Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enResch, Gerrit Kristina; Paus, Markus
TitelMentoring und gewaltfreie Kommunikation.
Reflexionsimpulse für sprachsensible Unterrichtsbesprechungen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 336, S. 36-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen; grafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterKommunikationspsychologie; Wertschätzung; Schulpädagogik; Beratung; Grundschulpädagogik; Lehramt; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Betreuungslehrer; Lernbegleitung; Mentoring; Sprachsensibilität; Professionalisierung; Referendariat
AbstractEine sensible, gewaltfreie Kommunikation ist entscheidend und hilfreich für die Mentoringsituation zwischen Betreuungslehrkraft und Lehramtsanwärter:innen. Das gilt vor allem für Unterrichtsnachbesprechungen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: