Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenVogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne
TitelIncluding students’ diverse perspectives on classroom interactions into video-based professional development for teachers.
QuelleIn: Journal of mathematics teacher education, 20 (2017) 5, S. 497-513
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1573-1820; 1386-4416
DOI10.1007/s10857-017-9382-2
SchlagwörterSprachkompetenz; Interaktion; Erklärungsmuster; Schülerleistung; Schuljahr 05; Videoanalyse; Qualitative Daten; Lehrerausbildung; Mathematikunterricht; Unterrichtsgestaltung;
AbstractVideo is often used in professional development courses to sensitize mathematics teachers to students’ thinking and issues of classroom interaction. This article presents an approach that incorporates students’ perspectives on mathematics classroom interactions into video-based professional development in order to enhance teachers’ reflection on diverse awareness of students concerning demands within mathematics classroom interactions. This approach is theoretically justified by the empirical research on equal participation in classroom interaction and practically elaborated by video material from Grade 5 students. Empirical snapshots from design experiments with teachers demonstrate that teachers’ sensitivity can be enhanced (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2019-02
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of mathematics teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)