Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerstenberg, Frauke; Cloos, Peter
TitelGrenzarbeit in multiprofessionellen Teams und interorganisationaler Kooperation.
Teamgespräche in inklusiven Settings.
QuelleIn: Frühe Bildung, 10 (2021) 1, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000506
SchlagwörterKindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Gespräch; Aufgabenstellung; Heterogenität; Kooperation; Professionalität; Team
AbstractIm Beitrag werden Ergebnislinien eines Forschungsprojekts zu multiprofessioneller Zusammenarbeit von Fachkräften in inklusiven Kindertageseinrichtungen präsentiert. Die Studie arbeitet über die Rekonstruktion der in den untersuchten Einrichtungen etablierten Teamsitzungsformate, das organisationseigene Verständnis von Inklusion und Multiprofessionalität heraus. Im Beitrag werden Modi von multiprofessioneller Zusammenarbeit fokussiert. Die Ergebnisse zeigen, dass Teamsitzungen als Orte der Grenzformatierung fungieren, an denen die Teams Muster der Grenzarbeit prozessieren. Virtuelle Grenzen werden dabei über Aufgabenverständnisse gezogen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: