Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enQuasthoff, Uta; Wild, Elke
TitelLearning in context from an interdisciplinary perspective.
QuelleIn: Learning, culture and social interaction, 3 (2014) 2, S. 69-76
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2210-6561
DOI10.1016/j.lcsi.2013.12.004
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Lernbedingungen; Wissenserwerb; Lernausgangslage; Sprachentwicklung; Spracherwerb
AbstractFirst, the merits and limitations of international large-scale studies in this respect are taken up from an international and a national perspective. Second, the conditions that contribute to inequalities in competencies are discussed, emphasizing the role of families and peers. In a third step we focus on the impact of linguistic skills as key competences in acquiring knowledge, explicating central theoretical concepts such as language acquisition and (learning) context. On the basis of a methodological section devoted to the benefits of combining quantitative and qualitative approaches, the aim of the last section is to outline the leitmotif of the selection and arrangement of the contributions to this issue. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning, culture and social interaction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: