Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarcía-Jiménez, Marta; Fernández Cabezas, María; Pérez-García, Purificación
TitelLearning strategies in initial teacher training: a systematic review.
QuelleIn: London review of education, 22 (2024) 1, S. 1-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1474-8479
DOI10.14324/LRE.22.1.03
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-102037-9
SchlagwörterLehrerbildung; Lernen; Lehrmethode; Hochschulbildung; Internationaler Vergleich; Strategie
AbstractA systematic review is presented using the PRISMA protocol in order to analyse the link between teaching methodology and learning strategies in initial teacher training at the university level. The key descriptors were initial teacher training, learning strategies and teaching methodologies at the university level. The results yielded 13 articles from different countries between 2000 and 2021, which employed mixed research designs. It is suggested that methodologies are being implemented at the university level, while learning strategies could be linked to student motivation. Moreover, the relationship between methodologies and learning strategies in the university context promotes meaningful learning.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "London review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: