Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCivitillo, Sauro
TitelTeachers' cultural diversity beliefs and culturally responsive practices.
QuellePotsdam (2019), 161 S., 6483 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Potsdam, 2019.
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
DOI10.25932/publishup-42776
URNurn:nbn:de:kobv:517-opus4-427763
SchlagwörterErhebungsinstrument; Faktorenanalyse; Fallstudie; Fragebogen; Chancengleichheit; Einstellung (Psy); Selbstreflexion; Selbstwirksamkeit; Belastung; Chancengleichheit; Deutschland; Faktorenanalyse; Lehrer; Schüler; Schule; Lehramtsstudent; Fallstudie; Fragebogen; Selbstreflexion; Überzeugung; Selbstwirksamkeit; Schule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Multikulturalität; Klassenführung; Überzeugung; Kulturpluralismus; Forschungsstand; Belastung; Deutschland
AbstractThe present dissertation about teachers' cultural diversity beliefs and culturally responsive practices includes a general introduction (Chapter 1), a systematic literature review (Chapter 2), three empirical studies (Chapter 3, 4, and 5) and it ends with a general discussion and conclusion (Chapter 6). The major focus of investigation laid in creating a deeper understanding of teachers' beliefs about cultural diversity and how those beliefs are related to teaching practices, which could or could not be considered to be culturally responsive. In this dissertation, I relied on insights from theoretical perspectives that derived from the field of psychology such as social cognitive theory and intergroup ideologies, as well as from the field of multicultural education such as culturally responsive teaching. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: