Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

102 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

102 Treffer (Tag-Browsing)

  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andrea
    Mathematik im Kindergartenalltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wißmann, Henning
    Meldeverhalten von Berliner Kinderärztinnen und Kinderärzten im Verdachtsfall von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung.
    Berlin, Charité Univ.-Med., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthardt, Jasmin
    Transformation von Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zu kognitiv anregender Interaktion in Kindertagesstätten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garz, Jona Tomke
    Zwischen Anstalt und Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sievert, Stephan
    Early Childhood and the Formation of Cognitive Skills.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zehbe, Katja
    Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung : eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gering, Anja
    Ökonomischer Kompetenzerwerb von Kindern oder wie arbeitende Kinder mit Geld umgehen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jünemann, Anja
    Vom Einzel- zum Krippenkind. Beziehungs- und Interaktionsprozesse eines einjährigen Kindes im Transitionsprozess zur außerfamiliären Betreuung - eine psychoanalytisch-pädagogische Einzelfallstudie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burgio, Nadja Melina
    Unterstützte Kommunikation in vorschulischen Handlungsfeldern : Herausforderungen der Fachkräfte und Handlungsempfehlungen für die Qualifizierung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freitag-Amtmann, Ines
    Forscherdialoge : eine videogestützte Studie zu kognitiv aktivierenden Dialogen beim Forschen mit Kindern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Stoffers, Nina
    Kulturelle Teilhabe durch Musik?
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kocaj, Aleksander
    Zusammenhänge zwischen der Beschulungsart und den schulischen Kompetenzen sowie der schulischen Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ritucci, Raffaella
    Bambine e ragazzi bilingui nelle classi multietniche di Torino.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Birck, Anja
    Betrachtung der Familiendynamik bei ADHS-Kindern aus der Geschwisterperspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lerch, Melanie
    Die frühe Eltern-Kind-Beziehung in Elternratgebern : Relevanz und Analyse der Vermittlung von bindungstheoretischen Konzepten und Erkenntnissen der Eltern-Säuglings-Interaktionsforschung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dunekacke, Simone
    Mathematische Bildung in Alltags- und Spielsituationen begleiten : Handlungsnahe Erfassung mathematikdidaktischer Kompetenz angehender frühpädagogischer Fachkräfte durch die Bearbeitung von Videovignetten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Thomas
    Permanente Vaterschaft : eine biographisch-rekonstruktive Fallstudie zu Vätern, die zusammen mit ihrem erwachsenen Kind mit geistiger Behinderung leben.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröter, Pauline
    The Development of Visual Word Recognition in German Bilinguals.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heppt, Birgit
    Verständnis von Bildungssprache bei Kindern mit deutscher und nicht-deutscher Familiensprache.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brodesser, Ellen
    "Kinder aus zugewanderten Familien in Förderschulen" : eine vertiefende Auswertung empirischer Daten der Berliner Erhebung arbeitsrelevanter Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf "Lernen".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilke, Franziska
    Betreuungsbiographien von Kindern im Vorschulalter : eine Analyse des Sozio-oekonomischen Panels.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sauer-Kramer, Anne
    Die Typisierung von Tathergängen sexuellen Missbrauchs an Kindern und Jugendlichen : ein Beitrag zur Professionalisierung der Opferarbeit?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Charlotte
    Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines präventiven Trainingsprogramms für Familien mit gehörlosen Eltern und hörenden Kindern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schorlemmer, Julia
    Typische und atypische Berufswünsche nach Geschlecht und sozioökonomischem Status : die Bedeutung von Selbst, Leistung, Motivation und Volition für individuelle Passungsprozesse bei Kindern und Jugendlichen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Laura
    Übergewicht und Adipositas im Kindes- und Jugendalter : ein Fokus auf sosozialer Ungleichheit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hilt, Regine
    Zwiesprache mit dem ästhetischen Objekt : eine empirische Studie zum Bildungspotential ästhetischer Erfahrung durch Videoeigenproduktion von Kindern.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jarzebowski, Claudia
    Kindheit und Emotion.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hübner, Katrin
    Schriftspracherwerb unter sprachlich erschwerten Bedingungen: am Übergang von phonologischen zu orthographischen Rechtschreibleistungen : eine Untersuchung zur sprachlichen Verarbeitung und zur Rechtschreibung bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen im höheren Grundschulalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Frauke
    Essays on children's non-cognitive skills and health.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vervecken, Dries
    The impact of gender fair language use on children's gendered occupational beliefs and listener's perceptions of speakers.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aust, Sabine
    The influence of early life stress on affective functioning : an investigation of behavior, brain structure and music-induced emotional brain responses.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pulmer, Gyde
    Anthropologie und Kindheitskonzeption bei Rousseau und deren Rezeption durch die deutschen Philanthropen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Alexandra
    Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund in der Kinder- und Jugendpsychatrie : eine vergleichende Patientenaktenanalyse zur Sondierung von Differenzen in der Pathogenese, Ätiologie und psychatrischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit bzw. ohne Migrationshintergrund.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Biskup, Claudia
    Mädchenkonflikte - Jungenkonflikte : geschleschtspsezifische Konfliktbewältigungsstrategien von 9-12 jährigen Mädchen und Jungen und Geschlechtsrollenorientierungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blaschke, Gerald
    Schule schnuppern : eine videobasierte Studie zum Übergang in die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blaschke, Gerald
    Schule schnuppern. Eine videobasierte Studie zum Übergang in die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baur, Christine
    Schule, Stadtteil, Bildungschancen : wie ethnische und soziale Segregation Schüler/-innen mit Migrationshintergrund benachteiligt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Glüer, Michael
    Der Einfluss der Qualität der Beziehung zu Erzieherinnen und Lehrerinnen auf die Bildungs- und Kooperationsbereitschaft von Mädchen und Jungen : eine Berliner Längsschnittstudie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ziesmer, Marion
    Die entfesselte Sprache - Fallstudien zum poetischen Erleben von Kindern aus Einwandererfamilien.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kolaschinsky, Doreen
    Selbstwertgefühl sehbehinderter und blinder Kinder und Jugendlicher in sozialen Interaktionen : Theorie und empirische Untersuchung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Volk, Cornelia
    Entwurf eines entwicklungsorientierten psychodynamischen Therapieansatzes für früh traumatisierte Kinder.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huang, Feiqing
    Schulerfolg und Akkulturation von Kindern und Jugendlichen chinesischer Herkunft : eine Sondierung familiärer Einflussfaktor.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Barbara
    Psychische Traumatisierung als sonderpädagogische Kategorie? : Erkundungen zu Genese, Diagnostik und Förderung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rauh, Bernhard
    Triade und Gruppe - Ressourcen schulischer Bildung : eine Studie zur Weiterentwicklung des Verständnisses emotionalsozial bedingter schulischer Probleme und deren Prävention.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grasmann, Dörte Silke
    Verhaltenstherapeutisches Intensivprogramm zur Reduktion von Aggression (VIA) : Konzeption und Evaluation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bellin, Nicole
    Disparitäten in der Leseleistung und im Sprachverständnis zwischen Kindern mit und ohne Migrationshintergrund an Berliner Grundschulen unter Einbeziehung von Kompositionsmerkmalen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stolpe, Ines
    Schule versus Nomadismus? : Interdependenzen von Bildung und Migration in der modernen Mongolei.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Wenzel, Alexandra
    Wie Eltern lernen : eine empirisch qualitative Studie zur innerfamilialen Lernkultur.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Thomas A.
    Wirksamkeit der ambulanten ergotherapeutischen Intervention bei Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raiser, Ulrich
    Erfolgreiche Migranten im deutschen Bildungssystem - es gibt sie doch : Lebensläufe von Bildungsaufsteigern türkischer und griechischer Herkunft.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Korosides, Konstantin
    Fernsehwerbung in Deutschland : Analyse unter Berücksichtigung politischer Debatten über Lebensmittelwerbung, minderjährige und prominente Darsteller.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Täuber, Elke
    Förderung der Lesekompetenz von mittel- und hochgradig hörbehinderten Schülern aus Migrantenfamilien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schill, Wolfgang
    Integrative Medienerziehung in der Grundschule : Konzeption am Beispiel medienpädagogischen Handelns mit auditiven Medien.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emmerl, Dorothea
    Kooperation zwischen Tageseinrichtungen und Grundschulen im Wandel : qualitative Evaluationsstudie eines Bildungsprogramms für Elementar- und Primarpädagogen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Annekatrin
    Vereinbarkeit von Familie und Beruf : Ergebnisse einer Wöchnerinnenbefragung aus den alten und neuen Bundesländern 1998-2000.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Antje
    Arbeitsgedächtnis und Rechnen im Vorschulalter : die Entwicklung eines Arbeitsgedächtnistests und eines Untersuchungsverfahrens für mathematische Kompetenzen zur Überprüfung des Einflusses des Arbeitsgedächtnisses nach Baddeley auf mathematische Fertigkeiten im Vorschulalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wihstutz, Anne
    Die Bedeutungen der Arbeit von Kindern aus der Perspektive von Kindern, unter besonderer Berücksichtigung ihrer bezahlten und unbezahlten Haus- und Sorgearbeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sanabria Mora, Helena
    Familienstruktur und Bildungsniveau der Kinder in Kolumbien : eine historisch-demographische Analyse 1976-2000.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Heike
    Handeln im Konflikt : eine qualitativ-empirische Studie zu Kindesinteressen und professionellem Handeln in Familiengericht und Jugendhilfe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grittner, Ulrike
    Kinderzeichnungen und Argumentationen von Lehrern, Künstlern und Kindern bei der Betrachtung und Einschätzung von Kinderzeichnungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rüden, Ursula von
    Lebensqualität als Outcomekriterium in den Gesundheitswissenschaften : ein Beitrag zur Fragebogenentwicklung für Kinder und Jugendliche in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Limbird, Christina
    Phonological processing, verbal abilities, and second language literacy development among bilingual Turkish children in Germany.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abd-el-Rasheed, Nasser Said Gomaa
    Research in specific social personality characteristics of visually impaired children and suggestions for a psychological counseling program to foster social competence development.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Textor, Annette
    Unterricht mit "schwierigen" Kindern : Planung, Durchführung und Auswertung von Unterrichtsbeobachtungen in Berliner Schulen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wetzel, Ralf M.
    Vergleich telefonischer und postalischer Befragung zur Erfassung der psychosozialen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen im Selbst- und Fremdurteil.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Norbert
    Zufriedenheit von Wöchnerinnen mit ihrer Lebenssituation unter Berücksichtigung eines Vergleiches zwischen neuen und alten Bundesländern : Zeitraum 1998-2000.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostad, Johanne
    Zweisprachigkeit bei Kindern mit Down-Syndrom.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scholz, Sandra
    Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen im Vorschulalter : Möglichkeiten der Prävention von Teilleistungsstörungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tervooren, Anja
    Körper, Geschlecht und Begehren : bewegte Kindheiten in der Schule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Essiomle, Yawa Ossi
    Psychologische Betreuung ehemaliger Kindersoldaten in Westafrika.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bausch, Constanze
    Verkörperte Medien : die soziale Macht televisueller Inszenierungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bannasch, Bettina
    Zwischen Jakobsleiter und Eselsbrücke : das 'bildende Bild' im Emblem- und Kinderbilderbuch des 17. und 18. Jahrhunderts.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wozilka, Jenny
    Gefühl und Komik in der Kindheit und Kinderkultur.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoppmann, Christiane
    Interpersonal contributions to the pursuit of work- and family-related goals in middle adulthood.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orthmann, Claudia
    Strukturen der Chat-Kommunikation : konversationsanalytische Untersuchung eines Kinder- und Jugendchats.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wanner, Brigitte
    Children's perceived control about friendship and action regulation in friendship relationships in the context of peer status.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Malti, Tina
    Das Gefühlsverständnis aggressiver Kinder.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engin, Havva
    Kein institutioneller Wandel von Schule? : bildungspolitische Reaktionen auf Migration in das Land Berlin zwischen 1990 und 2000 im Spiegel amtlicher und administrativer Erlasse.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner-Willi, Monika
    Kinder-Rituale zwischen Vorder- und Hinterbühne : der Übergang von der Pause zum Unterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alt, Jörg
    Leben in der Schattenwelt : Problemkomplex illegale Migration ; neue Erkenntnisse zur Lebenssituation 'illegaler' Migranten aus München und anderen Orten Deutschlands.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahle, Maria Elisabeth
    Elterliche Überzeugungen und Beurteilung des Fehlverhaltens gesunder und atopisch kranker Kinder.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lange, Katrin Birgit
    Untersuchung der Phonemdiskrimination bei normalentwickelten Schulkindern mit ereigniskorrelierten Potentialen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichert, Jörg
    Zur kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung körperbehinderter Kinder und Jugendlicher im Vergleich zu in ihrer Entwicklung unauffälligen Heranwachsenden.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bauer, Nicole
    Das Außenraumverhalten und die Mediennutzung 8- bis 12-jähriger Kinder und die Konsequenzen für die Wohnungsumfeldgestaltung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ammon, Maria
    Kindheit und Pubertät von schizophren strukturierten Menschen : eine qualitative Untersuchung von Patienten und deren Familien.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sasse, Ada
    Zwischen Tradition und Moderne : Sonderschüler und Sonderschule im ländlichen Raum.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bräutigam, Barbara
    Der ungelöste Schmerz : Perspektiven und Schwierigkeiten in der therapeutischen Arbeit mit Kindern politisch verfolgter Menschen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ludewig-Kedmi, Revital
    Opfer und Täter zugleich? : Moraldilemmata jüdischer Funktionshäftlinge in der Shoah.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mörbe, Karin
    Zur Mensch-Tier-Beziehung bei Kindern der 1. bis 4. Klasse einer Berliner Großstadtschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lemke Muniz de Faria, Yara-Colette
    Zwischen Fürsorge und Ausgrenzung : afrodeutsche "Besatzungskinder" im Nachkriegsdeutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Künemund, Harald
    Gesellschaftliche Partizipation und Engagement in der zweiten Lebenshälfte : empirische Befunde zu Tätigkeitsformen im Alter und Prognosen ihrer zukünftigen Entwicklung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hwang, Hyeon-Mi
    Identitätsentwicklung und Zweisprachigkeit im interkulturellen Umfeld am Beispiel koreanischer Kinder der zweiten Generation aus den Arbeitnehmerfamilien in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Indradjaja, Arsianiwaty
    Selbständigkeit und Tradition in den mütterlichen Erziehungsvorstellungen bei der indonesisch-chinesischen Minderheit in javanischen Städten.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hennig, Marina
    Wandel von Einstellungen und Werten unter dem Aspekt des Autoritarismus deutscher Eltern im Zeitvergleich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkelbach, Christoph
    Das Ausländerbild bei taiwanischen Kindern und Jugendlichen : ein Beitrag zur interkulturellen Erziehung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mnguni, Mbukeni Herbert
    Education as a social institution and ideological process : from the négritude education in Senegal to Bantu education in South Africa.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zornemann, Petra
    Hilfe und Unterstützung im Kinderalltag : eine qualitative Untersuchung von Interaktionen unter Gleichaltrigen anhand von videographierten Beobachtungen in einer Grundschulklasse.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Park, Minsuk
    Kinder mit geistiger Behinderung und ihre Familien : eine Untersuchung zur Möglichkeit der familienorientierten Frühförderung nach der Wiedervereinigung im Ostteil Berlins.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nentwig-Gesemann, Iris
    Krippenerziehung in der DDR : Alltagspraxis und Orientierungen von Erzieherinnen im Wandel.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frick, Heike
    Rettet die Kinder! : Kinderliteratur und kulturelle Erneuerung in China, 1902-1946.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: