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Autor/inn/enLemoine-Bresson, Véronique; Trémion, Virginie; Doyle-Lerat, Stephanie; Gremmo, Marie-José
TitelL'interculturalité: de quoi parle-t-on dans les colloques?
Paralleltitel: Interkulturalität. Worüber wird auf Konferenzen gesprochen?
QuelleIn: Bildungsforschung, (2022) 1, S. 1-14Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25656/01:24725
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-247250
SchlagwörterInhaltsanalyse; Soziokultureller Faktor; Begriff; Kommunikation; Dokumentenanalyse; Interkulturalität; Multikulturalität; Einflussfaktor; Forschungsprozess; Interkulturelle Forschung; Kolloquium; Konzeption; Frankreich; Kanada; Spanien
AbstractIn folgenden Beitrag sollen die Abstracts von drei internationalen Kolloquien, dem ersten in Soria (Spanien), dem zweiten in Halifax (Kanada) und dem dritten in Le Mans (Frankreich) geprüft werden, um zu verstehen, welche konzeptionelle Rahmen des Interkulturellen darin ersichtlich werden. Die Pluralität der Ansätze macht den Reichtum des interkulturellen Feldes und zeigt auf, dass der Begriff der "Interkulturalität" nie völlig unabhängig von den sozialen Kontexten ist, in denen er hergestellt wird. (DIPF/Orig.).

L'article met en perspective les manières dont les résumés de trois colloques internationaux, le premier à Soria (Espagne), le deuxième à Halifax (Canada) et le troisième au Mans (France) envisagent les cadres conceptuels de l'interculturel. La pluralité des approches fait la richesse du champ et met en évidence que la notion d'"interculturalité" n'est jamais totalement indépendante des contextes sociaux dans lesquels elle se construit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
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