Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enObersteiner, Andreas; Ufer, Stefan; Reiss, Kristina
TitelFörderung des Aufbaus mentaler Zahlrepräsentationen im Grundschulalter.
QuelleAus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2010 Online. (2010) [4 S.]
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
DOI10.17877/DE290R-11867
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Interventionsstudie; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Schüler; Lernsoftware; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Zahl; Zahlenverständnis; Training; Darstellung; Kompetenzentwicklung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractEs wird zunächst der theoretische Rahmen des Themas erläutert. Sodann werden mit MenZa ein Projekt zur Förderung mentaler Zahlrepräsentationen vorgestellt und erste Ergebnisse präsentiert. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)