Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlebl, Michael
TitelNachhaltiges Design digitaler Lernmedien.
Netzgestützte Bildungsprozesse mit IMS Learning Design.
QuelleInnsbruck u.a.: Studien-Verl. (2006), 360 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Eichstätt-Ingolstadt, Univ., Diss., 2004 u.d.T.: Multiple Nutzung digitaler Bildungsmedien - eine Untersuchung zum didaktisch-methodischen Potenzial von IMS Learning Design.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7065-4353-2; 978-3-7065-4353-8
SchlagwörterBildung; Medien; Didaktik; Methodik; Unterrichtseinheit; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Medientechnik; Gestaltungsform; Hochschulschrift; Online
AbstractIn dem Buch wird die Spezifikation IMS Learning Design, die im Februar 2003 vom IMS Global Learning Consortium Inc. verabschiedet wurde, vorgestellt. IMS Learning Design ist ein standardisiertes Dateiformat, das zur Gestaltung und Durchführung von Lehr-/Lerneinheiten dient. Eine Lehr-/Lerneinheit im Format IMS Learning Design enthält nicht nur die Speicherung der Materialien, die zum Lernen verwendet werden sollen, sondern auch einen Plan für den Verlauf des Lehr-/Lernprozesses. Das didaktisch-methodische Potenzial von IMS Learning Design wird beurteilt und anhand von anwendungsbezogenen Analysen mit Beispielen belegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: