Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchaller, Melanie; Ewig, Michael
TitelBarriers to Understanding in Biology School Textbooks and How to Lower Them Using Easy Language.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, (2023) Sonderausgabe 2, S. 45-68Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; grafische Darstellung; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
SchlagwörterVerständlichkeit; Lehrerbildung; Schulbuch; Schulbuchempfehlungen; Biologieunterricht; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Sprachschwierigkeit; Universität; Deutschland; Köln
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: