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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRademacher, Helmolt
TitelDiskriminierungskritischer Klassenrat.
QuelleIn: Lehren & lernen, 50 (2024) 5, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
DOI10.25656/01:32573
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-325737
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schulentwicklung; Klassenrat; Diskriminierung; Kritik
AbstractDer Klassenrat ist eines der wichtigsten Instrumente für demokratische Schulentwicklung. Sein Erfolg im Sinne demokratischen Lernens hängt von der Regelmäßigkeit und der Haltung der Lehrkraft im Sinne des Ernstnehmens der Anliegen der Kinder und Jugendlichen ab. Der Klassenrat kann nicht nur für organisatorische Fragen genutzt werden, sondern sich auch politischen Themen annehmen und diskriminierungskritisch wirken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2025/2
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