Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Lehren & lernen

Die unabhängige Zeitschrift Lehren & lernen versteht sich als Plattform für den kritischen und zugleich konstruktiven Diskurs über schulische Entwicklungen. Sie erscheint sechsmal jährlich und greift aktuelle bildungspolitische und pädagogische Fragestellungen auf, die sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus schulpraktischer Perspektive beleuchtet werden. Ziel ist es, Impulse für eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung von Unterricht und Schule zu geben. Thematische Schwerpunkte liegen unter anderem auf Demokratiebildung, selbstgesteuertem Lernen, Leseförderung, digitaler Transformation von Schulen, innovativen Lernumgebungen, neuropsychologischen Erkenntnissen, Achtsamkeit, Meinungsfreiheit sowie der physischen und psychischen Gesundheit von Schüler:innen und Lehrkräften.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelLehren & lernen.
Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
ErschienenVillingen-Schwenningen : Neckar-Verlag GmbH
Erscheinungsverlauf1.1975 - (gedruckt)
35. Jahrgang, 8/9 (2009)- (online)
ISSN0341-8294
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB125245-8 (gedruckt)
2894697-2 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Empirische Bildungsforschung
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
InstitutionLandesinstitut für Erziehung und Unterricht; Landesstelle für Erziehung und Unterricht; Institut für Bildungsplanung und Studieninformation
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: