Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

672 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

672 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Günther, Claudia-Susanne
    Das Eigene und das Fremde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlen, Sylvia Corinna
    Ermöglichungsdidaktik im Spannungsfeld der beruflichen Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doskoc, Vanja
    Mapping restrictions in behaviourally correct learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lin, Zhuohan
    MOOC - Only Media Hype? A Comparative Study of MOOC Coverage in the United States of America and in the People's Republic of China.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lucksnat, Christin
    Neue Wege ins Lehramt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hettinger, Katharina
    Teaching-related self-efficacy beliefs of teachers: do they matter for teaching behavior and students' affective-motivational charcteristics?
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knollmüller, Robert
    Zum Zusammenhang von Jahresnoten und Kompetenzen in der neuen Mittelschule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    "Man ist nie irgendwie fertig". Über Teilnahme- und Lernbegründungen von Primarstufenlehrer*innen in bewegungsorientierten Weiterbildungsprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ebeling, Judith Magdalena
    Actors in Kenyan education policy : change and continuity from colonialism to post-independence.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Engartner, Christine
    Beruf und Gesellschaft : Ansprüche, Wirklichkeiten und Herausforderungen des Politikunterrichts an Berufsschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, André
    Das berufliche Handeln schulischer Führungskräfte und dessen Beitrag für Prozesse der Schulentwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritter, Sonja K. A.
    Das Kind im Umgangsverfahren.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Rebecca Simone
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie : Entwicklung eines modellgeleiteten Testverfahrens zur Differentialdiagnose erworbener Dyslexien (DYMO) & vergleichende Fallstudien.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Rebecca
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aruso?lu, Selin Kathrin
    Die Bedeutung von Sprache in der dualen Ausbildung aus Sicht von jungen Eingewanderten.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dagott, Cindy
    Die freiwillige Selbstverpflichtungserklärung als Präventionsinstrument gegen sexualisierte Gewalt in pädagogischen Kontexten.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Anne Julia
    Diversity-sensitive education for Native migrants in Mexico A critical analysis of the impact of monocultural ethnocentric education system structures on the educational quality of minoritized groups.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schäfer, Larena
    Förderung von multiliteracies mit Street Art im inklusiv ausgerichteten Englischunterricht : eine Design-Based Research-Studie in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Neuendorf, Claudia
    Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    Man ist nie irgendwie fertig.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hußner, Isabell
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden im Kontext von schulpraktischen Erfahrungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heß, Stefan
    Zur Rolle linguistischer Einheiten in der handschriftlichen Wortproduktion bei deutschen Grundschulkindern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kahlau, Joana
    (De-)Professionalisierung durch Schulpraxis : Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poluektova, Olga
    A Social-Cognitive Approach to the Socioeconomic Gap in Achievement: The Effects of Growing up in Economically Challenging Environment on Self-Efficacy, Problem-Focused Coping Potential and Attribution of Success and Failure.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrmann, Laura
    Bildung und soziale Ungleichheit : Deutungen und Erfahrungen von Lehrer:innen an Gesamtschulen.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seitzer, Helen
    Conceptualizing the transnational education policymaking process from a relational perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hubacek, Gerald
    Das Lernfeldkonzept der beruflichen Bildung im Spannungsverhältnis zwischen bildungstheoretischem Potenzial und bildungsplanerischer und didaktischer Implementierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurzmann, Stefan
    Die Moderne mobilisiert ihre Kinder : Global Student Mobility als Zukunftserzählung der modernen Weltgesellschaft ; ein migrations- und zeittheoretischer Beitrag der philosophischen Ökonomie.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen : eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort : Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauermeister, Sylvi
    Eingeschrieben und geblieben? : Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Enkrott, Patrick
    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Przytulla, Nicole Viktoria
    Exzellent inklusiv : deutsche Hochschulen zwischen meritokratischer Ideologie und inklusivem Anspruch.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Robert
    Gründungsförderung an Hochschulen. Eine empirische Untersuchung fördermittelfinanzierter Gründungsberatungen an Brandenburger Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicke, Sascha
    Identitätskultur im langen 19. Jahrhundert. Vorstellungen vom Einzelnen und Individualität im Erziehungsratgeberdiskurs zwischen 1750-1900.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzbauer, Christa
    Impulse für Schulreform: Zum reformpädagogischen Schulprojekt von Eugenie Schwarzwald in Wien 1901-1938.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Tobias
    Learning analytics at scale. Supporting learning and teaching in MOOCs with data-driven insights.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettig, Anja
    Learning to read in German: eye movements and the perceptual span of German beginning readers and their relation to reading motivation.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seidel, Karen
    Modelling binary classification with computability theory.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehne, Julian
    Möglichkeiten und Limitationen der medialen Unterstützung forschenden Lernens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Etzold, Heiko
    Neue Zugänge zum Winkelbegriff : fachdidaktische Entwicklungsforschung zur Ausbildung des Winkelfeldbegriffs bei Schülerinnen und Schülern der vierten Klassenstufe.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schopper, Monika
    Pädagogik und Architektur im Schulhausbau : eine Fallstudie zu pädagogischen Vorstellungen von Beteiligten an Bildungsbauprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelig, Stefan A.
    Parafoveal processing of lexical information during reading. From experiments to computational modeling.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moraske, Svenja
    Prävention von umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten bei Risikokindern im Vorschulalter : langfristige Trainingseffekte auf den Schriftspracherwerb und auf die Rechenleistung bis in die 3. Klasse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Inthoff, Christina
    Reflexive Aufzeichnungspraxen im Künstlerisch-Experimentellen Prozessportfolio - KEPP : Kunstpädagogische Perspektiven auf eine Lernkultur im Wandel.
    Bremen, Univ., Diss., 2021.
  • Harm, Michael
    Rehabilitationspädagogik. Eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eidemann, Jacqueline
    Schulsozialarbeit im Kontext jugendlicher Lebenswelten und Problembewältigung : eine qualitative Nutzer*innenforschung auf Basis offener Leitfadeninterviews.
    Bremen, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fischer, Saskia M.
    Selbstwirksamkeitserwartung, Selbstregulation und Empathie als Facetten der Interventionskompetenz von Lehrkräften bei Mobbing.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teusner, Ralf
    Situational interventions and peer feedback in massive open online courses.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienecke, Maik
    Wohin mit der sozialistischen Persönlichkeit? Transformatives Lehren und Lernen von Geographielehrkräften in Ostdeutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmayr, Eva
    Zur Planung und Durchführung von Lernprozessen am Beispiel von Schauspielern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Eric
    Aspekte der Nutzung und des Angebots von Lehrkräftefortbildung in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balt, Miriam
    Assessment of early numeracy development : contributions to designing a progression-based instrument to monitor learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schinköth, Michaela
    Automatic affective reactions to exercise-related stimuli.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Burmeister, Christoph T.
    Das Problem Kind.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lammers, Julia
    Depression und Aggression im Kindes- und Jugendalter: zur Bedeutung der Emotionsregulation.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaruba, Nicole
    Die Entwicklung von Lehrerüberzeugungen im Potsdamer Praxissemester.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen : Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen. Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Hendrik
    Emotionen und politisches Urteilen : eine politikdidaktische Untersuchung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gödecke, Georgia
    Gestaltung eines e-Portfolios in der Fremdsprachenlehrkräfteausbildung zur Förderung fachspezifischer Reflexionskompetenz : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Springborn, Matthias
    Jüdische Kinder- und Jugendbildung in Deutschland seit 1945. Schulungskontexte und Wissensbestände im Wandel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kücholl, Denise
    Kompetenzeinschätzungen Lehramtsstudierender in schulischen Praxisphasen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seyferth, Sibylle
    Mündliche Leistungsmessung im Fremdsprachenunterricht : Entwicklung eines Beurteilungsrasters für Sprechkompetenzen im Französischunterricht zum Ende der gymnasialen Sekundarstufe I in Bremen.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Massolt, Joost Willem
    Perceived relevance of physics problems.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuhof, Julia
    Rechtliche Freiheit : Politik und Recht in der kategorialen Wahrnehmung.
    Bremen, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller, Jirka
    Untersuchungen zum flow-Erleben bei Experimenten als physikalische Lerngelegenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bermejo Muñoz, Sandra
    Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht : eine empirische Studie.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binkert, Tobias
    Bildungsbiografien südwestdeutscher Reichsgrafensöhne um 1600.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Ljuba
    Bildungsort Familie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachsleitner, Anna
    Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit vom Abitur bis zur Promotion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennek, Julia
    Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I : eine quantitative Videoanalyse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bosch, Jannis
    Differential consequences of social comparison processes for high and low achieving students : contrast and assimilation effects on self-evaluation, self-concept, and interest.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Sarah
    Einflussfaktoren auf Eltern-Kind-Interaktionen im Kontext elterlicher Adipositas sowie Bezüge zur kindlichen Entwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hupfer, Barbara
    Externe Expertengemeinschaften im Produktionssektor - Orte gelingender Wissenskooperation : Grundlegung zu einer kritischen Theorie einer co-competitiven beruflichen Praxis von High Professionals.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Overkamp, Anne Sophie
    Fleiß, Glaube, Bildung : Kaufleute als gebildete Stände im Wuppertal 1760-1840.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarzenthal, Miriam
    Intercultural competence among adolescents attending culturally diverse schools in Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steffens, Jan
    Intersubjektivität, soziale Exklusion und das Problem der Grenze : zur Dialektik von Individuum und Gesellschaft.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Malchow, Martin
    Nutzerunterstützung und -motivation in E-Learning Vorlesungsarchiven und MOOCs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Moffitt, Ursula
    On being and belonging : othering, islamophobia, and identity in contemporary Germany.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pukrop, Jörg
    Rückmeldungen aus Schulleistungstests an Lehrkräfte durch interaktive Informationsvisualisierungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaya, Volkan Hasan
    Science literacy in regard to the environment : issues and challenges.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vietze, Jana
    Social context as a resource for cultural belonging and adjustment.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kulawiak, Pawel R.
    Soziale Inklusion von Schulkindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf : empirische und methodische Beiträge unter besonderer Berücksichtigung der soziometrischen Methoden und der internalisierenden Verhaltensweisen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brase, Alexa Kristin
    Spiele um Studium und Lehre? Zur mikropolitischen Nutzung von Qualitätsmanagementsystemen an Hochschulen in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rebeggiani, Fatma
    Studienentscheidungen von Abiturienten türkischer Herkunft : rationale Entscheidung im sozialen Kontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Civitillo, Sauro
    Teachers' cultural diversity beliefs and culturally responsive practices.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balfanz, Antonina
    Transdifferente Lehre : über den didaktischen Umgang mit Heterogenität.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Birkholz, Julia
    Untersuchung zur Wirksamkeit von Gruppenreflexionen auf das Wissenschaftsverständnis im Schülerlabor Backstage Science.
    Bremen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lambrecht, Jennifer
    Warum machen wir nicht einfach Inklusion? : Entwicklung einer Theorie schulischer Inklusion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Riebel, Stella Lunit
    Wege zur Gesangskarriere.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kalinowski, Eva
    Wirksamkeit von Lehrkräftefortbildungen zur fachintegrierten Sprachförderung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Seyferth, Lonny
    Zum Reformengagement der Torhorst-Schwestern Adelheid (1884-1968) und Marie (1888-1989) im (Aus-)Bildungswesen der Weimarer Republik.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martin, Andreas
    Bildungspolitische Steuerungspotentiale im Feld der Weiterbildung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peters, Susanne
    Bildungstransfer im Unternehmenskontext.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenk, Anne Kathrin
    Bilinguale Schreibförderung. Eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich unterschiedlich profilierter Schreibarrangements im Deutschunterricht auf die Textqualität in der Familiensprache Türkisch bei bilingualen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schindler, Yvonne
    Change ahead?! Status quo der Kompetenzorientierung im Land Bremen aus der Sicht von Englischlehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rihm, Thomas
    Der Subjektstandpunkt als ergänzender Fokus in der Schulentwicklungsforschung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tolsdorf, Yannik
    Diagnose und Förderung heterogener Lerngruppen : Entwicklung der fachdidaktischen Lehramtsausbildung in der Chemie im Zusammenhang von Diagnose und Förderung für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Köster, Britta
    Die Entstehung von Antworten in Befragungssituationen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Poltz, Nadine
    Die Entwicklung numerisch-mathematischer Fertigkeiten im Vorschulalter : Evaluation der besonderen Rolle der spontanen Fokussierung auf Anzahligkeit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Giesler, Tim
    Die Formation des institutionellen Englischunterrichts. Englisch als erste Fremdsprache in Bremen (1855-1873).
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kretschmann, Julia
    Die psychosoziale Entwicklung in alterskonformen und altersabweichenden Jahrgangsklassen : Klassenüberspringen, Klassenwiederholung und relative Alterseffekte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Börnert-Ringleb, Moritz
    Dynamisches Testen in der sonderpädagogischen Diagnostik : Beiträge zur Entwicklung eines dynamischen Testinstruments zur Erfassung konkret-operationalen Denkens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Che, Xiaoyin
    E-lecture material enhancement based on automatic multimedia analysis.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaliga, Sarah Ninette
    Eine Frage der Zeit. Wie Einflüsse individueller Merkmale auf Einkommen bei Frauen über ihre familiären Verpflichtungen vermittelt werden : eine Untersuchung mit Daten der LifE-Studie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bartels, Hauke
    Entwicklung und Bewertung eines performanznahen Videovignettentests zur Messung der Erklärfähigkeit von Physiklehrkräften.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hauschildt, Ursel
    Faktoren beruflicher Kompetenzenwicklung südafrikanischer Auszubildender in ausgewählten technischen Berufen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumaier, Christopher
    Familie im 20. Jahrhundert.
    Potsdam, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Przybylla, Mareen
    From Embedded Systems to Physical Computing: Challenges of the "Digital World" in Secondary Computer Science Education.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staden, Christian
    Gestaltung eines E-Portfolio-Konzepts in der Berufsorientierung.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ulbricht, Juliane
    Gewalt und Mobbing an Schulen. Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gröschke, Marlen
    Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den professionellen Orientierungen und institutionellen Bedingungen der Zusammenarbeit aus der Perspektive von Lehrkräften am Beispiel der außerschulischen Bildungsstätte "Kurt Löwenstein".
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rubach, Charlott
    Kooperationsbeziehungen zwischen Eltern und Lehrkräften am Ende der Sekundarstufe I.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vernal Schmidt, Janina M.
    Kultur im Spanischunterricht : Neue Perspektiven für die fremdsprachliche Kulturdidaktik mit Filmen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Axmann, Michael
    Linking quality apprenticeship programmes and high-quality vocational education teacher training : international experiences and potential for higher employability, more relevant VET teaching and higher productivity and better working conditions.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zettl, Evamaria
    Mehrsprachigkeit und Literalität in der Kindertagesstätte : frühe sprachliche Bildung in einem von Migration geprägten Stadtviertel.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Carstensen, Janet
    Modellentwicklung für eine wirtschaftsorientierte Ausbildung vor dem Hintergrund des Generationenwandels am Beispiel Potsdam.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panzer, Dominique
    Mündliche Sprachmittlung im Spanischunterricht : die Anwendung von Design-Based Research zur Weiterentwicklung des fremdsprachlichen Unterrichts in der Sekundarstufe I.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumann, Svantje
    Naturwissenschaftsdidaktik in der Frühpädagogik : die Bedeutung der sozialen Kooperation für die frühe naturwissenschaftliche Bildung.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bieler, Detlev
    Online-Lerntheater - Neue Gestaltungsmöglichkeiten für das selbstgesteuerte Online-Lernen durch den Transfer einer alten Kulturtechnik auf den virtuellen Lehr- und Lernraum.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillbrecht, Andreas
    Pädagogik oder "neue 'liberale Eugenik'" - Die Suche nach genetischen Markern für Psychosen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Holle, Larissa
    Personalstrategische Maßnahmen von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Homeyer, Marc Sören
    Photometrische Bestimmungen mittels eines modifizierten Schülerphotometers und naturwissenschaftliches Arbeiten im Seminarkurs.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Girnus, Luisa
    Politische Legitimation und politisches Lernen : eine Studie aus politikdidaktischer Perspektive.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Nadine
    Promoting and Assessing Students' Intercultural Competence Development.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreyer, Anne
    Qualität im betrieblichen Bildungsmanagement : Stakeholder, Kriterien, Standardisierbarkeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Freund, Larissa
    Rekrutierungs-, Qualifizierungs- und Bindungsstrategien von deutschen Unternehmen in China.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wellgraf, Stefan
    Schule der Gefühle.
    Frankfurt (Oder), Univ., Habil.-Schr., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungblut, Tatjana
    Seelenwissenschaft von der Antike bis zur Gegenwart : die dialogische Entwicklung des Psychischen vor dem Hintergrund der Ausgrenzung behinderter Menschen.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Henke, Thorsten
    Soziale Partizipation in der inklusiven Grundschule : Einflussfaktoren auf Facetten und Aspekte der sozialen Partizipation von Schülerinnen und Schülern mit einem und ohne einen sonderpädagogischen Förderbedarf.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Büchler, Theresa
    Soziale Ungleichheit: Bildungsentscheidungen und Berufsaspirationen von Kindern und Jugendlichen im Kontext von Herkunftseinflüssen, familialer Statusdynamik und schulstrukturellen Besonderheiten.
    Bremen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sixtus, Elena
    Subtle fingers. Tangible numbers. The influence of finger counting experience on mental number representations.
    Potsdam, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brandt, Christopher Georg
    ... when the legend becomes fact? : Geschichtsdidaktische Überlegungen zur Medialität, Authentizität und Narrativität des historischen Spielfilms.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Breitung, Dorothee
    Aneignungsprozesse und Kompetenzerwerb in der Kulturerbevermittlung. Eine wirkungsorientierte Studie zum emotionalem Lernen in der Sekundarstufe.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leineweber, Sabine
    Aus der Uni in die Kita - Berufseinstieg ohne Beruf.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulte, Sven
    Ausbildungsreife: Bewertung eines Konstruktes. Die Indikatoren der Bundesagentur für Arbeit im mehrperspektivischen Vergleich.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Aulf-Huber, Annika
    Autofiktionale Texte im Französischunterricht : Anbahnung von Prozessen der Selbstreflexion und Persönlichkeitsbildung im Fremdsprachenunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Amenda, Thomas
    Bedeutung fachlicher Elementarisierungen für das Verständnis der Kinematik.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khaddoor, Rouba
    Case studies on the curriculum and pedagogy in chemistry and science education in Syria today.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hössl, Christiane
    Die Bedenken und Einflussfaktoren der Eltern zum bevorstehenden Schulübertritt von der Grundschule in die Sekundarstufe I.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bunte, Nicola
    Die Entwicklung musikalischer Konzepte im Grundschulalter und ihre Bedeutung für kindliche Musikpräferenzen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weber, Hanna Maria
    Die schulbezogene Anstrengungsvermeidung als maladaptive Strategie des selbstregulierten Lernens.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Affeldt, Fiona
    Differenzierung im Schülerlabor.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauscher, Larissa
    Effekte eines Förderprogramms zur Verbesserung der Rechenfertigkeiten auf Leistung, sozio-emotionale Merkmale und psychische Auffälligkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bernhardt, Thomas
    Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wojciechowicz, Anna Aleksandra
    Erkämpfte Hochschulzugänge in der Migrationsgesellschaft : rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bormann, Kai Uwe
    Erziehung in der Bundeswehr. Konzeption und Implementierung militärischer Erziehungsgrundsätze in der Aufbauphase der Bundeswehr 1950-1965.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Amrein, Anna
    Förderung der Schreibkompetenz in der gymnasialen Oberstufe mit kreativen Schreibmethoden.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kühn, Ida Kristina
    Förderung sozialer Kompetenz bei benachteiligten Jugendlichen.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weyer, Elke
    From loose to tight management : seeking evidence of archetype change in Dutch and English higher education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Godau, Marc
    Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit populärer Musik : eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schultheiß, Jan
    Indikation und Effektivität des JobFit-Trainings für Jugendliche.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosse, Stefanie
    Inklusion aus der Perspektive der Lehrenden : Korrelate und Entwicklungen von Einstellung und Selbstwirksamkeit bezogen auf den inklusiven Unterricht.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kirsch, Fabian
    Intrapersonal risk factors of aggressive behavior in childhood.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schönewald, Sarah
    Kunst auf Sendung : zur Analyse und Vermittlung von Radiokunst.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jennerich, Christian
    Lebensweltliche Erfahrungen und kollektive Zuschreibungen bei Bildungsausländern : eine empirische Studie zu Formen sozialer Identitätsbildung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Lars
    Lehrkräfte als Diagnostikerinnen und Diagnostiker.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Barquero, Antonio
    Lengua, cultura, interculturalidad.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stephan, Florian
    Mehrfachintegration von Experimenten im Chemielehrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kulgemeyer, Christoph
    Physik erklären.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2017.
  • Agustina, Vira
    PISA, Public Participation and Policy Making in Education.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gürlevik, Aydin
    Privatschulwahl. Elterliche Orientierungsrahmen beim Übergang in eine gymnasiale Privatschule.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jurczok, Anne
    Schulwahl unter "gleichwertigen" Einzelschulen : elterliche Übergangs-entscheidungen im zweigliedrigen Sekundar-schulsystem.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kondratjuk, Maria
    Soziale Welt Hochschulweiterbildung : Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ayele, Sisay Yemane
    Stress and burnout among childcare professionals.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2017. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Broer, Jan
    The Gamification Inventory. An Instrument for the Qualitative Evaluation of Gamification and its Application to Learning Management Systems.
    Bremen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roßnagl, Susanne
    Zum Zusammenhang von Nutzung von Lerngelegenheiten, sozialer Kooperation, individuellen Determinanten und Kompetenzselbsteinschätzung von Lehrkräften im Berufseinstieg im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Roßnagl, Susanne
    Zum Zusammenhang von Nutzung von Lerngelegenheiten, sozialer Kooperation, individuellen Determinanten und Kompetenzselbsteinschätzungen von Lehrkräften im Berufseinstieg im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
    Potsdam, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mihan, Juliane Irma
    "Vollständige Gleichberechtigung und Gleichverpflichtung" : die jüdisch-christliche Simultanschule in Lengsfeld.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zenner, Charlotte Annelene
    ABC fürs Leben - Sind Achtsamkeitsprogramme im Schulkontext ein wirksamer Ansatz?
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Sawert, Tim
    Alte Sprachen als schulische Fremdsprachen : ein Mechanismus der Reproduktion sozialer Privilegien durch Distinktion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Al-Saffar, Loay Talib Ahmed
    Analysing prerequisites, expectations, apprehensions, and attitudes of university students studying Computer science.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Janßen, Thomas
    Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht : lernbezogene Neudeutung eines mathematikdidaktischen Begriffs.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Klein, Eduard
    Bildungskorruption in Russland und der Ukraine : eine komparative Analyse der Performanz staatlicher Antikorruptionsmaßnahmen im Hochschulsektor am Beispiel universitärer Aufnahmeprüfungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Suing, Martina
    Das Kompetenzanalyseverfahren (KANN) - Ressourcenorientierte Diagnostik bei Kindern und Jugendlichen Überprüfung spezifischer Aspekte der Testgüte des KANN unter Berücksichtigung des Zusammenhangs von Kompetenzen und Defiziten bei Kindern und Jugendlichen in Erziehungshilfen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ittner, Helmut
    Das Widerspenstige bändigen : eine empirische Analyse der Begründungen von Lehrkräften beruflicher Schulen für ihr pädagogisches Handeln.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Press, Alexander
    Die Bilder des Comics.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raabe, Wolfgang
    Die Kategorien des Subjektiven : Grundlagen einer biografieorientierten subjektbezogenen Fallanalyse in der Sozialen Arbeit.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Punz, Elisabeth
    Effektivität frühzeitiger Interventionen zur Prävention von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauk, Verena
    Einflussfaktoren der Studienwahl und des Studienverbleibs in MINT-Studienrichtungen an österreichischen Universitäten.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoxtell, Annette
    Entscheidungsgründe für den Ausbildungsbetrieb.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlömer, Britta
    Entwicklung und Validierung eines arbeits-prozessorientierten Modells und Verfahrens zur Kompetenzdiagnostik im berufsschulischen Unterricht am Beispiel des Ausbildungsberufs Technischer Produktdesigner.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Helbig, Marco
    Ephraim Carlebach. Rabbiner und Schulleiter zwischen Orthodoxie, Liberalismus und Patriotismus.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breker, Tim
    Fähigkeitsselbstkonzept, Selbstwirksamkeit & Mindset - Wie können Lehrkräfte Erkenntnisse aus der Sozial-Kognitiven-Psychologie nutzen, um die Potenzialentfaltung von Schülerinnen und Schülern zu fördern?
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Howe, Sonja
    Familiäre Bildung von Kindern unter drei Jahren : elterliches Bildungshandeln - elterlicher Bildungsdiskurs - bildungsspezifische Elterntypen.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumann, Swantje
    Frühpädagogik - Bereich naturwissenschaftliche Bildung, Didaktik des Sachlernens.
    Bremen, Univ., Habil.-Schr., 2016.
  • Urton, Karolina
    Inklusion als Schulentwicklungsaufgabe: Faktoren des inklusiven Schulklimas als geteilte Merkmale von Schulleitungen, Kollegien und Lehrkräften.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gräntzdörffer, Ansgar A.
    Investigation of Learners' Experience with Nature : a South African and German Perspective.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balcar, Nina
    Kinderseelenforscher.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piontek, Anja
    Museum und Partizipation. Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote.
    Bremen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnitzler, Carola
    Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb.
    Potsdam, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: