Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kindermann, Katharina; Frisch, Henrik; Warmdt, Julia; Pohlmann-Rother, Sanna; Ratz, Christoph |
---|---|
Titel | Die winBooks im Digitalen Bücherschrank. Ein digitales Angebot für den inklusiven Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 335, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Kinderbuch; Kinderliteratur; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Grundschulpädagogik; Lernkultur; Anfangsunterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtspraxis; Digitale Literatur; Fachdidaktik; Digitalisierung; Multimodalität; Lesekultur |
Abstract | Digitale Kinderbücher eignen sich durch ihre Multimodalität und Interaktivität für differenzierte Lernangebote. Im Digitalen Bücherschrank können sie heruntergeladen und für den eigenen Unterricht adaptiert werden. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |