Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beck, Bärbel; Bundt, Svenja; Gomolka, Jens |
---|---|
Titel | Ziele und Anlagen der DESI-Studie. |
Quelle | Aus: Klieme, Eckhard (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a.: Beltz (2008) S. 11-25
PDF als Volltext |
Reihe | Beltz Pädagogik |
Beigaben | Tabellen |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25491-1; 978-3-407-25491-7 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-31519 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Testdurchführung; Testmethodik; Schuljahr 09; Schülerleistung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Leistungsmessung; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); Deutschland |
Abstract | Es werden die Ziele der DESI-Studie sowie die Untersuchungsmethoden vorgestellt. Dabei wird insbesondere eingegangen auf die Untersuchungspopulation und die Stichprobenziehung, die Testentwicklung und das Untersuchungsdesign sowie auf die Durchführung der Erhebung. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |