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Zeitschrift - Journal für LehrerInnenbildung
| Zeitschriftentitel | Journal für LehrerInnenbildung |
Das journal für lehrerInnenbildung versteht sich als interdisziplinäre Fachzeitschrift an der Schnittstelle von Theorie und Praxis, die im Open Access erscheint und Akteurinnen der Lehrerinnenbildung im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) eine Plattform für wissenschaftlich fundierte Diskussion und berufliche Weiterentwicklung bietet. Angesichts der sich wandelnden Anforderungen an den Lehrerinnenberuf intensivieren sich die Debatten über Zielsetzungen, methodische Konzepte, institutionelle Rahmenbedingungen, Praxisanteile sowie Prüfungsformate in der Lehrerinnenbildung. Die Zeitschrift fördert eine offene Auseinandersetzung mit vielfältigen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Sie richtet sich an alle, die aktiv an der Weiterentwicklung der Lehrerinnenbildung mitwirken möchten - darunter Lehrende in der universitären Ausbildung, Mentorinnen, Schulleitungen, Fortbildnerinnen, Seminarleitungen, Bildungsforscherinnen und Vertreter*innen der Schulaufsicht - und lädt zur Reflexion aktueller Entwicklungen im Spannungsfeld von Wissenschaft und Praxis ein.
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| Kurztitel | jlb |
| Erschienen | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt |
| Erscheinungsverlauf | 1.2001 - (gedruckt) 1.2001 - (online) |
| ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2060460-9 (gedruckt) 2818914-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | unbekannt |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
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