Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche
Am Samstag, dem 8.11.2025, wird das Fachportal Pädagogik wegen Wartungsarbeiten zwischen 4 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Entschuldigung.

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGates, Carmelia; Kappan, David I.
TitelTeacher Preparation in the Education of Visually Impaired Children: A Multi-Competency Approach.
QuelleIn: Rural Special Education Quarterly, 7 (1986) 2, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterForschungsbericht; Competency Based Teacher Education; Higher Education; Itinerant Teachers; Multiple Disabilities; Orientation; Rural Areas; Rural Schools; Severe Disabilities; Small Schools; Special Education Teachers; Teacher Education Programs; Teacher Supply and Demand; Visual Impairments; Visually Handicapped Mobility
AbstractDescribes graduate teacher education program at University of Northern Colorado emphasizing full and equal training in three competency areas: academic instruction, orientation/mobility, and needs of severely/profoundly handicapped blind children. Finds program serves rural/small schools and districts lacking sufficient population of visually impaired children to hire more than one teacher. (LFL)
BegutachtungPeer reviewed
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: