Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSturm, Nina
TitelVerstehen und Mathematisieren.
Mit Sachaufgaben und Lösungshilfen Teilkompetenzen gezielt fördern.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 36 (2022) 334, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterLernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik; Grundschulpädagogik; Sachaufgabe; Fachdidaktik; Textverständnis; Zeichnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Sachrechnen; Textaufgabe; Lösungshilfe; Skizze
AbstractSachsituationen zu verstehen und in die Sprache der Mathematik zu überführen, ist für Grundschulkinder mit vielen Hürden und Stolpersteinen verbunden. Durch eine gezielte Unterstützung kann es Kindern gelingen, diese Schritte erfolgreich zu absolvieren. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2025/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: