Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStoffers, Nina
TitelKulturelle Teilhabe durch Musik?
Transkulturelle Kinder- und Jugendbildung im Spannungsfeld von Empowerment und Othering.
QuelleBielefeld: transcript (2019), 353 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Humboldt-Universität zu Berlin.
ReiheKultur und soziale Praxis
BeigabenLiteraturangaben S. 331-353
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagshomepage
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8376-4849-2; 978-3-8394-4849-6
SchlagwörterKompetenz; Leitfadeninterview; Teilnehmende Beobachtung; Grounded Theory; Stereotyp; Deutschland; Fremdheit; Gruppenarbeit; Integration; Kind; Musik; Partizipation; Stereotyp; Außerschulische Jugendbildung; Projekt; Kompetenz; Ethnische Gruppe; Teilnehmende Beobachtung; Kind; Gruppenarbeit; Projekt; Musik; Fremdheit; Partizipation; Transkulturalität; Kulturelle Bildung; Leitfadeninterview; Außerschulische Jugendbildung; Integration; Ethnische Gruppe; Jugendlicher; Sinti und Roma; Deutschland
AbstractDas Ziel kultureller Teilhabe wird in wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Kontexten immer wichtiger - mit entsprechenden Hoffnungen verbunden ist dabei insbesondere die Förderung von benachteiligten Gruppen. Dem Diskurs inhärent ist jedoch, dass dieses Ziel in sein Gegenteil verkehrt werden und zu einer inkludierenden Exklusion führen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: