Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTalbani, Aziz
TitelPedagogy, Power, and Discourse: Transformation of Islamic Education.
QuelleIn: Comparative Education Review, 40 (1996) 1, S. 66-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterHistorische Quelle; Educational Attitudes; Educational History; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Ideology; Islam; Islamic Culture; Political Power; Religious Factors; Science Education; Social Control; Traditionalism; World Views; Pakistan
AbstractHistorically, Islamic discourse excluded non-Islamic forms of knowledge and supported political power and social control. Recently, traditional Muslims seek hegemony over political, economic, and educational domains, and the arrest of secularization and modernization of knowledge. In Pakistan, Islamization and ideological education have intensified cultural and religious differences and led to popular resistance through attendance at Western-model schools. (SV)
BegutachtungPeer reviewed
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: