Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sturm, Nina |
---|---|
Titel | Verstehen und Mathematisieren. Mit Sachaufgaben und Lösungshilfen Teilkompetenzen gezielt fördern. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 334, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Sachaufgabe; Fachdidaktik; Textverständnis; Zeichnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Sachrechnen; Textaufgabe; Lösungshilfe; Skizze |
Abstract | Sachsituationen zu verstehen und in die Sprache der Mathematik zu überführen, ist für Grundschulkinder mit vielen Hürden und Stolpersteinen verbunden. Durch eine gezielte Unterstützung kann es Kindern gelingen, diese Schritte erfolgreich zu absolvieren. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2025/3 |