen bei Sechs- und Achtjährigen. Theoretische Grundlagen und empirische Studie zur Technischen Gestaltung in Kindergarten und Unterstufe.
    Augsburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Enzi, Bernhard
    Microeconometric analyses of cognitive achievement production.
    München, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Semrad, Alexandra
    Education, immmigration, and economic development : evidence from 19th and 20th century Bavaria.
    München, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meißner, Annekatrin
    Kooperative Bildungsverantwortung als Weg aus der Armut : eine sozialphilosophisch verankerte Analyse am Beispiel einer Social-Franchise-Kooperation zwischen Unternehmen und Nichtregierungsorganisation im brasilianischen Bildungssektor basierend auf dem Ansatz von Amartya Sen.
    Passau, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Claudia
    Ressource Bildung : ein didaktisches Konzept für Entscheidungen unter Nachhaltigkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boxx, Wendi M.
    Addressing educational opportunities for rural Kanjars.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seuling, Bernd
    Berufsschulleiter und ihre Deutungsstrukturen : eine qualitative Studie zur Erfassung von Perzeptionen schulischen Führungshandelns in der Doppelhelix-Struktur des dualen Systems.
    Passau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krückel, Florian
    Bildung als Projekt : eine Studie im Anschluss an Vilém Flusser.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gerhard, Steffi
    Bildung im und durch den Roman: Madame de Lafayettes Princesse de Clèves und Rousseaus Julie.
    Passau, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mäder, Miriam
    Essays on the economics of education, fertility, and well-being.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schad, Mareike
    Intergenerational income mobility and redistributive policy.
    München, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepacki, Tanja
    Spuren Theatraler Bildung - Versuch einer ethnographischen Rekonstruktion.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuhoff, Katja
    Bildung als Menschenrecht : systematische Anfragen an die Umsetzung in Deutschland.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleine, Lydia
    Der Übergang in die Sekundarstufe I: die Bedeutung sozialer Beziehungen für den Schulerfolg und die Formation elterlicher Bildungsentscheidungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mitterer, Bernhard
    Geschlechtstypische Verhaltenstendenzen und Schulleistung in der Sekundarstufe I.
    Passau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schreiner, Peter
    "Religion" im Kontext einer Europäisierung von Bildung : eine Rekonstruktion europäischer Diskurse und Entwicklungen aus protestantischer Perspektive.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zinn, Sascha
    Bildungsziel Nachhaltigkeit!? : eine interdisziplinäre Reflexion.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hornung, Erik
    Human capital, technology diffusion and economic growth : evidence from Prussian census data.
    München, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindermann, Fabian
    Humankapital, Einkommensunsicherheit und öffentliche Finanzpolitik.
    Würzburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arpagaus, Jürg H.
    Lehrstellenmarkt - zwischen Schulsystem und Arbeitsmarkt : eine empirische Studie zur Chancenungleichheit auf dem Lehrstellenmarkt unter besonderer Berücksichtigung der Lehrstellensuche, der Platzierung sowie der Geschlechtersegregation.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofhues, Sandra
    Lernen durch Kooperation : Potenziale der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschafts-Projekts.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Danfulani, Chikas
    The Re-implementation of Sharia in Northern Nigeria and the Education of Muslim Women 1999-2007.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knötig, Nora
    Was lernen und "was werden" : Bildung im Spannungsfeld von Individualisierung und sozialer Distinktion am Beispiel elterlicher Bildungsstrategien im Privatschulmilieu.
    München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Atanasova, Vanya
    Bildungsintentionen und Bildungsverläufe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Li, Weixiao
    Edupreneurs : a study on for-profit education in Mainland China.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neukamm, Heidrun
    Eine empirische Studie zu naturwissenschaftlichen und technischen Erkenntnissen in der Elementarpädagogik bei Kindern im Alter von 5 bis 6 Jahren.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Thilo
    Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund : eine empirische Studie zu Zielen und Maßnahmen im Kindergarten.
    Bamberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdemann, Elke
    Schooling and the formation of cognitive and non-cognitive outcomes.
    München, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rockenschaub, Helmut
    Wertevermittlung in der pädagogischen Ausbildung : eine qualitative Studie zur Veränderung von Werten durch Theorie und Praxis in der Sozialbetreuungsausbildung.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bülow, Karin von
    Anschlussfähigkeit von Kindergarten und Grundschule : Rekonstruktion von subjektiven Bildungstheorien von Erzieherinnen und Lehrerinnen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kainzbauer, Stefanie
    Caritative Befähigungspraxis : herkunftsbedingte Bildungsbenachteiligung und der christlich-ethische Anspruch auf gelingendes Leben.
    Passau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Defreyn, Vanderlei
    Humanismus und Individualismus : der "Einzelne" in ausgewählten Erziehungsschriften des italienischen und deutschen Humanismus.
    Würzburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reinl, Afra
    Lebensformung durch Medien im Mittelalter.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Belz, Jürgen
    Teilhabe und Mündigkeit : eine religionspädagogische Untersuchung zu Leben und Werk Kurt Frörs (1905-1980).
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speth, Christine
    Akademisierung der Erzieherinnenausbildung?
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kakoulidou, Alexandra
    Einblicke in die Lebenswelten griechischer Schülerinnen und Schüler.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garhammer, Julia
    Kinderarmut als Herausforderung für sozial-anthropologische Bildungskonzepte.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bendrath, Christine
    Kirche als Bildungsperspektive des Religionsunterrichts.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Bernhard
    Weiterbildung und informelles Lernen älterer Arbeitnehmer : Bildungsverhalten - Bildungsinteressen - Bildungsmotive.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfab, Alexander
    Die Behandlung von Bildungsaufwendungen im deutschen Einkommensteuerrecht.
    Passau, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röder, Benedikt Mario
    Die Wittelsbacher Stiftung "Domus Gregoriana" zu München : Institutions- und Sozialgeschichte eines Kurfürstlichen Seminars seit Aufhebung des Jesuitenordens 1773 bis 1806 ; Festschrift des Studienseminars Albertinum zum 75. Geburtstag S.K.H. Herzog Franz von Bayern.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freund, Florian
    Fiskalische Spillover-Effekte im Bildungssektor und ihre demografiebedingte Entwicklung : eine finanzwissenschaftliche Untersuchung am Beispiel der Gymnasien in der Region Augsburg.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehner, Ulrich
    Generationelle Pädagogik : über die menschheitsgeschichtliche Seite von Bildung und das öffentliche Moment der Erziehung.
    Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Graser, Nina
    Kooperation in der Benachteiligtenförderung : eine Untersuchung zu den Auswirkungen von Kooperationsbeziehungen innerhalb eines Bildungsnetzwerkes zur beruflichen Integration benachteiligter Jugendlicher.
    München, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruhland, Mandy
    Lebensgeschichten studierender Aussiedlerinnen : Migration, Adoleszenz und Bildungserfolg im biographischen Erfahrungs- und Lernzusammenhang junger Frauen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gibis, Florian
    Wertorientierte Erziehung im öffentlichen Schulwesen : verfassungsrechtliche Betrachtungen zur integrativen Bedeutung von Gemeinschaftswerten.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Roland E.
    Bildung im Gottesdienst : die Bibelschule der Adventgemeinde.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bliemetsrieder, Sandro Thomas
    Kinderarmut und krisenhafter Grundschulalltag : sozioanalytische Fallrekonstruktionen als Orientierungshilfe für die Grundschulpädagogik und soziale Arbeit/Sozialpädagogik.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Christine
    Nachhaltigkeit lernen? : der Diskurs um Bildung für nachhaltige Entwicklung aus der Sicht evolutionstheoretischer Anthropologie.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinwand, Vanessa-Isabelle
    Theaterpädagogische Prozesse in Biographieverläufen unter dem Aspekt der ästhetischen Bildung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sevsay-Tegethoff, Nese
    Bildung und anderes Wissen : zur "neuen" Thematisierung von Erfahrungswissen in der beruflichen Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möhringer, Jutta
    Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vetrovsky, Christian
    Die Förderung des Technikinteresses bei Mädchen.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stegen, Rafael
    Die soziale Stadt : Quartiersentwicklung zwischen Städtebauförderung, integrierter Stadtpolitik und Bewohnerinteressen.
    München, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneider, Brit Svenja
    Gesundheit und Bildung : Theorie und Empirie der Humankapitalinvestitionen.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hsiao, Chih-Bang
    Lehrerbildung als Politikum - ihre Befreiungs- und Professionalitätsprozesse in Taiwan : eine historische Darstellung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Filipovic, Alexander
    Öffentliche Kommunikation in der Wissensgesellschaft : sozialethische Analysen.
    Bamberg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strasser, Johannes
    Schwachstellen der Politik : Beobachtungen zu institutionellen und prozessualen Defiziten illustriert an der Behandlung bildungspolitischer Fragen in Bayern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ismer, Roland
    Bildungsaufwand im Steuerrecht : zum System der Besteuerung von Humankapitalinvestitionen.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzner, Christian
    Education and asymmetric information in the labor market : three essays in search theory.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühler, Larissa Leonore
    Hochschulreform in Deutschland nach amerikanischem Vorbild : Chancen, Möglichkeiten und Grenzen.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gadinger, Susanne
    Kindheitserfahrungen und Programmkonzepte deutscher Kinderfernsehredakteurinnen und -redakteure : eine Untersuchung aus erziehungswissenschaftlicher und medienpädagogischer Sicht.
    Augsburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biendarra, Ilona
    Krankheit als Bildungsereignis? : ältere Menschen erzählen.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hense, Jan U.
    Selbstevaluation : Erfolgsfaktoren und Wirkungen eines Ansatzes zur selbstbestimmten Qualitätsentwicklung im schulischen Bereich.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stettes, Oliver
    Der organisatorische Wandel : betriebliche Bildung, betriebliche Mitbestimmung und Entlohnungssysteme ; unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Arbeitsmarktordnung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klebl, Michael
    Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien : netzgestützte Bildungsprozesse mit IMS Learning Design.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahnel, Claudia
    Religion lernen : die Bedeutung von Religion in schulischer Bildung in den USA ; Impulse für die Diskussion in Deutschland.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ferber, Magnus Ulrich
    Scio multos te amicos habere : Wissensvermittlung und Wissenssicherung im Späthumanismus am Beispiel des Epistolariums Marx Welsers d. J. (1558-1614).
    Augsburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schläger-Zirlik, Patricia
    Der Ansatz der lernenden Region in der Stadt- und Regionalentwicklung dargestellt am Beispiel der Übertragung des Stadtmarketinggedankens auf ausgewählte Städte in Transformationsländern.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwillus, Harald
    Religionsunterricht im Dialog : der katholische Religionsunterricht auf dem Weg zur Vernetzung mit seinen affinen Fächern.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boeser, Christian
    "Bei Sozialkunde denke ich nur an dieses Trockene ..." : Relevanz geschlechtsspezifischer Aspekte in der politischen Bildung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann, Renate
    Geschlechtergerechte Sozialisation im Religionsunterricht : eine Analyse der Sozialisationsprozesse im evangelischen Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 des Gymnasiums.
    Augsburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kabus, Andrea
    Zur Rezeption der Montessori-Pädagogik in der Religionspädagogik.
    Bamberg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Andonov, Bozidar
    Der Religionsunterricht in Bulgarien : Geschichte, Gegenwart und Zukunft religiöser Bildung in der orthodoxen Kirche Bulgariens.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steffek, Carola
    Dilemmageschichten als methodisches und problembezogenes Verfahren zur Förderung der politischen Bildung bei Grundschülern.
    Augsburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pirner, Manfred L.
    Fernsehmythen und religiöse Bildung : Grundlegung einer medienerfahrungsorientierten Religionspädagogik am Beispiel fiktionaler Fernsehunterhaltung.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pirner, Manfred
    Fernsehmythen und religiöse Bildung. Grundlegung einer medienerfahrungsorientierten Religionspädagogik am Beispiel fiktionaler Fernsehunterhaltung.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostertag, Margit
    Kommunikative Pädagogik und multikulturelle Gesellschaft : eine Studie zur systematischen Begründung Interkultureller Pädagogik durch eine kommunikative Bildungstheorie.
    Würzburg, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhartz, Petra
    Vom alten und neuen Zauber der Bildung.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seit, Stefan
    Beamte - Gelehrte - Geistliche : zum Wissenschaftsstatus der katholischen Theologie im bayerischen Bildungssystem in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts am Beispiel des Bamberger Lyzeums.
    Bamberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Nicole
    Forschung kann man nur durch Forschung lernen? : berufsbezogene Weiterbildung von Forschenden im Kontext des Managements außeruniversitärer Forschungseinrichtungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Menzel, Dirk
    Liberale Religionspädagogik und freier Protestantismus : das Beispiel Hans Schlemmer (1885-1958).
    Augsburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mack, Wolfgang
    Bildung und Bewältigung : Vorarbeiten zu einer Pädagogik der Jugendschule.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bittner, Stefan
    Ciceros Denken über die Bildung des Menschen : entwickelt am Beispiel der Rhetorik.
    Bayreuth, Univ., Habil.-Schr., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammerloher-Lis, Stephanie
    Die Entstehung des Gesetzes über die religiöse Kindererziehung vom 15. Juli 1921.
    Regensburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Susanne
    Familie und soziale Ungleichheit : Deutschland und Großbritannien im Vergleich.
    Regensburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolfrum, Jutta
    Heimat ist wie eine Göttin der Antiquität : Lebensperspektiven junger griechischer MigrantInnen und RemigrantInnen - kreativ geschrieben.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohl, Christian
    Methodik und Realisation von Systemen zur effizienten Wissensvermittlung durch Hypermedia.
    Würzburg, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: