Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zu KI. |
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Quelle | In: Grundschule, 57 (2025) 2, S. 29-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland; Schule; Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland |
Abstract | Die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) in Schulen decken mehrere zentrale Bereiche ab: Didaktik, Prüfungen, Lehrerbildung, Regulierung und Chancengerechtigkeit. Basis dieser Empfehlungen sind das Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission zum Thema KI in Schulen aus dem Juli 2024 sowie verschiedene Fachveranstaltungen und Anhörungen. Nachfolgend sind die wesentlichen Punkte zusammengefasst. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2025/3 |