Inhalt
Zeitschrift - k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung
| Zeitschriftentitel | k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung |
Die Fachzeitschrift k:ON erscheint in regelmäßigen Abständen und richtet sich an ein breites Spektrum von Personen, die in der Lehrerinnenbildung tätig sind. Dazu zählen unter anderem Fachdidaktikerinnen, Bildungswissenschaftlerinnen, Hochschul- und Schullehrkräfte, wissenschaftlicher Nachwuchs sowie Studierende. Entstanden im Rahmen des durch die Qualitätsoffensive Lehrerbildung geförderten Projekts „Heterogenität und Inklusion gestalten - Zukunftsstrategie Lehrerinnenbildung (ZuS)“, versteht sich k:ON als interdisziplinäres Forum für zentrale Themen der Lehrer*innenbildung. Im Fokus stehen unter anderem der Umgang mit Heterogenität im Unterricht, der reflektierte Einsatz digitaler Medien sowie die Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen in mehrsprachigen Kontexten.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Köln : Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Mai 15, 2020- |
| Erscheinungsverlauf | Ausgabe 1, 1 (2020)- (online) |
| ISSN | 2701-1429 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 3028476-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktiken Schulpädagogik |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)