Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Terfloth, Andreas |
|---|---|
| Titel | Künstliche Intelligenz für die Begabungsförderung. |
| Quelle | In: Grundschule, 57 (2025) 2, S. 23-28Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0533-3431 |
| Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Schule; Grundschule; Begabtenförderung |
| Abstract | Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz eröffnet im Umgang mit leistungsstarken oder hochbegabten Kindern besondere Möglichkeiten: KI-Tools können nicht nur die Kreativität und Selbstständigkeit der Lernenden fördern, sondern auch die Lehrkräfte bei der Erstellung kognitiv aktivierender Lernsettings entlasten, so unser Autor. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2025/3 |