Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

1963 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

1963 Treffer (Tag-Browsing)

Es werden die ersten 200 Treffer angezeigt. Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Hagen, Romina
    Adaptierte Primärliteratur in der Hochschule - Einfluss auf Textverständnis und epistemologische Überzeugungen von Studierenden im ersten Studienabschnitt.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Günther, Claudia-Susanne
    Das Eigene und das Fremde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuhlen, Sylvia Corinna
    Ermöglichungsdidaktik im Spannungsfeld der beruflichen Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lechner, Viola
    Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und Prävention von emotionalen und Verhaltensstörungen - Entwicklung und Evaluation eines Präventionsprogramms für die Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kellermann, Christopher
    Gelingensbedingungen und Wirkungen beobachtungsbasierter Unterrichtsfeedbacks durch Schulleitungen an Lehrkräfte.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Doskoc, Vanja
    Mapping restrictions in behaviourally correct learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lin, Zhuohan
    MOOC - Only Media Hype? A Comparative Study of MOOC Coverage in the United States of America and in the People's Republic of China.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lucksnat, Christin
    Neue Wege ins Lehramt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hettinger, Katharina
    Teaching-related self-efficacy beliefs of teachers: do they matter for teaching behavior and students' affective-motivational charcteristics?
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lumila, Minna
    Technik und Bildung in der verwissenschaftlichten Lebenswelt.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortelbach, Niklas
    Toddlers' Social-Emotional Development and Attachment in Early Childhood Education and Care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Annelie
    Über die intergenerationale Transmission kulturellen Kapitals zur Reproduktion sozialer Ungleichheiten?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietz, Dennis
    Vernetztes Lernen im fächerdifferenzierten und integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht aufgezeigt am Basiskonzept Energie : eine Studie zur Analyse der Wirksamkeit der Konzeption und Implementation eines schulinternen Curriculums für das Unterrichtsfach "Integrierte Naturwissenschaften 7/8"
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2023. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Knollmüller, Robert
    Zum Zusammenhang von Jahresnoten und Kompetenzen in der neuen Mittelschule.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    "Man ist nie irgendwie fertig". Über Teilnahme- und Lernbegründungen von Primarstufenlehrer*innen in bewegungsorientierten Weiterbildungsprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nishen, Anna Kristina
    A positive bias towards negatively stereotyped students? Teacher students' feedback to and judgments of students with a Turkish vs. a German name.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norden, Robert
    Bedeutung kooperativer Promotionsverfahren zwischen Fachhochschulen und Universitäten in Deutschland.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Albrecht, Pauline
    Berufsvorbereitung und Anschlussverläufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kok, Karel
    Certain about uncertainty - What students need to know about measurement uncertainties to compare data sets.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Matthewes, Sönke Hendrik
    Consequences of Institutional Differentiation in Secondary School Systems.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, André
    Das berufliche Handeln schulischer Führungskräfte und dessen Beitrag für Prozesse der Schulentwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ritter, Sonja K. A.
    Das Kind im Umgangsverfahren.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA : ein Vergleich zwischen Deutschland und Festlandchina aus einer postkolonialen Perspektive.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Ning, Haiqin
    Der Mediendiskurs zu Referenzgesellschaften und PISA.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harych, Peter
    Der Nutzen von Kompetenzstufenmodellen im Rahmen datengestützter Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Rebecca Simone
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie : Entwicklung eines modellgeleiteten Testverfahrens zur Differentialdiagnose erworbener Dyslexien (DYMO) & vergleichende Fallstudien.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schumacher, Rebecca
    Diagnostik erworbener Dyslexien bei deutschsprachigen Personen mit Dyslexie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dagott, Cindy
    Die freiwillige Selbstverpflichtungserklärung als Präventionsinstrument gegen sexualisierte Gewalt in pädagogischen Kontexten.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zang, Le
    Die metaphorische Konstruktion eines "abnormalen" Bildungsphänomens : die 'Bildungsexpansion' des höheren Schulsystems als 'ungesunde Inflation' in der Weimarer Republik (1928-1933).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rüter, Fabian
    Die zeitliche Dimension von Gelegenheitsstrukturen und deren Bedeutung für den Zugang zum Lebenslangen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gnewuch, Leonie
    Digitalisierung der Lehre - Situationsanalyse und Perspektiven in der Veterinärmedizin.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Anne Julia
    Diversity-sensitive education for Native migrants in Mexico A critical analysis of the impact of monocultural ethnocentric education system structures on the educational quality of minoritized groups.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lackas-Varuzza, Johanna
    Gemeinsam lehren und lernen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kobs, Scarlett Madeline
    Gerechtigkeitsüberzeugungen von Lehrkräften in inklusiven Unterrichtssettings.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morris-Lange, Simon
    International Students as Future Immigrants?!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Forbrig, Doreen
    Karriereentwicklung und proaktives Verhalten von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern in den frühen Karrierephasen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Krell, Moritz
    Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung : Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurucz, Csaba
    Kulturelle Überzeugungen pädagogischer Fachkräfte - eine empirische Untersuchung ihrer Bedeutung für die frühkindliche Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straehler-Pohl, Hauke
    Lehrer:innen im "Brennpunkt".
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neuendorf, Claudia
    Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rabacher, Gerald
    Man ist nie irgendwie fertig.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andrea
    Mathematik im Kindergartenalltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wißmann, Henning
    Meldeverhalten von Berliner Kinderärztinnen und Kinderärzten im Verdachtsfall von Kindesmisshandlung und -vernachlässigung.
    Berlin, Charité Univ.-Med., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kranz, Joachim
    Modell des inklusiven Chemieunterrichts - drei Schritte zur inklusiven Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Körner, Konstantin
    Offshoring and Labor Market Outcomes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zölls-Kaser, Philine
    Partizipation im Übergang Schule-Beruf bei Schüler*innen des Förderschwerpunktes "Geistige Entwicklung".
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knaut, Max
    Personalauswahl an Universitäten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shure, Victoria
    Pre-service primary mathematics teachers' support of learners' academic literacy and mathematical reasoning : evidence from the development, validation, and utilization of a scriptwriting task.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wieduwilt, Nadine
    Professionelle Kompetenzen frühpädagogischer Fachkräfte in der sprachlichen Bildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dübbers, Felix
    Promoting motivation in higher education - Scalable interventions based on Self-Determination Theory.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kindling, Maxi
    Qualitätssicherung von Datenpublikationen bei Data Journals und Forschungsdatenrepositorien.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, Sarah Miriam
    Schulstruktur und schulische Segregation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hußner, Isabell
    Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden im Kontext von schulpraktischen Erfahrungen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sieberkrob, Matthias
    Sprachbildung und historisches Lernen - aber wie?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelstein, Benjamin
    Stabilität und Wandel der deutschen Schulstruktur : theoretische, empirische und konzeptionelle Beiträge zur institutionellen Evolution der Schulorganisation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Liu, Qi
    Students' self-directed use of technology in language learning out of classroom in Chinese secondary context.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schuster, Johannes
    The role of international organisations and non-state actors in the implementation of the UN Convention on the Rights of Persons with Disabilities and inclusive education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlebbe, Kirsten
    The Role of Mobile Devices in Young Children's Information Behavior.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thürer, Sebastian
    Zur Bedeutung der Akkulturation für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund und die Auswirkung auf ihre schulische Leistung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heß, Stefan
    Zur Rolle linguistischer Einheiten in der handschriftlichen Wortproduktion bei deutschen Grundschulkindern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hummel, Theresia
    Zusammenarbeit mit Familien als Qualitätsdimension frühkindlicher Bildungseinrichtungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zhu, Binbin
    A study of the experience of Chinese oversea university students of how Mobile Assisted Language Learning (MALL) affects their motivation to learn foreign languages and their learning emotions.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niloofar, Khalili
    Assessment of small farmers households consumption pattern in relation with drought.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trauernicht, Mareike
    Burnout symptoms in preschool teachers and the relation to job conditions and quality of care.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berkes, Jan
    Causes and Consequences of Educational Attainment and Household Decisions - Six Essays in Applied Microeconomics.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pannier, Sören
    Combining Data Sources: A Path to Improved Understanding and Prediction.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haji Akhoundi, Zahra
    Critical Mathematics Education im iranischen Bildungssystem: Gelegenheiten und Begrenzungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Woehlecke, Sandra
    Das erweiterte Fachwissen für den schulischen Kontext als Leitlinie für eine additive fachliche Lehrveranstaltung im Lehramtsstudium Biologie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bartolf, Christian
    Das Opfer und der Sündenbock: Gedanken zur Ethik der Gewaltfreiheit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thielke, Stefan
    Der Weg in eine Berufsausbildung der Bauwirtschaft.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Born, Stefan
    Didaktiken des Komischen. Zur Humorvermittlung in der Geschichte des Deutschunterrichts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zauzig, Oliver
    Die königliche Modellkammer der Georg-August-Universität Göttingen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurzmann, Stefan
    Die Moderne mobilisiert ihre Kinder : Global Student Mobility als Zukunftserzählung der modernen Weltgesellschaft ; ein migrations- und zeittheoretischer Beitrag der philosophischen Ökonomie.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bostac?, Seyran
    Diskriminierung - Inklusion, Transformationsprozesse in postmigrantischen Gesellschaften.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen : eine Lernform zur Berufsorientierung durch Verknüpfen von schulischem Lernen und Lernen am Praxisort : Entwicklung, Erprobung und Ergebnisse einer Evaluation an Berliner Integrierten Sekundarschulen im 7. Jahrgang.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Anne-Christine
    Duales Lernen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mauermeister, Sylvi
    Eingeschrieben und geblieben? : Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Enkrott, Patrick
    Entwicklung des fachlichen Wissens angehender Physiklehrkräfte.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schulz, Johannes
    Entwicklung eines Testinstrumentes zur Erfassung von Kompetenzen im Umgang mit Messunsicherheiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brüggemann, Volker
    Entwicklung und Pilotierung eines adaptiven Multistage-Tests zur Kompetenzerfassung im Bereich naturwissenschaftlichen Denkens.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schlesinger, Samira Luise
    Exploring the roles of practice, supervision and debriefing in simulation-based clinical skills training for veterinary medicine students.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Robert
    Gründungsförderung an Hochschulen. Eine empirische Untersuchung fördermittelfinanzierter Gründungsberatungen an Brandenburger Hochschulen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicke, Sascha
    Identitätskultur im langen 19. Jahrhundert. Vorstellungen vom Einzelnen und Individualität im Erziehungsratgeberdiskurs zwischen 1750-1900.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Holzbauer, Christa
    Impulse für Schulreform: Zum reformpädagogischen Schulprojekt von Eugenie Schwarzwald in Wien 1901-1938.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schlachzig, Laura
    Integrationsarbeit unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Galarce Miranda, Claudia Lorena
    Integrationsförderung durch Spracherwerb und Mathematiklernen im Museum. Empirische Untersuchung am Beispiel der museumspädagogischen Arbeit in Dresdner Museen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleineberg, Michael
    Integrative levels of knowing. A cognitive-developmental approach to knowledge organization.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greipl, Yvonne
    Kompetenzbasiertes Lernen für medizinisches Fachpersonal.
    Berlin, Steinbeis-Hochsch., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Stefanie
    Kulturelles Naturverständnis und Bildungswahl im Elementarbereich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rohloff, Tobias
    Learning analytics at scale. Supporting learning and teaching in MOOCs with data-driven insights.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rettig, Anja
    Learning to read in German: eye movements and the perceptual span of German beginning readers and their relation to reading motivation.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binner, Elke
    Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koranyi, Franz
    Meta-Governance in Bildungslandschaften und rollenbasierte Handlungsfelder lokaler Bildungsstiftungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidel, Karen
    Modelling binary classification with computability theory.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehne, Julian
    Möglichkeiten und Limitationen der medialen Unterstützung forschenden Lernens.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Borrero, Anna Teresa
    Moral education: soldiers, war, and the U.S. Military in U.S. History Textbooks (1964-2000).
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Etzold, Heiko
    Neue Zugänge zum Winkelbegriff : fachdidaktische Entwicklungsforschung zur Ausbildung des Winkelfeldbegriffs bei Schülerinnen und Schülern der vierten Klassenstufe.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Buschmann, Jana
    Nutzungsfokussierte Evaluation in der Lehrkräftefortbildung Belcantare Brandenburg für musikunterrichtende Grundschullehrer*innen im ländlichen Raum.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schopper, Monika
    Pädagogik und Architektur im Schulhausbau : eine Fallstudie zu pädagogischen Vorstellungen von Beteiligten an Bildungsbauprozessen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seelig, Stefan A.
    Parafoveal processing of lexical information during reading. From experiments to computational modeling.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Röhm, Ines
    Peerbeziehungen von Jugendlichen im Kontext inklusiver Ferienfreizeiten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Muders, Sonja
    Pfadabhängigkeit in Schulen. Praktiken der Differenzierung in Berliner Sekundarschulen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Morales Zuniga, Luis Carlos
    Politicidad nacional y transnacionalidad político-educativa: la Educación Cívica en Costa Rica 1886-2015.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moraske, Svenja
    Prävention von umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten bei Risikokindern im Vorschulalter : langfristige Trainingseffekte auf den Schriftspracherwerb und auf die Rechenleistung bis in die 3. Klasse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Becker, Judith
    Prozesse und Wirkungen von Tanzunterricht an Grundschulen : eine inhaltsanalytische Untersuchung unter Einsatz von Interviews und Videografie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Harm, Michael
    Rehabilitationspädagogik. Eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sommer, Tosca Friederike
    Schwere zielgerichtete Gewalt an Schulen. Entwicklungspsychologische, kriminalätiologische und präventionswissenschaftliche Implikationen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Saskia M.
    Selbstwirksamkeitserwartung, Selbstregulation und Empathie als Facetten der Interventionskompetenz von Lehrkräften bei Mobbing.
    Cottbus, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teusner, Ralf
    Situational interventions and peer feedback in massive open online courses.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leone, Tharcisio
    Striving for Educational Improvement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichow, Insa
    Students' Affective-Motivational Research Dispositions.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahnke, Rebekka
    Teachers' Situation-Specific Skills With a Particular Focus on Classroom Management.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gregorutti, Gustavo
    The Emergence of the American Engaged University Paradigm.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Martínez López, Gabriel Tarriba
    The roots of ambition: Explaining the immigrant advantage in educational aspirations and choices in Western Europe.
    Berlin, Hertie School, Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Luthardt, Jasmin
    Transformation von Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zu kognitiv anregender Interaktion in Kindertagesstätten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jessen, Jonas
    Unintended Consequences and Spill-over Effects of Family Policies: Six Essays in Labour and Family Economics.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lochner, Johanna
    Virtual School Garden Exchange: An Innovative Learning Approach in a Context of Education for Sustainable Development.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Patrick
    Von der Ausbildung ins Erwerbsleben : Untersuchung zu Übergangsprozessen und Zufriedenheit.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Otto, Alexander
    Wenn nicht jetzt, dann machst du es nie!
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Norkus, Maria
    Wissenschaft und soziale Ungleichheit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wienecke, Maik
    Wohin mit der sozialistischen Persönlichkeit? Transformatives Lehren und Lernen von Geographielehrkräften in Ostdeutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ortmayr, Eva
    Zur Planung und Durchführung von Lernprozessen am Beispiel von Schauspielern.
    Potsdam, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Garz, Jona Tomke
    Zwischen Anstalt und Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gehlmann, Martin
    "Passing on the torch of learning" : the White Deer Grotto Academy in transfer between China and Korea.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Rücker, Michael T.
    A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Anta, Akuro
    An Examination of Parameter Recovery Using Different Multiple Matrix Booklet Designs.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Eric
    Aspekte der Nutzung und des Angebots von Lehrkräftefortbildung in Deutschland.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Balt, Miriam
    Assessment of early numeracy development : contributions to designing a progression-based instrument to monitor learning.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schinköth, Michaela
    Automatic affective reactions to exercise-related stimuli.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ohlemann, Svenja
    Berufliche Orientierung zwischen Heterogenität und Individualisierung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Burmeister, Christoph T.
    Das Problem Kind.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Michaeli, Tilman
    Debugging im Informatikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Merkel, Linda
    Der Beitrag narrativer Texte für die ethische Bildung im Philosophie-und Ethikunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haas, Benjamin
    Die ADHS der Sonderpädagogik. Zur diskursiven Konstruktion des ,Nicht_Normalen' auf der Ebene disziplinärer Wissensbestände.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schotte, Kirstin
    Die Bedeutung von kulturellen Lehrkraftüberzeugungen, Bildungsaspirationen und der kulturellen Identität für den Bildungserfolg und die psychologische Adaption von Jugendlichen mit Zuwanderungshintergrund.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaruba, Nicole
    Die Entwicklung von Lehrerüberzeugungen im Potsdamer Praxissemester.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Driesen, Cornelia
    Die Organisation des Übergangs Schule-Hochschule deutscher Hochschulen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen : Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wilke, Franziska
    Digital lesen. Wandel und Kontinuität einer literarischen Praktik.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sievert, Stephan
    Early Childhood and the Formation of Cognitive Skills.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shirvani Ghadikolaei, Elham
    Embodied cognition and its implications for the educational system.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kern, Petra
    Employability - Kriterium der Studienwahl und Profilierungsmerkmal von Hochschulen : Untersuchung am Beispiel designwissenschaftlicher Studiengänge.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gentrup, Sarah
    Erwartungen und Einschätzungen von Lehrkräften zur Leistung von Schüler*innen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillerich-Sigg, Annette
    Essays on School-to-Work Transitions.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bitmann, Anna
    Fremdsprachlich sachfachliches Begriffswissen und embodiment : eine mixed methods-Untersuchung im CLIL-Unterricht der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Eble, Till
    Gelehrter Eklektizismus und Schulpolitik : Ideologie und Unterrichtsorganisation im Spanien des konservativen Liberalismus (1834-1900).
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kocks, Anna Lena
    Geselligkeit vereinnahmen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staubitz, Thomas
    Gradable team assignments in large scale learning environments.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zehbe, Katja
    Individuelle Förderung als pädagogisches Programm der frühkindlichen institutionellen und inklusiven Bildung : eine rekonstruktive Studie zu Orientierungen von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Jenner, Thea
    Interessenkonflikte der inklusiven Schule : eine Fallstudie zur niedersächsischen Schulreform 2015.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Springborn, Matthias
    Jüdische Kinder- und Jugendbildung in Deutschland seit 1945. Schulungskontexte und Wissensbestände im Wandel.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kücholl, Denise
    Kompetenzeinschätzungen Lehramtsstudierender in schulischen Praxisphasen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Renz, Jan
    Lebensbegleitendes Lernen in einer digitalen Welt.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strunz, Stephan
    Lebenslauf und Bürokratie : kleine Formen der preußischen Personalverwaltung, 1770-1848.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schilitz, Jennifer K.
    Lernen mit Bewegung und Lernen in Entspannung. Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rost, Marvin
    Modelle als Mittel der Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gering, Anja
    Ökonomischer Kompetenzerwerb von Kindern oder wie arbeitende Kinder mit Geld umgehen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Christoph
    Pädagogisch arbeiten in traumatischen Prozessen : geflüchtete Kinder- und Jugendliche in der Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kämpf, Katrin M.
    Pädophilie : eine Diskursgeschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Massolt, Joost Willem
    Perceived relevance of physics problems.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Ole
    Professoren mit Migrationshintergrund : benachteiligte Minderheit oder Protagonisten internationaler Exzellenz.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Adumpo, Emile Akangoa
    Regional Inequality of Education in Ghana.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nicolai, Katharina
    Schulvorbereitung und kindliche Akteurschaft : eine rekonstruktive Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Parizek, Marco
    Szenisches Lernen in der schulpraktischen Lehrkräfteausbildung. Ein Beitrag zur Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller, Jirka
    Untersuchungen zum flow-Erleben bei Experimenten als physikalische Lerngelegenheit.
    Potsdam, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böckle, Martin
    User-Centered Adaptive Gamification.
    Berlin, Business School, Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenger, Marina
    Variabilität schulischer Lernumwelten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jünemann, Anja
    Vom Einzel- zum Krippenkind. Beziehungs- und Interaktionsprozesse eines einjährigen Kindes im Transitionsprozess zur außerfamiliären Betreuung - eine psychoanalytisch-pädagogische Einzelfallstudie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stöckel, Tommy
    Wissenschaftsorganisatoren in den Sozialwissenschaften 1890-1940.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lehmann, Lars
    "Das Europa der Universitäten" : die Europäische Rektorenkonferenz und die internationale Politik 1955-1975.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wolf, Katrin Melanie Janina
    Additive Sprachförderung im Elementarbereich: Wirksamkeit additiver Sprachförderprogramme und Diagnostik von besonderem Sprachförderbedarf.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Brenner, Falko
    Asynchronous video interviews in selection: A systematic review and five empirical investigations.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erckrath, Melanie
    Auswahl und Qualifizierung zukünftiger Schulleitungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nacke, Angela
    Bewegungsförderung bei Kindern mit einem Entwicklungsrisiko.
    Berlin, Humboldt- Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binkert, Tobias
    Bildungsbiografien südwestdeutscher Reichsgrafensöhne um 1600.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Meyer, Ljuba
    Bildungsort Familie.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bachsleitner, Anna
    Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit vom Abitur bis zur Promotion.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jennek, Julia
    Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe I : eine quantitative Videoanalyse.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wu, Yuan-Hao
    Decoding working memory and perceptual choice during tactile information processing.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Erben, Eva
    Den Himmel berühren. Die Musikpädagogin Frieda Loebenstein (1888-1968).
    Berlin, Univ. der Künste, Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Egert, Wolfgang
    Der Einfluss der europäischen Integration auf die berufliche Rehabilitation in Deutschland.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fleischer, Juliane
    Der Einfluss von Cortisol auf das Autobiographische Gedächtnis : Eine Untersuchung zur Rolle des Mineralocorticoidrezeptors, des Alters und der Valenz sowie der neuronalen Aktivierung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Wraae, Birgitte
    Developing student entrepreneurial identity : the student-process-educator nexus in entrepreneurship education.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lautenbach, Corinna
    Die Bedeutung der sozialen Herkunft und die Erfassung von Kompetenzen in der Hochschule : Herausforderungen für die deutsche Hochschulbildung aus Sicht der soziologischen und der kompetenzbezogenen Bildungsforschung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Philipps, Veronika
    Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramirez Ulloa, Marcelo Eliecer
    Die Bildung des Bewusstseins und das Bewusstsein der Bildung: Über die philosophischen Grundlagen einer freien Bildung in Auseinandersetzung mit Hegels Phänomenologie des Geistes.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drope, Tilman
    Die schulwahlbezogene Wettbewerbssituation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bosch, Jannis
    Differential consequences of social comparison processes for high and low achieving students : contrast and assimilation effects on self-evaluation, self-concept, and interest.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bergmann, Sarah
    Einflussfaktoren auf Eltern-Kind-Interaktionen im Kontext elterlicher Adipositas sowie Bezüge zur kindlichen Entwicklung.
    Potsdam, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Böttcher-Oschmann, Franziska
    Erfassung und Förderung studentischer Forschungskompetenzen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Overkamp, Anne Sophie
    Fleiß, Glaube, Bildung : Kaufleute als gebildete Stände im Wuppertal 1760-1840.
    Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grimstein, Jens
    Gesamtarbeit.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ramsbrock, Annelie
    Geschlossene Gesellschaft. Das Gefängnis als Sozialversuch - eine bundesdeutsche Geschichte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aydin, Taner
    Gustav Radbruch, Hans Kelsen und der Nationalsozialismus. Zwischen Recht, Unrecht und Nicht-Recht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vuka, Denis
    Ideology and educational media: Albania's third grade national history textbooks during the period of self-isolation (1978-1984).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alzafari, Khaled
    Improving quality in European Higher Education.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: