Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHanke, Petra; Peek, Rainer
TitelWie (un)nötig ist externe Evaluation? Die Hamburger Evaluationsstudie "Aspekte der Lernausgangslage und Lernentwicklung" im Gespräch.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 126, S. 46-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Langzeituntersuchung; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Lernentwicklung; Lernergebnis; Lernausgangslage
AbstractDie Hamburger Langzeitstudie (1996 - 2000) zu Aspekten der Lernausgangslage und der Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern (LAU) strebt eine Außenperspektive auf schulische Qualitäten an. In diesem Interviewausschnitt mit Herrn Peek (Verantwortlicher für die wissenschaftliche Durchführung der Untersuchung) werden ausgewählte Details der Grundlagen sowie der Konsequenzen speziell der Untersuchung im September 1996 vorgestellt und diskutiert.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: