Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartrip, P. W. J.
Titel"A Thoroughly Good School": An Examination of the Hazelwood Experiment in Progressive Education.
QuelleIn: British Journal of Educational Studies, 28 (1980) 1, S. 46-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHistorische Quelle; Stellungnahme; Positionspapier; Discipline Policy; Educational Change; Educational History; Educational Philosophy; Experimental Schools; Progressive Education; Student Government
AbstractThe purpose of this paper is to describe Hazelwood, an early nineteenth-century experiment in progressive education; analyze the reasons for Hazelwood's closure; to re-examine the school's influence; and to evaluate the validity of its favorable reputation. (Author/KC)
BegutachtungPeer reviewed
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: