Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAntonietti, Alessandro
TitelDie Nutzung von Analogien beim Induktiven Denken.
Paralleltitel: Using analogies in inductive reasoning.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 19 (1991) 2, S. 111-120Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
DOI10.25656/01:29696
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-296969
SchlagwörterDenken; Induktives Denken; Kognition; Analogie; Integration; Problemlösen; Übertragung; Kognitiver Prozess; Experiment
AbstractDer vorliegende Artikel beschreibt zwei Experimente über die Integration zweier analoger Hinweisreize und deren Übertragung auf die Problemlösung. Genauer, das Ziel von Experiment 1 besteht darin, die kreuzweise Integration von verbalen und visuellen vollständigen Analogien zu untersuchen, Experiment 2 dient der Untersuchung kognitiver Prozesse bei der Integration zweier Teil-Analogien in den Problemlösungs-Kontext. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: