Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Mathematik im Unterricht

Die Publikationsreihe Mathematik im Unterricht widmet sich der Förderung eines zeitgemäßen und bedeutungsvollen Mathematikunterrichts mit Blick auf zukünftige Anforderungen. Herausgegeben wird sie von der Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik der Paris Lodron Universität Salzburg in Kooperation mit dem Fachbereich Naturwissenschaft und Technik der Pädagogischen Hochschule Stefan Zweig Salzburg. Im Zentrum stehen sowohl mathematikdidaktische und fachliche Fragestellungen als auch bildungspolitische Diskurse. Darüber hinaus werden interdisziplinäre Beiträge veröffentlicht, die sich mit angrenzenden Unterrichtsfächern wie Geometrisches Zeichnen, Darstellende Geometrie, Informatik und Physik befassen. Ergänzt wird das Spektrum durch Arbeiten aus den Bezugsdisziplinen Pädagogik, Psychologie und Soziologie, sofern ein klarer Bezug zur Mathematik besteht.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelMathematik im Unterricht
ErschienenSalzburg : Paris Lodron Universität Salzburg
Erscheinungsverlauf1.1980 - 17.1993; [Neue Folge] Ausgabe Nr. 7 (2016)- (gedruckt)
No. 1 (Juni 2008)- (online)
ISSN1999-3072
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1162101-1 (gedruckt)
2858573-2 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: