Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lachner, Andreas; Weinhuber, Mona; Nückles, Matthias |
---|---|
Titel | To teach or not to teach the conceptual structure of mathematics? Teachers undervalue the potential of principle-oriented explanations. Gefälligkeitsübersetzung: Die konzeptionelle Struktur der Mathematik zu lehren oder nicht zu lehren? Lehrer unterschätzen das Potenzial prinzipienorientierter Erklärungen. |
Quelle | In: Contemporary educational psychology, (2019) 58, S. 175-185Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0361-476X; 1090-2384 |
DOI | 10.1016/j.cedpsych.2019.03.008 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernstruktur; Lehrmethode; Mathematik; Mathematikunterricht; Leistung |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2025/3 |