Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Ethik & Unterricht

Die Zeitschrift Ethik & Unterricht gilt als führendes praxisorientiertes Fachmedium für den Ethik- und Philosophieunterricht. Sie stellt fundierte didaktische Konzepte und methodisch reflektierte Unterrichtsmaterialien bereit, die sowohl für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte als auch für ausgebildete Fachlehrpersonen und Lehramtsstudierende konzipiert sind. Die thematische Ausrichtung der einzelnen Ausgaben orientiert sich an den grundlegenden Fragestellungen und zentralen Inhalten der Fächergruppe.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEthik & Unterricht.
Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik, Werte und Normen, LER, praktische Philosophie
KurztitelEU
ErschienenHannover : Friedrich Verlag GmbH
Erscheinungsverlauf[1.1990],Probenr.; 1.1990 - 12.2002,1; 13.2002,2 - 16.2005; 16.2006 - 16.2007,2; 18.2007,3 - 18.2007,4; 18.2008 - 19.2009,2; 20.2009,3 - 25.2014; 2015 - (gedruckt)
2016, 4- (online)
ISSN0936-7772
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1029792-3 (gedruckt)
2928797-2 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: