Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Contemporary Educational Psychology

Contemporary Educational Psychology ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die empirische Forschung aus aller Welt veröffentlicht, um das Fachgebiet der pädagogischen Psychologie weiterzuentwickeln und neu zu denken. Eingereichte Beiträge müssen auf fundierten theoretischen und empirischen Grundlagen basieren und sich mit aktuellen und relevanten Fragestellungen der Disziplin auseinandersetzen. Die Zeitschrift legt großen Wert auf methodische Strenge und die enge Verknüpfung von Forschungsfragen mit den gewählten methodischen Ansätzen. Autor*innen sollen klare, praxisrelevante Implikationen für Bildungsforschung und -praxis formulieren. Angenommene Beiträge leisten einen Beitrag zur Weiterentwicklung innovativer theoretischer und methodischer Perspektiven, die sich mit den drängenden Herausforderungen im Bildungsbereich befassen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelContemporary Educational Psychology
ErschienenAmsterdam [u.a.] : Elsevier
Erscheinungsverlauf1.1976 - (gedruckt)
1.1976 - (online)
ISSN0361-476X; 1090-2384
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB281854-1 (gedruckt)
1462923-9 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: