Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Anja; Geyer, Sabrina; Smits, Katinka
TitelSprachförderung am Übergang Kindergarten und Grundschule.
Gemeinsame Aufgabe - gemeinsame Qualifizierung.
QuelleIn: Frühe Bildung, 4 (2015) 1, S. 51-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000195
SchlagwörterKind; Kindergartenalter; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Grundschule; Sprachförderung; Sprachbildung; Grundschulalter; Kindergartenkind
AbstractIm Fokus des Beitrags stehen die Sprachförderkompetenzen von pädagogischen Fachkräften (PFK) aus Kita und Grundschule und speziell die Frage, ob diese für die gemeinsame Aufgabe der Sprachförderung am Übergang Kita-Grundschule über eine einheitliche Kompetenzbasis verfügen. Dazu werden Ergebnisse aus einer Studie zum sprachlichen Fachwissen von PFK vorgestellt und entsprechende Qualifizierungsbedarfe aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: