Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSommer-Himmel, Roswitha; Greubel, Stefanie; Kaul, Ina; Klaes, Sophie; Amerein, Bärbel
TitelPartizipativ forschen lernen in Studiengängen der Kindheitspädagogik.
Paralleltitel: Learning to conduct participatory research in childhood education degree programs.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 32 (2024) 2, S. 102-111Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPartizipative Forschung; Frühpädagogik; Forschendes Lernen; Professionalisierung; Sozialpädagogik; Deutschland
AbstractEine dialogische Verschränkung von Lehre und kindheitspädagogischer Praxis wird in Formaten forschenden Lernens und forschenden Lehrens ermöglicht. Studierende können sich Praxis forschend annähern, werden begleitet durch Lehrsettings und Praxiseinrichtungen nehmen eine wichtige Position durch ihr Involviertsein in Forschungsprozesse ein.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: