Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Hascher, Tina |
|---|---|
| Titel | Qualität im Praktikum. Über die Wirksamkeit von Praxisphasen diskutieren. |
| Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 336, S. 10-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; grafische Darstellungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0932-3910 |
| Schlagwörter | Schulpraxis; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Lehramt; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Mentoring; Praktikum; Lehrpersonal; Mentor |
| Abstract | Praktika werden als das Herzstück der Lehrer:innenbildung bezeichnet. Was aber macht ein gutes Praktikum aus? Hilfreich sind vielfältige Lernangebote, wohlüberlegte Qualifikationskriterien und kompetente Mentor:innen. (Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
| Update | 2025/3 |