Literaturnachweis - Detailanzeige
| Titel | KI in der Schule. Mit Know-how zum Verbündeten. |
|---|---|
| Quelle | In: Grundschule, 57 (2025) 2, S. 6-48
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0533-3431 |
| Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Grundschule; Unterricht; Themenheft |
| Abstract | Inhalt: Hauck-Thum, Uta: Generative KI bereits in der Grundschule? -Götz, Maya; Holler, Andrea: Echt oder Fake? -Kutzner, Alyssa; Schindler, Kirsten: Die KI schreibt mit. -Terfloth, Andreas: Künstliche Intelligenz für die Begabungsförderung. -Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zu KI. -Fileccia, Marco: Escape-Rooms im Klassenzimmer. -Fileccia, Marco: Jeder ein Dali? |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2025/3 |