Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hascher, Tina |
---|---|
Titel | Qualität im Praktikum. Über die Wirksamkeit von Praxisphasen diskutieren. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 336, S. 10-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schulpraxis; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Lehramt; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Mentoring; Praktikum; Lehrpersonal; Mentor |
Abstract | Praktika werden als das Herzstück der Lehrer:innenbildung bezeichnet. Was aber macht ein gutes Praktikum aus? Hilfreich sind vielfältige Lernangebote, wohlüberlegte Qualifikationskriterien und kompetente Mentor:innen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |