Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLachner, Andreas; Weinhuber, Mona; Nückles, Matthias
TitelTo teach or not to teach the conceptual structure of mathematics? Teachers undervalue the potential of principle-oriented explanations.
Gefälligkeitsübersetzung: Die konzeptionelle Struktur der Mathematik zu lehren oder nicht zu lehren? Lehrer unterschätzen das Potenzial prinzipienorientierter Erklärungen.
QuelleIn: Contemporary educational psychology, (2019) 58, S. 175-185Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-476X; 1090-2384
DOI10.1016/j.cedpsych.2019.03.008
SchlagwörterEinstellung (Psy); Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernstruktur; Lehrmethode; Mathematik; Mathematikunterricht; Leistung
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary educational psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: