Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiner, Guenter |
---|---|
Titel | Nach Tschernobyl. Einstellungen von Jugendlichen zur zivilen Nutzung der Kernenergie. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 82 (1990) 3, S. 344-357Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:31321 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-313214 |
Schlagwörter | Wissen; Empirische Untersuchung; Umfrage; Einstellung (Psy); Kommunikation; Meinung; Schüler; Schülerin; Unterricht; Kernenergie; Demoskopie; Argument; Gefahr; Risiko; Studie; Jugendlicher; Tschernobyl |
Abstract | Wie stark fühlen sich Jugendliche von Kernkraftwerken bedroht? Welche Stellung beziehen sie im öffentlichen Meinungsstreit um die Nutzung der Kernenergie? Haben sie sich drei Jahre nach Tschernobyl mit dem "Restrisiko" arrangiert? Im Anschluß an Heft1/1990 (S. 95 ff.) berichtet der Verfasser über die Ergebnisse einer Fragebogenerhebung, die zu unterrichtspraktischen Konsequenzen anregen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |