Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLutz, Ralf
TitelTV-Serien und Werthaltungen.
Werte, Emotionen und Tugendentwicklung in seriellen Filmformaten.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 36 (2025) 1, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterEmotion; Identifikation; Fernsehserie; Medienpädagogik; Ethisches Lernen; Norm; Tugend
AbstractDer Beitrag zeigt auf, welche Möglichkeiten und Anknüpfungspunkte serielle Filmformate für ethisches Lernen bieten. Dabei geht er sowohl auf die konzeptionelle Ebene ein als auch auf die der Produktion, Rezeption und Wirkung. Die besondere, lange Erzählstruktur ermöglicht eine medienpädagogisch konstruktive Identifikation mit den enthaltenen Werten und Normen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: