Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - British Journal of Educational Studies

Die Zeitschrift British Journal of Educational Studies ist eine peer-reviewte internationale Fachzeitschrift und zählt zu den führenden akademischen Publikationen im Vereinigten Königreich im Bereich Bildung. Sie veröffentlicht forschungsbasierte Artikel, die sich intensiv mit historischen, philosophischen und soziologischen Perspektiven auseinandersetzen. Die Zeitschrift bietet fundierte Diskussionen über Bildungspolitik und bildungsbezogene Fragestellungen, die auf empirischen Erkenntnissen basieren, und analysiert politische Entwicklungen außerhalb des Vereinigten Königreichs unter Berücksichtigung internationaler Einflüsse. Beiträge aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen und mit unterschiedlichen Perspektiven sind willkommen. Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Buchrezensionsrubrik, die mit durchschnittlich sechzehn Rezensionen pro Ausgabe die umfassendste unter den britischen Bildungszeitschriften darstellt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelBritish Journal of Educational Studies
ErschienenAbingdon : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1952/53 - (gedruckt)
1.1952/53 - (online)
ISSN0007-1005; 1467-8527
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB280393-8 (gedruckt)
1480673-3 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: