Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köppel, Nicole; Dorner, Christian; Schütky, Robert |
---|---|
Titel | Größenvorstellungen im Größenbereich Geld bei Schüler*innen am Beginn der Sekundarstufe und der Zusammenhang mit mathematischen Fähigkeiten. |
Quelle | In: Mathematik im Unterricht, (2022) 13, S. 15-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen; grafische Darstellung; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1999-3072 |
ISBN | 978-1-470-95146-7 |
Schlagwörter | Gender; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Sekundarstufe I; Schüler; Fachdidaktik; Größenvorstellung; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Geld; Universität; Deutschland; Salzburg |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |