Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Schanze, Anja; Gall, Isabell |
|---|---|
| Titel | Erfolgreicher Start ins Lehramtsstudium durch Peer-Tutoring. Das Projekt TUD_MTC. |
| Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 19 (2019) 3, S. 82-88Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
| DOI | 10.35468/jlb-03-2019_08 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-181533 |
| Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Peer Group; Tutorensystem; Hochschule; Mentor; Tutor; Deutschland; Dresden |
| Abstract | Die Autorinnen geben in ihrem Beitrag Einblick in die konzeptionelle Gestaltung eine Tutoring-Programmes für Lehramtsstudierende im Rahmen des Projektes Mentoring Tutoring Coaching (TUD_MTC) an der Technischen Universität Dresden. Im Fokus der Projektinitiative steht u.a. von Studienbeginn an über einen niederschwelligen Zugang die Passung zwischen individuellen Voraussetzungen und institutionellen Anforderungen zu erhöhen. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2020/2 |