Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauser, Bernhard
TitelTesting Drives Learning?
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 22 (2022) 1, S. 78-87
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-4982; 1681-7028
DOI10.25656/01:24587 10.35468/jlb-01-2022-07
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-245873
SchlagwörterTest; Lernen; Effekt; Qualität; Leistungsmessung; Vergleich
AbstractDer Autor setzt sich mit den Effekten des Testens für das Lernen auseinander. Er gibt einen Überblick über Befunde zur Verbesserung von Lernen durch Testen. Es werden Wirkungen von Vergleichstests, von Teaching-to-the-Test und formativen Tests beschrieben. Dabei wird unter anderem konstatiert, dass Teaching-to-the-Test nur dann ein Problem ist, wenn die Tests schlecht sind. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)