Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huck, Sophie; Linke, Knut; Zobelitz, André von |
---|---|
Titel | Das Inverted-Classroom-Model in virtuellen Klassenräumen. |
Quelle | e-teaching.org (2016), 12 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernmodell; Virtuelles Klassenzimmer; Informatik; Studium; Berufsbegleitendes Studium; E-Learning; Erfahrungsbericht |
Abstract | In ihrem Artikel berichten Sophie Huck, Professorin für Mathematik, Knut Linke, wissenschaftlicher Mitarbeiter im E-Learning-Center, und André von Zobeltitz, Lehrbeauftragter für besondere Aufgaben, über ihre Erfahrungen mit dem Einsatz des Virtual Inverted Classroom Models für berufsbegleitend Studierende. Im Artikel wird das Vorgehensmodell von Prof. Sophie Huck dem von André von Zobeltitz gegenüber gestellt. Beide im Text beschriebenen Lehrmodelle führen dabei zu besseren Lernleistungen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2025/1 |