Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

649 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

649 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Kuklick, Livia
    Computer-based feedback in educational assessment : the role of student performance, feedback design, and feedback content.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pollin, Susan
    Der Schulgarten. Ein Ort mit Gesundheitspotenzial : eine empirische Untersuchung zur Förderung des psychischen Wohlbefindens bei Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 durch naturwissenschaftlich-biologischen Unterricht im Schulgarten.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mertens, Ute
    Differential effects of computer-based feedback types in educational testing : impact on cocnitive, metacognitive, and affective-motivational outcomes.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nicolay, Robin
    Kontextgestützte Beobachtung und Analyse von Lehr- und Lernaktivität.
    Rostock, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Carmen
    Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I.
    Flensburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hesse, Alice
    STEM Teacher Beliefs and Inquiry-Based Teaching Practices.
    Kiel, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rössel, Raphael
    Belastete Familien? Eine Alltagsgeschichte westdeutscher Haushalte mit behinderten Kindern (1945-1990).
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sarcander, Mattes
    Bildende Spiele. Prozedurale Kodierung von Bildungsinhalten in Computerspielen.
    Rostock, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Birke-Johanna
    Der Übergang von der Schule zur Hochschule.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Witz, Christina
    Jugendliches Sexting und nicht-konsensuelle Praktiken.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Hanna Mareike
    Kombinierter Zweit- und Schriftspracherwerb : wie nicht-alphabetisierte Deutschlernende mit Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basierten Übungskonzept begegnen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Muttray, Klaus
    Lernen in informellen, internetbasierten Netzwerken.
    Rostock, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Magnus, Lara
    Multiple externe Repräsentationen in der Biologie : Empirische Befunde zu Redundanz und Selbstwirksamkeitserwartung.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dangelat, Marina
    Passungsverhältnisse zwischen normativen und habitualisierten Wissensdimensionen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Widyasari, Wulan
    Rethingking Bhineka Tunggal Ika.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • McGrory, Margarita
    The internationalisation of higher education in Germany's heis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hölscher, David Frederik
    Wissenstransfer in der Archäologie.
    Kiel, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eisenhardt, Saskia
    Als ob es Gott gäbe? : Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jepsen, Maik
    Arbeitsmarkt- und Berufsinformationen als Datenbasis für eine verbesserte Abstimmung zwischen Bildung und Beschäftigung : ein Verfahren zur Entwicklung beruflicher Curricula am Beispiel des Bereichs der Informations- und Kommunikationstechnologien.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schaubrenner, Patric
    Bewältigung inklusiver Unterrichtssettings - bedarfsorientierte und individualisierte Fortbildung von Techniklehrkräften : Entwicklung, Erprobung und Evaluation bedarfsorientierter und individualisierter Fortbildungsmaßnahmen für Techniklehrkräfte zum Umgang mit inklusiven Lerngruppen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peter, Maria
    Biodiversity citizen science : analyzing participant outcomes and project design characteristics.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Furchner, Ralph
    Der Entwicklungsprozess des pommerschen Volksschulwesens im Deutschen Kaiserreich 1871-1918 : auf dem Weg in die Moderne?
    Greifswald, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurtz, Michaela
    Die Bedeutung der Lehrer*innensprache im sprachheilpädagogischen Unterricht.
    Rostock, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Christoph
    Die performative Eigensinnigkeit digitaler Technologien.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Jana
    Die Rolle wirksamer Lernangebote für Vorschulkinder für das Verständnis des Forschungszyklus.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Sonja
    Effekte der Inklusion von Schüler*innen mit sonderpädagogischen Förderbedarfen - kognitive und psychosoziale Effekte sowie der Einfluss von Leistungsbeurteilungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Anna
    Einfluss des Beschulungsortes auf das Selbstkonzept von Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
    Rostock, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wahjudi, Tatjana Dewi
    Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartung und Selbstwertschätzung bei Grundschülern und Beeinflussung durch 'fit und stark'-Präventionsprogramme.
    Lübeck, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Julian
    Entwicklung, Validierung und Einsatz einer simulierten Klassenraumumgebung zur Erfassung evolutionsbezogenen Professionswissens.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasch, Fred
    Facharbeit und duale Berufsausbildung unter den Neuerungen von Voice over Internet Protocol : eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz-Telefonie zur Internet Protocol-Telefonie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kulakow, Stefan
    Learning Environments in Contrast: How Adolescent Students Differ in their Self, Emotions, Motivation, and Learning Behavior in Teacher-Directed Learning and Student-Centered Learning Classes.
    Greifswald, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolke, Julia
    Lehrer-Selbstwirksamkeit von Studierenden im Praxissemester.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ruppersberg, Klaus Martin
    Nachweis von Lactose (und Maltose) im Kontext Schule.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kähler, Jana
    Naturwissenschaftliche Kompetenz in der frühen Kindheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bäuerle, Lukas
    Ökonomie - Praxis - Subjektivierung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langer, Anneke
    Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Thomas
    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Spannungsverhältnis von Wissenschaftsorientierung und Berufsfeldbezug.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ochsen, Sabrina
    Situationales Interesse im Chemieunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart?
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilder, Nicolaus
    Superheld*innen - Gottheiten der Gegenwart? Ein pädagogisch-historischer Versuch zu den Orientierungsmöglichkeiten des Mythischen und Utopischen.
    Kiel, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Achenbach, Hendrik
    Topisches Erzählen bei Adalbert Stifter.
    Flensburg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möll, Lucas Fritz
    Zusammenhang von arbeits- und personenbezogenen Indikatoren mit psychischer Gesundheit bei verbeamteten und angestellten Gymnasiallehrkräften.
    Rostock, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Caroline Elisabeth
    "Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden" : internationale Schwerpunktsetzung und Profilbildung der Universität Kiel (1945-2000).
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Caroline Elisabeth
    Allen Ländern Skandinaviens und des Ostseeraums besonders verbunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Asmussen, Michael
    Annäherung an einen praxistheoretischen Bildungsbegriff : eine Analyse der Theoriearchitektur ausgewählter Bildungstheorien.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Will, Britta
    Auslandsaufenthalte als Instrument der Internationalisierungsarbeit in der beruflichen Bildung Möglichkeiten und Grenzen einer Mobilitätspädagogik.
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steegh, Anneke
    Change the game, not the girl. Understanding the role of gender-science stereotypes in science competitions.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüdtke, Antonia
    Confessional Gap : Konfessionalität und Religionsunterricht denken.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Höft, Lars
    Die Entwicklung des Interesses an naturwissenschaftlichen Tätigkeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roglitz, Dietmar
    Ein Lehrer auch an der kleinsten Schule : Elementarschulreform in der preussischen Provinz Pommern am Beispiel des Schulaufsichtsbezirkes Penkun 1763-1872.
    Greifswald, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Maschmann, Alexander
    Freiheit der Ausübung erwerbsberuflicher Tätigkeiten : ein emanzipatorischer Ansatz zur Ausgestaltung qualifikationsfordernder Reglementierungen von Berufsausübung im Kontext der europäischen Integration.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brütt, Leena
    Implementation digitaler Medien in den Sachunterricht : eine qualitative Untersuchung zur Unterrichtspraxis.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bassi, Arvid von
    Karl Dietrich Erdmann: Historiker, Wissenschaftsorganisator, Politiker.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seeler, Isabelle von
    Konzept zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Treiber, Eva Katharina
    Mathematik in der PhysikOlympiade unter besonderer Berücksichtigung der Attribution.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peinemann, Katharina
    Professionelle Handlungsstrategien von Lehrkräften im Handlungsfeld "Berufsorientierung und Übergangssystem" : eine regionale Untersuchung der berufsverbereitenden Bildungsgänge an beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Peinemann, Katharina
    Professionelle Handlungsstrategien von Lehrkräften im Handlungsfeld "Berufsorientierung und Übergangssystem".
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jeschke, Colin
    Professionelle Kompetenz von Lehrkräften zum Handeln im Mathematikunterricht: Eine empirische Untersuchung fachspezifischer Anteile und kognitiver Erwerbsprozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jens
    Sport 2.0. Die curriculare Integration digitaler Technologien als Möglichkeit einer opportunen Lehr- und Lernvermittlung in der Schule und im Sport.
    Flensburg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garrecht, Carola
    The promotion of socioscientific decision-making.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreier-Horning, Anke
    Wie Anton S. Makarenko ein Klassiker der Pädagogik wurde : zum Stand der Makarenkoforschung in Deutschland.
    Rostock, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kapitza, Martina
    Wissenschaftskommunikation im Schülerlabor. Eine Interventionsstudie zu epistemischen Überzeugungen über aktuelle biomedizinische Forschung.
    Kiel, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tiffert, Juliane
    "Auf Fahrt für Führer, Volk und Vaterland" : narrative der Grenz- und Auslandsfahrten nationalpolitischer Erziehungsanstalten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Etzel, Julian
    Advances in the analysis and measurement of vocational interest profiles: A case for the profile-centered perspective.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Detjens, Florian
    Am Abgrund der Bedeutungslosigkeit? : die Universität Rostock im Nationalsozialismus 1932/33-1945.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grün, Sebastian Daniel
    Bildung im Zoo : Eine empirische Untersuchung von kurz- und mittelfristigen Effekten einer schulischen und außerschulischen Intervention auf den Wissenserwerb, die Einstellungsänderungen, die Motivation und das Interesse von Schülerinnen und Schülern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Feest, Katrin
    Blended-Learning im fachsprachlichen Englischunterricht für Ingenieurwissenschaften.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinke, Hartmut
    Das schreibende Subjekt : eine qualitativ-phänomenologische Arbeitsstudie der Kundenkorrespondenzprozesse kaufmännisch Tätiger.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jansen, Thorben
    Determinanten der Beurteilung von Schülertexten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becherer, Julia
    Dissoziales und prosoziales Verhalten Jugendlicher im schulischen Leistungskontext : Relevanz und vermittelnde Prozesse.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langfeld, Andreas
    Elternschaft in jungen Familien zwischen Lebenswelt und Institution.
    Rostock, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Setzer, Mareike
    Kasuistische Analyse von Anforderungssituationen des Sportunterrichts : Eine qualitative Studie zur Systematisierung videografierter Unterrichtsstunden.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Steuer, Thorsten
    Lernen an außerschulischen Lernorten. Am Beispiel der Sonderausstellung "Physik der Dinosaurier" in der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barenthien, Julia
    Lerngelegenheiten pädagogischer Fachkräfte zu früher naturwissenschaftlicher Bildung in ihrer Aus- und Fortbildung : Zusammenhänge zu ihrem naturwissenschaftsbezogenen Professionswissen, ihrer Motivation und der Umsetzung naturwissenschaftlicher Bildungsangebote.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ohst, Sandra
    Pflege im Aufbruch in Mecklenburg-Vorpommern? Stimmungen, Erwartungsbilder und Zukunftspläne von jungen Erwachsenen während ihrer Ausbildungszeit in der Gesundheits- und Krankenpflege am Beispiel der Beruflichen Schule an der Universitätsmedizin Greifswald - eine empirische Untersuchung.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Jennifer
    Predicting academic achievement: the role and interplay of cognitive ability, personality traits, and motivation across measures and domains.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hild, Pitt
    Problemtypenbasierte Kompetenzmodellierung beim praktisch-naturwissenschaftlichen Arbeiten.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carstensen, Bastian
    Sozial-emotionale Kompetenz von (angehenden) Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Süßebecker, Katrin
    Sprache - Macht - Anerkennung : ein Praxiskonzept zur Förderung von Sprachbewusstheit.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Machts, Nils Robi
    Teacher judgment validity. Judgments of competencies and of cognitive abilities.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lätsch, Alexander
    The interplay between perceived stress and socio-emotional and behavioural factors during adolescence.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sura, Ines
    Vom Suchen und Suchten. Ludographien in religionspädagogischer Perspektive.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Malte
    Wie im Geschichtsunterricht Nationalsozialismus vermittelt werden sollte : Lehrpläne und Schulgeschichtsbücher 1933-1945.
    Kiel, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heigl, Elisabeth
    Zwischen Selbstverwaltung und "furor cameralisticus" : die Finanzverwaltung der Universität Greifswald 1566-1806.
    Greifswald, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herzog, Stefanie
    Analysis of content knowledge and pedagogical content knowledge of pre-service-chemistry teachers regarding the fundamental concept of 'structure-property-relations'.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sorge, Stefan
    Bedingungen und Einflussfaktoren der Entwicklung des Professionswissens angehender Physiklehrkräfte.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rückert, Friederike
    Bewegtbilder und Kunstunterricht : eine ideengeschichtliche Untersuchung von den Anfängen der Bewegtbilder bis heute.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Langer, Janet
    Bindung in der Schule : psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hinrichsen, Merle
    Das FSJ als biographischer Zwischenraum : (Re-)Konstruktionen von Bildungswegen junger Erwachsener.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dethloff, Andreas
    Das kursächsische Offizierskorps 1682-1806 : Sozial-, Bildungs- und Karriereprofil einer militärischen Elite.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strobel, Benjamin
    Der Einfluss visueller Gestaltungsmerkmale auf kognitive Prozesse bei der Bearbeitung von Aufgaben mit Diagrammen.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmeck, Marike
    Diskursfeld Technik und Geschlecht.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirschbaum, Birgit
    Endogenes Wachstum und internationaler Handel.
    Greifswald, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meindl, Marlene
    Erfassung von Early Literacy Kompetenzen im Altersbereich 3;0 - 5;11 Jahre.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Flint, Jonas
    Feedback-Proxys zur Digitalisierung von Classroom Response Systemen.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sperling, Christoph
    Joachim Haupt (1900-1989).
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Fabian
    Just grit: on how to conceptualize and measure a novel trait with a long history.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kaabel, Annika
    Losing human(itarian) capital: exploring micro and macro determinants of refugee labour market integration.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michel, Hanno
    Nature of Science im Fachkontext Physik.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bockwoldt, Arne Henning
    Naturwissenschaftliche Untersuchungen in kollaborativer Kleingruppenarbeit.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Deventer, Jennifer
    Personality Development and Its Contingencies in Two Major Environmental Contexts of Emerging Adulthood: Social Relationships and Work.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tsarouha, Elena
    Prüfungspraktiken an deutschen Hochschulen : eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiedler, Daniela
    Relevance of Threshold Concepts for Understanding Evolution.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lettau, Wolf-Dieter
    Schulisches Interesse als Forschungsgegenstand.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stimm, Maria
    Science Slam.
    Rostock, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Obermeier, Claudia
    Seniorinnen und Senioren im Kontext der digitalen Revolution : eine qualitative Untersuchung der Internetnutzung von Seniorennen und Senioren.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wortmann, Dirk
    Tätigkeitsmerkmale und Attraktivität von Arbeit.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • List, Marit Kristine
    Testbearbeitungsverhalten in Leistungstests: Modellierung von Testabbruch und Leistungsabfall.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schröder, Birte
    Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geogrphiedidaktischer Überlegungen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Menk, Marleen
    Zur Implementation der Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich in das unterrichtliche Handeln von Lehrpersonen - Eine multimethodische Untersuchung im Rahmen des Unterrichtsentwicklungsprogramms SINUS an Grundschulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Arendt, Birte
    Argumentieren mit Peers : Erwerbsverläufe und -muster bei Kindergartenkindern.
    Greifswald, Univ., Habil.-Schr., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gonerko-Frej, Anna
    Culture in the EFL classroom : a comparative analysis of approaches and materials in Central and Eastern Europe (1998-2001).
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schultz, Tina
    Das gesundheitsbezogene Selbstkonzept von deutschen und indischen Lehrkräften und dessen Bedeutung für die Lehrergesundheit.
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Markewitz, Friedrich
    Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem.
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sliwinski, Lydia
    Der bedeutungsvolle Andere in der Biographie des KZ-Arztes Prof. Dr. med. Carl Clauberg - eine biographische Rekonstruktion.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Göllnitz, Martin
    Der Student als Führer? : Handlungsmöglichkeiten eines jungakademischen Funktionärskorps am Beispiel der Universität Kiel (1927-1945).
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holtermann, Daniel
    Die persistente Männerdomäne Technik.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöning, Anne
    Die sonderpädagogische Begutachtung im Schuljahr 2008/09 in Mecklenburg-Vorpommern.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurtzmann, Grit Susann
    Entwicklung eines internetgestutzten einjahrigen Lehrerfortbildungskurses fur Primarstufenlehrerpersonen (igeL) "Daten, Haufigkeit und Wahrscheinlichkeit".
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Scheuermann, Hilda
    Entwicklung und Evaluation von Unterstützungsmaßnahmen zur Förderung der Variablenkontrollstrategie beim Planen von Experimenten.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rautenstrauch, Hanne
    Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaiser, Tim
    Essays on financial education and behavioral household finance.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Paz Matute, Paula Yolibeth
    Everyday knowledge of energy efficieny : a cross-cultural study among students in Germany and Honduras.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubrand, Charlotte
    Evolution unterrichten : Untersuchung von Aspekten erfolgreichen Lehrens und Lernens mit Fokus auf Beispielaufgaben und vorwissensangepasste Impulse.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoffmann, Malte
    Exploring family life circumstances and their relationship to a child's school achievement - an econometric analysis in large data contexts.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möbius-Hastedt, Kati
    Haben die PISA-Sieger von 2000, 2003 und 2006 auch die gesünderen Lehrkräfte? : eine Vergleichsstudie zur allgemeinen gesundheitlichen Situation sowie gesundheitsbezogenen individuellen und schulischen Merkmalen deutscher und finnischer Lehrkräfte.
    Greifswald, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hoese, Daniela
    Kognitive Fähigkeiten und Mathematikleistungen im Grundschulalter.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sikora, Simon
    Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht : theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tomczyk, Samuel
    Multipler Substanzkonsum bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen - Konsummuster, Verlauf und Einflussfaktoren.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahler, Daniela
    Professional competence of teachers : Structure, development, and the significance for students' performance.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fütterer, Tim
    Professional development portfolios im Vorbereitungsdienst : die Wirksamkeit von Lernumgebungen auf die Qualität der Portfolioarbeit.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Lea
    Prognose und Prävention von Schwierigkeiten beim Schriftsprachenerwerb.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hjelm-Madse, Marco
    Raum als berufspädagogische Dimension : empirische Befunde und theoretische Überlegungen zu Interdependenzen zwischen Orten und Berufsbildungssystemen.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pieper, Jöran
    Simulation and digital game-based learning in software engineering education.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piotrowski, Swantje
    Sozialgeschichte der Kieler Professorenschaft 1665-1815 : Gelehrtenbiographien im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Qualifikation und sozialen Verflechtungen.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Strate, Anne
    Spectroscopic evidence for clusters of like-charged ions in ionic liquids.
    Rostock, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blauert, Johannes Fabian
    Stoffdidaktische Analyse und Entwicklung eines Unterrichtswerkes der punktbasierten analytischen Geometrie.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlenberend, Jesko
    Studentische Wohnstrategien unter Anpassungsdruck : eine handlungstheoretische Betrachtung der Wohnungssuche von Studierenden und deren Einfluss auf den Hamburger Wohnungsmarkt.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aldrup, Karen
    The teacher-student relationship is beneficial for both sides.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Fabian
    Theorie dimensionaler Vergleiche : Validierung und Erweiterung.
    Kiel, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karges, Torben
    Wissensmanagement und Kommunikationsprozesse im Kfz-Service : Bedeutung und Perspektiven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kabel, Sascha
    [Die Bearbeitung der sozialen Herkunft im Unterricht dritter und vierter Klassen an deutschen Grundschulen] Soziale Herkunft im Unterricht : Rekonstruktionen pädagogischer Umgangsmuster mit Herkunftsdifferenz im Grundschulunterricht.
    Flensburg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pülschen, Simone
    Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung : Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandl, Julia
    Arbeitsfähigkeit und Alter : Determinanten und Fördermöglichkeiten der Arbeitsfähigkeit älterer Mitarbeiter.
    Greifswald, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Patrick
    Bettler, Kriegsinvaliden, Körpersensationen.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Langanka, Alexander
    Bilder im Wirtschaftsunterricht : zum Arbeiten mit Bildmedien in der grundschulspezifischen ökonomischen Bildung.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Marlit Annalena
    Der Einfluss multipler Repräsentationen auf die Bearbeitung von Multiple-Choice-Aufgaben : ein kognitionspsychologischer Ansatz zur Validierung von Leistungstests.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reh, Lucyna
    Die geschichtliche Entwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in Polen und Deutschland.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Christoph
    Die Rolle dispositioneller und situativer Selbstkontrolle in Test- und Leistungssituationen.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieken, John-Harry
    Ein allgemeines kompetenzorientiertes Informations- und Vorgehensmodell für die Strukturierung von Domäneninhalten, Assessments und Feedback.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schützendorf, Philipp
    Fairhalten und Fairständnis im Profifußball : eine multifaktorielle Studie zur Fairness im professionellen Fußball.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwoch, Martin
    Förderung positiver Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit so genannter geistiger Behinderung.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Guttack, Monika
    Individuelle Wege zur interkulturellen Kompetenz : eine empirische Untersuchung im Rahmen von Schülerpraktika in Spanien.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rösler, Lena
    Interessen im Lehramtsstudium.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roloff-Bruchmann, Janina
    Kognitive und psychosoziale Voraussetzungen und berufliche Selbstregulation bei (angehenden) Lehrkräften.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Puchert, Lea
    Männliche Ingenieurstudenten - eine Biographieanalyse ingenieurwissenschaftlicher Studienfachwahl. Mit einem Gendervergleich weiblicher und männlicher Ingenieurbiographien.
    Rostock, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böge, Manfred
    Moralische Erneuerung : über Erziehung und Bildung in John Stuart Mills sozialer Philosophie.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Banaszczuk, Yasmina
    Netzwerke beim Berufseinstieg : Strukturen, Nutzungsweisen und soziale Herkunft.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bitai, Gabriela
    Pädagogische Orientierungen von Lehramtsstudierenden : eine qualitative Untersuchung studentischer Reflexion zum ersten Schulpraktikum.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baumgartner, Matthias
    Performanzentwicklung in der Ausbildung von Lehrkräften.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzhüter, Marianne
    Process mining potentials for technology-enhanced learning - Analysis of computer usage and learning paths using the example geosciences.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ernst, Christian
    Professionalisierung - Bildung - Fachkultur : Rekonstruktionen zur berufsbiographischen Entwicklung von Sportlehrerinnen und Sportlehrern.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rosenberg, Dominique
    Redox-Flow-Batteries zur Energiespeicherung als Thema des Chemieunterrichts.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zimmermann, Franka
    Schülerbiographien in ihrer Entwicklung unter dem besonderen Einfluss der Ganztagsschule in Mecklenburg-Vorpommern.
    Greifswald, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Maika
    Sexual- und Beziehungserfahrungen von Studierenden : empirische Analysen zur sexuellen Sozialisation im jungen Erwachsenenalter unter Berücksichtigung der Geschlechterdimension.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Opitz, Sebastian
    Students' progressing understanding of the energy concept : an analysis of learning in biological and cross-disciplinary contexts.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bischoff, Sandra
    Themenzentrierte Hochschuldidaktik : eine Antwort auf Bologna.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyer, Gabriela
    Unterstützung der Selbstlernkompetenz durch Ergründung emotionaler Lernvoraussetzungen : eine Studie zum "Inneren Team" bei Studierenden.
    Kiel, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dennhard, Jens
    Wirtschaftsmathematik im Mathematikunterricht der Sekundarstufen I und II.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mahlau, Kathrin
    Zur Förderung von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen nach dem Response-to-Intervention-Ansatz : Kontrollgruppenstudie zur sprachlichen, schulleistungsbezogenen und sozial-emotionalen Entwicklung in unterschiedlichen schulischen Settings.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fromm, Nadin
    Zur Transnationalisierung von Hochschulbildung : eine empirische Studie zur Interaktion hochschulpolitischer Akteure beim Aufbau bilateraler Hochschulen im Ausland.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Reimann-Pöhlsen, Inga
    [Niederlageerleben im Sportunterricht aus SchulerInnensicht] Niederlagen im Sportunterricht : Bewältigungsstrategien von Grundschulkindern.
    Flensburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sülz, Christoph
    Bezugsnormen in der Leistungsmotivation.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panzer, Christoph
    Das Vergessen der pazifistischen Antisemitismusabwehr : eine medienkritisch-historische Analyse vor dem Hintergrund engagierter Pädagogen.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wortmann, Michael
    Der Freie Mann Friedrich August Eschen : (1776-1800) : aus der Zeit "Großer Klassiker" : Biografie, Briefe, Werke.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riesner, Lars
    Die Möglichkeiten und Grenzen der Vorhersage delinquenten Verhaltens von jungen Menschen anhand ihrer Jugendhilfeunterlagen.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jung, Petra
    Die psychische Belastung und ihr Zusammenhang mit lebensweltlichen Risiken bei minderjährigen Asylbewerbern in Gemeinschaftsunterkünften in Mecklenburg-Vorpommern.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haag, Nicole
    Differenzielle Validität von Mathematiktestaufgaben für Kinder mit nicht-deutscher Familiensprache – Welche Rolle spielt die sprachliche Komplexität der Aufgaben?
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Luong, Phuong Minh
    Enhancing cultural competence in teaching : an intervention to secure the right to quality education of minorities ; a case study of the Hmong in Vietnam.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schmidt, Claudia Maria
    Entwicklung eines Kompetenzprofils für Erzieherinnen und Erzieher zum Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung gemäß § 8a Abs. 4 SGB VIII, Implementierung in eine webbasierte Lernplattform und formative Evaluation.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ercan, Derya
    Globale Bildungsideen : theoretisches Fundament und eine fallstudiengestützte Analyse zur Umsetzung der Bildungsgedanken des Club of Rome an zertifizierten Schulen.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Loch, Carolin
    Komponenten des mathematischen Fachwissens von Lehramtsstudierenden.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Herschbach, Markus
    Künstlerische Bildung im Kontext interkultureller Projekte. Eine qualitativ-empirische Untersuchung kultureller Bildungs-Erwartungen und Realitäten in Kinder- und Jugend-Kunstprojekten im deutsch-dänischen Grenzland.
    Flensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reis, Olaf
    Nischen im Übergang : ostdeutsche Familien im Wandel.
    Rostock, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wulf, Marco Günther
    Nutzung von interaktiven Experimentierstationen in Science Centern : eine kategoriegeleitete Analyse des Experimentierverhaltens von Besuchern der Phänomenta Flensburg.
    Flensburg, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hecht, Martin
    Optimierung von Messinstrumenten im Large-scale Assessment.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hohenstein, Friederike
    Pädagogisch-psychologisches Wissen von Lehramtsstudierenden : Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Selle, Ulrich
    Patenschaften für Risikojugendliche mit auffälligem Verhalten : qualitative Untersuchung eines Mentoringprojektes an der Schnittstelle zwischen Sozialpädagogik und Schule.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vorein, Christian
    Schiller für Schüler in der DDR : "Kabale und Liebe" in der Erinnerungskultur der DDR-Regelschulen.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Basel, Nicolai
    Schülerargumente zu Evolution und Schöpfung : eine Untersuchung zur Entwicklung eines fächerübergreifenden Modells von Argumentationsfähigkeit.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Richter, Ariane
    Soziale Netzwerke und soziale Unterstützung im Alter : eine Studie zur Bedeutung der Wohnform aus salutogenetischer Sicht.
    Greifswald, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klager, Christian
    Spiel als Weltzugang : philosophische Dimensionen des Spiels in methodischer Absicht.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Duda, Renata
    Trans*-faire Sexualpädagogik unter Einbeziehung von Körper und Leiblichkeit : Konkretisierung an Kinder- und Jugendliteratur aus der Anglophonie.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Prieß-Buchheit, Julia
    Über (Re-) Aktionen auf Tests? Eine Studie zu Testfolgen im Bildungsbereich (TeFoBi).
    Kiel, Univ., Habil.-Schr., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Soetebeer, Jörg Peter
    Umbildende Erfahrung zwischen Aisthesis und biographischer Reflexion : Erkundungen im Sinnbezirk von Bildung bei Goethe.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Soetebeer, Jörg
    Umbildende Erfahrung zwischen Aisthesis und biographischer Reflexion: Erkundungen im Sinnbezirk von Bildung bei Goethe.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulmeister, Sönke
    Unterrichtsentwicklung durch Wettbewerbe : Analyse zweier Informatikwettbewerbe für den Schulunterricht.
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm, Julia
    Welchen Einfluss haben die arbeitsbezogenen Verhaltens- und Erlebensmuster der pädagogischen Fachkräfte, ihr Wissen und die Qualität der Kindertageseinrichtung auf die sozial-emotionale Entwicklung von Vorschulkindern?
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Murr, Andrea
    Werthaltung zur Agro-Biodiversität : Entwicklung, Evaluation und Einsatz eines Messinstrumentes.
    Rostock, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ellermann, Julia
    Zwang zur Barmherzigkeit?
    Kiel, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: