Inhalt
Zeitschrift - Contemporary Educational Psychology
| Zeitschriftentitel | Contemporary Educational Psychology |
Contemporary Educational Psychology ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die empirische Forschung aus aller Welt veröffentlicht, um das Fachgebiet der pädagogischen Psychologie weiterzuentwickeln und neu zu denken. Eingereichte Beiträge müssen auf fundierten theoretischen und empirischen Grundlagen basieren und sich mit aktuellen und relevanten Fragestellungen der Disziplin auseinandersetzen. Die Zeitschrift legt großen Wert auf methodische Strenge und die enge Verknüpfung von Forschungsfragen mit den gewählten methodischen Ansätzen. Autor*innen sollen klare, praxisrelevante Implikationen für Bildungsforschung und -praxis formulieren. Angenommene Beiträge leisten einen Beitrag zur Weiterentwicklung innovativer theoretischer und methodischer Perspektiven, die sich mit den drängenden Herausforderungen im Bildungsbereich befassen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Amsterdam [u.a.] : Elsevier |
| Erscheinungsverlauf | 1.1976 - (gedruckt) 1.1976 - (online) |
| ISSN | 0361-476X; 1090-2384 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 281854-1 (gedruckt) 1462923-9 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)