Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Frühe Bildung

Die Fachzeitschrift Frühe Bildung versteht sich als interdisziplinäre Plattform für die wissenschaftliche und praxisorientierte Auseinandersetzung mit sämtlichen Aspekten frühkindlicher Bildung, einschließlich des Übergangs in die Schule und der Schuleingangsphase. Sie dokumentiert den aktuellen Stand der Forschung durch theoretische und empirische Beiträge zu Erziehung, Bildung und Betreuung im Kindesalter. Thematisiert werden unter anderem die Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte, strukturelle Rahmenbedingungen früher Bildungsprozesse sowie die individuelle Entwicklung von Kindern in institutionellen Kontexten. Darüber hinaus werden innovative Projekte, aktuelle Diskurse und Entwicklungen in der Frühpädagogik publiziert. Die Zielgruppe umfasst Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Lehrende in der Aus- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte, Studierende sowie fachlich interessierte Fachkräfte in Jugendämtern, Kindertageseinrichtungen, Trägerorganisationen und Grundschulen. Die Zeitschrift erscheint seit Herbst 2011 im Hogrefe Verlag und begann mit einem Themenschwerpunkt zur Professionalisierung in der Frühpädagogik.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelFrühe Bildung.
Interdisziplinäre Zeitschrift für Forschung, Ausbildung und Praxis
ErschienenGöttingen : Hogrefe
Erscheinungsverlauf2011,0; 1.2012 - (gedruckt)
2011,0; 1.2012 - (online)
ISSN2191-9186; 2191-9194
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2611487-2 (gedruckt)
2642575-0 (online)
Thematischer FokusPädagogik der frühen Kindheit
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: